LEVO SL -Besitzer

Diskutiere LEVO SL -Besitzer im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; kannste Knicken
F

Fko

Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Und wenn wir mal mit "heller" anfangen?

Abnehmbar könnte man eventuell selbst realisieren durch einen Stecker den man sich dran bastelt. Lampe anschrauben ist ja schnell gemacht, wenn man das Kabel hängen lassen kann.
 
M

Mr_Gyver

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
51
Moin, ich hatte die Frage hier mal gestellt und wie sich jetzt herausgestellt hat, eine falsche Antwort bekommen.
Stellt man in der Mission Control App Eco wie Boost ein, ergibt dies nicht die selben Fahrleistungen. Ich habs getestet mit den Einstellungen 25/100.

 
H

horaff

Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
21
Moin, ich hatte die Frage hier mal gestellt und wie sich jetzt herausgestellt hat, eine falsche Antwort bekommen.
Stellt man in der Mission Control App Eco wie Boost ein, ergibt dies nicht die selben Fahrleistungen. Ich habs getestet mit den Einstellungen 25/100.


Hab das gestern auch mal getestet. Alle 3 Modis auf 30/100. Ich konnte keinen Unterschied feststellen.
 
duke209

duke209

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
3.609
Details E-Antrieb
Mahle
Darf ich mich vorstellen…eigentlich wurde ich für Harz-Enduro gekauft…aber jetzt wird mich mein Rider nicht mehr aus dem Wohnzimmer lassen, er is total geflashed von mir …:)

55B72200-6927-4662-BF03-FA00502A20D3.jpeg


8EA4BD2B-0DAC-43BB-863B-CB6EBC9E0408.jpeg

8390E333-F589-46F7-8B82-08ED302FD2F1.jpeg


A73299CF-DF6B-4839-8135-A89E85F9D280.jpeg
 
duke209

duke209

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
3.609
Details E-Antrieb
Mahle
BTW: Smart-Control-Modus (in Anleitung Seite 10/11 beschrieben)..wie gelange ich da hin? Finde nix in MS-App …
 
M

Mr_Gyver

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
51
Hab das gestern auch mal getestet. Alle 3 Modis auf 30/100. Ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Ich schon ;-)
Zumindest bei Eco - Boost. Trail fühlte sich exakt gleich an. Boost schiebt bei mir spürbar mehr, was ich auch am Akkuverbrauch merke.
 
Pede Lexle

Pede Lexle

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
3.803
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Levo SL, Levo SWorks,, Kenevo SL „SWorks.Bebber“
duke209

duke209

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
3.609
Details E-Antrieb
Mahle
Hier passiert irgendwie nicht mehr viel. Alle SL-Fahrer wieder auf FF umgestiegen :) ? Oder gibts irgendwo anderen Thread?

Größe M / Rider 73kg
1.Trailcheck - Reichweite:
Location Harz
34km / 1.100hm
Restakku: 57%!!!
Eco 30/30, Trail 50/50
39% Durchschnittsunterstützung laut App

2. Trailcheck - Spaß
Location Harz, nur echte Trails gefahren
32km / 950hm
Restakku 48%
Nur im Trail 50/50 und Turbo 80/100
(War vom Gefühl wie mit Kenevo im Eco bei 20%, womit ich immer gefahren bin.)

Bin begeistert!!

B16337A3-8518-40B2-8A80-390E31323AC6.jpeg

78E3B72E-0295-4B8F-AD0F-9408B5623486.jpeg
 
S

Susi32

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
23
Wirklich geile Farbe, kam für mich aber etwas zu spät auf den Markt 😉

Aber egal in welcher Farbe, das Bike macht einfach richtig Laune und passt für mich ebenfalls perfekt für den geplanten Einsatz…
F75EBAC7-BF72-429A-A8D6-E9B1F864CA30.jpeg
9EF75CEB-C7A4-4D4B-A678-430EBDFFCAE8.jpeg
D2127099-CF9B-4247-A33C-C1C610D05B7B.jpeg
BA17598B-EBFB-4842-85DB-07AA61037CEC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

murphy1313

Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
13
Ich schwanke immer wieder hin und her zwischen dem normalen Levo als Uphill Rakete und dem SL für alles andere. Für die schnelle Feierabendrunde ist das Levo perfekt. Für längere Strecken und auch mal den Bio Bike Modus ist das SL erste Wahl.
wenn nicht die Motor Lautstärke manchmal so nerven würde.
Ich denke, ich werde einfach beide behalten und sehen was die zeit bringt.
 
duke209

duke209

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
3.609
Details E-Antrieb
Mahle
Ich schwanke immer wieder hin und her zwischen dem normalen Levo als Uphill Rakete und dem SL für alles andere. Für die schnelle Feierabendrunde ist das Levo perfekt. Für längere Strecken und auch mal den Bio Bike Modus ist das SL erste Wahl.
wenn nicht die Motor Lautstärke manchmal so nerven würde.
Ich denke, ich werde einfach beide behalten und sehen was die zeit bringt.
Ich komme vom Ur-Brose C161? vom 1. Levo und dann C972 im Kenevo 2018. Für mich stand „leiser Motor“ immer ganz vorn. Auf gemeinsamen FF EMTB Runde hab ich meinen geringen Sound immer gefeiert.

Wie hier @Der Papplan schrieb „man ist versaut und es wird schwer was zu finden“!!

Die letzten beiden Tage haben mir aber gezeigt, lieber Abstriche am Sound, dafür ne leichte wendige Waffe im DH. Ich hab das SL sooo gefeiert, trotz meiner Vorurteile hinsichtlich 29“ bei 173cm und dem lauteren Motor. Mund abwischen…. jede Wurzel jeder Stein schreit zum abziehen, im technischen Gelände sofort zurechtgekommen, z.B. auf sehr engen steilen Spitzkehren. Episch!!!

Ich bin mein Kenevo hart geballert, ich liebte es, aber das Gewicht bringt eben auch Behäbigkeit auf flachen Trails mit sich. Gestern mit dem SL …what the Hell…hab ich meine Code RSC vermisst…soo fuc*** fast.

Der Motor ist nur bei hohen Kadenzen lauter, ansonsten wirklich erträglich und für mich war klar, Leichtigkeit, Verspieltheit sind entscheidender fürs Grinsen als ein etwas leiserer Motor.

Zumal man so schön ohne Motor auf den Transfers fahren kann und die Reichweite (siehe weiter oben) bei meiner gewünschten Ubterstützung ist perfekt.

Bin begeistert.

PS: im Herbst und Winter, wenn nach jedem Sturm wieder der Harzer Totwald die Trails versperrt, werd ich die 17kg mit Grinsen wiederholt drüberhiefen anstatt der 24/25 vom Freerider.
 
S

Susi32

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
23
Dem ist quasi nix hinzu zu fügen.
Für mich rückt die Lautstärke auf Grund des Gewichtes und der super natürlichen Fahrweise ohne und auch mit Motor in den Hintergrund
 
B

bbkp

Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
48
Hier passiert irgendwie nicht mehr viel. Alle SL-Fahrer wieder auf FF umgestiegen :) ? Oder gibts irgendwo anderen Thread?

Größe M / Rider 73kg
1.Trailcheck - Reichweite:
Location Harz
34km / 1.100hm
Restakku: 57%!!!
Eco 30/30, Trail 50/50
39% Durchschnittsunterstützung laut App

2. Trailcheck - Spaß
Location Harz, nur echte Trails gefahren
32km / 950hm
Restakku 48%
Nur im Trail 50/50 und Turbo 80/100
(War vom Gefühl wie mit Kenevo im Eco bei 20%, womit ich immer gefahren bin.)

Bin begeistert!!

Anhang anzeigen 401598
Anhang anzeigen 401599
Sommer ist Rennrad.
Hübsche farbkombi. Gefällt mir.
 
B

bbkp

Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
48
Ich wollte der g2 Bremse noch eine Chance geben und hab mir brakestuff Scheiben besorgt.
Das war ein ziemlicher Reinfall.

Obwohl Glasperlen gestrahltes Finish hab ich mir einen metallspan eingezogen und außerdem eiert die Scheibe sodass keine schleiffreie Montage möglich ist. Für brakestuff nicht vorstellbar, aber
die Reklamation wurde aber anstandslos in kuerzester Zeit akzeptiert und ich sollte also mein Geld wieder bekommen.

Hab jetzt wieder die g2 Scheibe drauf, die eiert wenigstens nicht.
Jetzt reicht's mir, es kommt wie beim trailbike eine xtr drauf.
Muss nur eine finden ....🥴
 
duke209

duke209

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
3.609
Details E-Antrieb
Mahle
Sommer ist Rennrad.
Hübsche farbkombi. Gefällt mir.

Lycra? Ganz übel :)


@.Konafahrer. Sagmal du hast doch den Newmen Advanced drauf. Die Oberfläche ist eher matt wie ein Alu-Modell, richtig?
Kann mich nicht entscheiden. Hab beim Aufbau einen Thomson Trail Carbon montiert der noch vorhanden war in schwarz-glanz. Passt super zum Bike, nur leider zu wenig Rise.

Schwanke nun zwischen dem
- S-Works DH Carbon mit 38mm Rise ....gerade bestellt, kann wohl aber nicht geliefert werden
- Newmen Advanced 31.8 25mm
- S-Works Trail Carbon vom Levo SL S-Works.....finde ich nur nicht. Ein S-Works-Fahrer noch liegen???
- Beast 2.0 ...mir aber eigentlich zu fettig

A1450B8D-4453-47E4-AA3F-FCB78F0B29CB.jpeg

5CFCDB50-5E1D-462A-AE64-52BFC408CF82.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Paddy_g

Paddy_g

Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1.079
Ich wollte der g2 Bremse noch eine Chance geben und hab mir brakestuff Scheiben besorgt.
Das war ein ziemlicher Reinfall.

Obwohl Glasperlen gestrahltes Finish hab ich mir einen metallspan eingezogen und außerdem eiert die Scheibe sodass keine schleiffreie Montage möglich ist. Für brakestuff nicht vorstellbar, aber
die Reklamation wurde aber anstandslos in kuerzester Zeit akzeptiert und ich sollte also mein Geld wieder bekommen.

Hab jetzt wieder die g2 Scheibe drauf, die eiert wenigstens nicht.
Jetzt reicht's mir, es kommt wie beim trailbike eine xtr drauf.
Muss nur eine finden ....🥴
Xtr 9120 neu hab ich noch … :)
 
Daniel1982

Daniel1982

Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
119
@duke209 der Newmen Advanced ist eher matt, ich fahr ihn mit 25mm Rise und dem Newmen Evolution SL Vorbau. Super leicht und hält auch im Park.
 

Anhänge

  • 20210728_161359.jpg
    20210728_161359.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 44
Thema:

LEVO SL -Besitzer

LEVO SL -Besitzer - Ähnliche Themen

Probleme mit levo sl: Hat jemand Probleme mit seinen levo sl? Besitze zwei und bei beiden ist schon Motor kaputt gegangen. Jetzt nach SoftwareUpdate gibt es Batterie...
Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread: Hallo zusammen, neues Levo Gen. 3, bald ein neues Kenevo SL... Aber was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, bis Specialized ein neues Levo...
erledigt Levo Expert Carbon 2022 in Größe S4, Sichtcarbon schwarz/grau: Hallo zusammen, wie schon erwähnt biete ich erstmal hier mein 4 Tage altes Levo Expert Carbon in Größe S4 an. Knapp 50km gelaufen und erst einmal...
erledigt Specialized Range Extender Levo SL / Kenevo SL Creo SL: Hallo Zusammen, habe den 160WH Extender für das SL System von Specialized über! Akku NEU Y Kabel Kabel 160 mm (Levo SL ) 320€
Levo SL Lautstärke: Hallo! Ist der Mahle Motor im Levo SL im Alu comp bike leiser als in den Carbon Bikes?
Oben