LEVO SL -Besitzer

Diskutiere LEVO SL -Besitzer im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hier bitte keine Mutmaßungen oder Spekulationen sondern Facts von denen bei bereits eines besitzen. Der andere Thread wird schon wieder so...
Jemen1709

Jemen1709

Details E-Antrieb
LEVO SL
Hier bitte keine Mutmaßungen oder Spekulationen sondern Facts von denen bei bereits eines besitzen. Der andere Thread wird schon wieder so zerpflückt mit Geschwafel.
Danke.

EssWörks

EssWörks

Details E-Antrieb
Brose, Mahle
Rahmengröße?

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
BROSEfreies Speiseeis, ein Starkes und ein Wildes!
Bei mir kommen heute noch Fat Albert drauf, dann bin ich mal gespannt aufs Gewicht

.Konafahrer.

.Konafahrer.

Details E-Antrieb
Levo SL Expert Carbon
Was machst du noch?
Erst mal serienmäßig testen - sobald Zeit.

• Pedale habe ich heute bestellt: PD-M9100, welche nur unwesentlich schwerer sind als Eggbeater (habe keine Lust alle meine Schuhe umzurüsten).

• Da ich schwer bin (gestern inkl. Ausrüstung 107,5kg, davon der Rucksack alleine 6,8kg) das fast schon obligatorische Bremsentuning: Scheibe & Beläge von Trickstuff, ggf. bis hin zu einer MT7 und 220er Scheibe vo..

• Reifen dürften im Sommer ganz gut funktionieren. Im Winter MAXXIS.

• Je nach dem wie sich die Turbolitos bewähren, bleiben diese drin oder werden nach dem ersten Snakebite durch Milch ersetzt.

• AXS X01 ist gesetzt.

• Bzgl. Cockpit habe ich gerade den ersten Hersteller angeschrieben, der für seinen Carbon-Lenker und Griffe Komfort verspricht.

• Obwohl die/ der Sattel von Specialized alle ganz gut sind, werde ich hier was von SQlab probieren. Bin diesbezüglich leider eine Mimose 🤭

• Räder werde ich erst drüber nachdenken wenn ich selbst wieder etwas leichter bin. Bin da übrigens echt nicht sicher ob sich da ein Invest überhaupt lohnt. 🤔

Alles in allem lautet mein Motto KEINE KOMPROMISSE hinsichtlich Fahrspaß. Optik ist mir weitgehend egal.

Zuletzt bearbeitet:
Jemen1709

Jemen1709

Details E-Antrieb
LEVO SL
Erst mal serienmäßig testen - sobald Zeit.

• Pedale habe ich heute bestellt: PD-M9100, welche nur unwesentlich schwerer sind als Eggbeater (habe keine Lust alle meine Schuhe umzurüsten).

• Da ich schwer bin (gestern inkl. Ausrüstung 107,5kg, davon der Rucksack alleine 6,8kg) das fast schon obligatorische Bremsentuning: Scheibe & Beläge von Trickstuff, ggf. bis hin zu einer MT7 und 220er Scheibe vo..

• Reifen dürften im Sommer ganz gut funktionieren. Im Winter MAXXIS.

• Je nach dem wie sich die Turbolitos bewähren, bleiben diese drin oder werden nach dem ersten Snakebite durch Milch ersetzt.

• AXS X01 ist gesetzt.

• Bzgl. Cockpit habe ich gerade den ersten Hersteller angeschrieben, der für seinen Carbon-Lenker und Griffe Komfort verspricht.

• Obwohl die/ der Sattel von Specialized alle ganz gut sind, werde ich hier was von SQlab probieren. Bin diesbezüglich leider eine Mimose 🤭

• Räder werde ich erst drüber nachdenken wenn ich selbst wieder etwas leichter bin. Bin da übrigens echt nicht sicher ob sich da ein Invest überhaupt lohnt. 🤔

Alles in allem lautet mein Motto KEINE KOMPROMISSE hinsichtlich Fahrspaß. Optik ist mir weitgehend egal.
Hui, 107kg. Range Extender nicht vergessen!😉

DasETrek

DasETrek

Die Xtr Pedale müssen gut geschmiert werden... die neigen zum Geräusche machen . Die XT sind pflegeleichter. Meine Erfahrung. 😅🤘🏻

Jemen1709

Jemen1709

Details E-Antrieb
LEVO SL
So, gestern mal auf Sparmodus ECO 30/50 bzw. Stufe 0 mit ambitionierter Eigenleistung unterwegs gewesen.

40,5 km.
970hm
2h 05min
59% Restakku
Die ersten 10,3 km 660 hm Anstieg (oben 74% Restakku, Fahrzeit 47min), dann ca. 13km mit 130hm Anstieg, der Rest flach bzw. leicht bergab.
Auf den letzten 17km waren nurmehr 160hm bergauf zu absolvieren, der Rest leicht bis stark bergab, d.h. ich bin sehr viel mit Stufe 0 unterwegs gewesen.

20200222_111813.jpg

IMG_20200222_112713_854.jpg

Screenshot_20200222-101533.jpg

Jemen1709

Jemen1709

Details E-Antrieb
LEVO SL
Magst nochmal Bilder vom gesamten Bike hier posten?

G

ghost48

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Expert 2020
Cool. So ähnlich würde ich es ausstatten. Welche Rahmengröße hast du?

Jemen1709

Jemen1709

Details E-Antrieb
LEVO SL
Schneller 2Std. Ride, ECO 30/60, leichte Kleidung, schnelle Reifen, 59% Rest. Ich denke 2000hm mit einer Ladung (ohne Extender) schaff ich.
Screenshot_20200224-195741_Strava.jpg
Screenshot_20200224-181641.jpg
20200224_174134.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Papplan

Der Papplan

Details E-Antrieb
Drive S
@Jemen1709 Respekt! 225W im Schnitt...nicht übel. Wie war denn das Streckenprofil? Eher Singletrail oder CC-Lastig?

Thema:

LEVO SL -Besitzer

LEVO SL -Besitzer - Ähnliche Themen

• verkaufe Specialized Turbo Levo FSR 29 Zoll Short Travel "L"

verkaufe Specialized Turbo Levo FSR 29 Zoll Short Travel "L": Zum Verkauf steht mein Turbo Levo Modelljahr 2018, neu von mir gekauft im Oktober 2017 (Rechnung über 4199.- € vorhanden). Es hat noch nie einen...
  • erledigt Specialized Levo Comp FSR 2018 rocket red Größe L zu verkaufen

erledigt Specialized Levo Comp FSR 2018 rocket red Größe L zu verkaufen: Standort Köln Verkaufspreis 2900 EUR Hallo, ich verkaufe mein Specialized Levo Comp FSR in Größe L (Kaufdatum 18.4.2018, Rechnung vorhanden)...
  • Specialized Levo Hardtail oder Cannondale Trial Neo

Specialized Levo Hardtail oder Cannondale Trial Neo: Hallo, als absoluter Neuling habe ich mir zwei Modelle zeigen lassen, die sich lediglich um €100,-- unterscheiden. Ich hätte gern ein MTB...
  • sonstige(s) Probleme mit Wahoo Elemnt i.V. mit BLevo am Levo (2018)

sonstige(s) Probleme mit Wahoo Elemnt i.V. mit BLevo am Levo (2018): Servus, bin vor ein paar Tagen vom Edge 1030 auf den Wahoo Elemnt Roam umgestiegen und soweit vom Gerät begeistert! Funktioniert top mit Komoot...