Specialized LEVO MJ 2020

Diskutiere LEVO MJ 2020 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Solange fahr ich die Bikes net ;)
Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert Carbon 2018 und Moterra 1 2020
Es gab Zeiten da konnte man sogar mit deinen Beiträgen was anfangen - mittlerweile nichts als Polemik . . .
Na ja .. wenn der Motor wirklich das kostet was Savyfunkt da schreibt bei Speci.. da kriegst fast 3 Bosch dafür.. und momentan ist die Haltbarkeit ja mehr als fraglich bei den Smag..

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2020
Bikeversicherung 130€ im Jahr inkl Verschleißteile und Reifen! Hast schon mal was davon gehört?
Das ist echt eine klasse Geschichte, ich habe in Österreich keine Versicherung gefunden die ein 8000 Euro Pedelec versichert. Wenn sie es gemacht hätten, wäre die Jahresprämie über 700 Euro gewesen. Da seid ihr in de anscheinend besser dran. Bei mir wäre aber nur Diebstahl und Vandalismus dabei. Das man dann bei Euch für 130 im Jahr noch einen Motor bekommt, echt klasse. Die würde ich sofort abschließen

Zuletzt bearbeitet:
B

biker71H

Aber wir wissen ja jetzt Alu Comp ist die bessere Wahl - deutlich günstiger und findet sich sicher einfacher eine Versicherung.

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2020
Aber wir wissen ja jetzt Alu Comp ist die bessere Wahl - deutlich günstiger und findet sich sicher einfacher eine Versicherung.
Selbst ein 4000 Euro Bike bekomme ich in AT nicht für 130 im Jahr inkl. Verschleiß versichert. Dafür haben wir billige Handyverträge ;)

M

MS15-Achilles

wird zwar langsam offtopic, aber interessiert mich trotzdem.

irgendwie verstehe ich nicht, wie DIESES Diagnosegerät funktionieren soll ?!

1. wenn ich specialized diagnose google, bekomme ich adapterkabel mit rosenberger plug angezeigt. ab 2019 ist RU aber in die TCU einprogrammiert. d.h. ohne gerät mit usb wird das nichts... solch ein Diagnosegerät hab ich noch nicht online gesehen. weder uk, schweiz oder sonstwo

2. die 2019+ sw benötigt meines wissens nach händlerzugang zur speci website.
sollte es auch ein sw für 2019+ etwa auch als offline geben??

... ohne genaue Infos glaube ich da nicht dran
Wie ich vorher schon mal sagte fürs einspielen der firmenware und mod auf Motor brauchst kein online Zugang geht alles offline . Online musst nur wegen firmenware sein aber da diese ja auch im Netz zu finden ist ist das ein Kinderspiel

Ps ich hab einem gesucht und gleich ne Seite gefunden

Anhänge

M

MS15-Achilles

Na ja .. wenn der Motor wirklich das kostet was Savyfunkt da schreibt bei Speci.. da kriegst fast 3 Bosch dafür.. und momentan ist die Haltbarkeit ja mehr als fraglich bei den Smag..
Ich Zahl im Jahr600 Franken aber Vollkasko aufs 4 bikes muss nichts mehr zahlen. Versicherung zahlt ganze Durchsicht und teile was getauscht werden müssen

Zuletzt bearbeitet:
R

RoedeOrm

Kannst ja selber googeln , du lebst in Deutschland dann würde ich mich strafbar machen . Bei uns ist es erlaubt weil wir kein EU Land sind und so dämliche Vorschriften haben .
Öh, England, öh, kein EU Land? Das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland ist Mitglied der EU. Und besteht immer noch aus England, Wales, Schottland und Nordirland.

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2020
Öh, England, öh, kein EU Land? Das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland ist Mitglied der EU. Und besteht immer noch aus England, Wales, Schottland und Nordirland.
Ich glaube er meinte die Schweiz

G

G.Heim

Details E-Antrieb
Noch Muskelantrieb
Gibt's vom Levo ein S-Works Frameset?

G

ghost48

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Expert 2020
Ja jetzt ab 2020.

B

Bubbel

Details E-Antrieb
Specialized 1.2E
Was wird das kosten ? Auch ohne Motor möglich ?

G

ghost48

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Expert 2020
5999,- UVP. Rahmen, Hinterbau, Kabelbaum, Motor und Akku sind wohl dabei. Habe die exakte Liste noch nicht gesehen. Eine Version ohne Motor wird es nicht geben.

H

honda steffen

Wenn ich auch mal kurz dazu beitragen kann was so ein Motor kostet - es wurden im Brose Thread schon öfters Beträge genannt. Die waren aber immer um die 800-900 Euro. Einbau ca. 1 Stunde. Und das ist der Preis wenn man zum Spezi Händler geht, also incl. Software etc.
Allerdings ist dieser Betrag für den Vorgängermotor.

Das der neue so viel mehr kosten soll kann ich nicht glauben.

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2020
Zuletzt bearbeitet:
H

honda steffen

Du wohnst ja auch in Österreich - da isses vielleicht teuerer beim Händler :)

Werde demnächst mal meinen Fragen. Wenn der Motor ja vertrauenserweckend wäre würde ich da nichts sagen, der Brose ist aber alles andere als Vertrauenserweckend. Hab selber schon Nummer 3 drin.
Und dann so einen Preis rauszuhauen ist schon dreist.

Manche fahren vielleicht nur 1000 km in 2 Jahren - die Gewährleistung ist dann zu Ende - und dann müsste ich so nen Betrag zahlen. Starkes Stück

Levo1982

Levo1982

@savyfunkt

Schau mal bei Wertgarantie was ich weis versichern die auch in Österreich. Bei denen ist leider kein Reifenverschleiß dabei. Aber die zahlen den Reifen und Schlauch bei einem Platten (😉) sowas passiert sehr sehr leicht. Räder bis 6000€ bei denen auch Räder über 6000€ kannst du da versichern zahlen halt dann bei Diebstahl nur 6000€.

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2020
Du wohnst ja auch in Österreich - da isses vielleicht teuerer beim Händler :)

Werde demnächst mal meinen Fragen. Wenn der Motor ja vertrauenserweckend wäre würde ich da nichts sagen, der Brose ist aber alles andere als Vertrauenserweckend. Hab selber schon Nummer 3 drin.
Und dann so einen Preis rauszuhauen ist schon dreist.

Manche fahren vielleicht nur 1000 km in 2 Jahren - die Gewährleistung ist dann zu Ende - und dann müsste ich so nen Betrag zahlen. Starkes Stück
Mich hat es auch aus den Socken gehauen.
@savyfunkt

Schau mal bei Wertgarantie was ich weis versichern die auch in Österreich. Bei denen ist leider kein Reifenverschleiß dabei. Aber die zahlen den Reifen und Schlauch bei einem Platten (😉) sowas passiert sehr sehr leicht. Räder bis 6000€ bei denen auch Räder über 6000€ kannst du da versichern zahlen halt dann bei Diebstahl nur 6000€.
Danke für die Info

Thema:

LEVO MJ 2020

Werbepartner

Oben