Specialized LEVO MJ 2020

Diskutiere LEVO MJ 2020 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; na dann sollen sie es umgehend beheben da du mit dem Rad jetzt quasi eine Straftat begehst: Fahren ohne Pedalieren mach aus dem Rad ein Fahrzeug...

TrailRider

Details E-Antrieb
Bosch Classic 2.4 / Brose S-Mag das Abfallprodukt
na dann sollen sie es umgehend beheben da du mit dem Rad jetzt quasi eine Straftat begehst: Fahren ohne Pedalieren mach aus dem Rad ein Fahrzeug ohne Versicherungsschutz! da gibt es nix zu diskutieren der Motor muss getauscht werden.

PS: Stell das Video doch mal online, viele wollen diesen (wohl doch öfters auftretenden Fehler) nicht glauben um das "Image" des Brose S-Mag nicht zu schädigen 😂

BenQ

Mache ich gerne, kann man hier direkt Videos anhängen? Dachte nur Fotos vom Handy.

lemi 61

Meins kann auch manchmal alleine fahren. Saugefährlich. Warte auch auf Motortausch. Händler bemüht sich, Specialized lässt sich jede Menge Zeit.

Holukeli

Anscheinend gibt sich dein Händler auch keine besondere Mühe oder er hat schlichtweg keine Ahnung ? Beides nicht gut..... In der Situation würde ich erwarten dass der Händler von sich aus den Motor und/oder sonstige defekte Teile austauscht !
Etwas zu harsche Kritik am Händler wie ich finde. Der Händler ist bei Garantieabwicklungen nunmal auf den Hersteller angewiesen. Der Händler selber haftet nur für Gewährleistungsfälle und wenn er diese nicht gegenüber dem Hersteller geltend machen kann, bliebe er auf den Kosten sitzen. Daher m.E. nachvollziehbar, dass er den Hersteller in die Pflicht nimmt, erstrecht wenn noch Garantieanspruch besteht. Garantie ist eine freiwillig zugesagte Leistung des Herstellers. Wenn der Händler keine Genehmigung vom Hersteller erhält würde er auf den Kosten sitzenbleiben. Daher finde ich das geschilderte Verhalten des Händlers nicht verwerflich. Man sollte nicht weiteren Druck beim Händler sondern beim Hersteller aufbauen.

Hahnenkamm

Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
Der Händler könnte aber auch mal verschiedene Maßnahmen selbst prüfen. Remote, TCU oder Steckerkabel sollte er tauschen können. Die Teile kann er ja von einem neuen Rad borgen, wenn er noch eins hat.

roccobarocco

Details E-Antrieb
Bosch CX & Brose
Der Händler ist derjenige mit dem der Kunde den Kaufvertrag schließt, somit auch Ansprechpartner bei solchen Vorfällen, die Händler leben momentan wirklich gut, kein Mitleid diesbezüglich...man muss nur wollen, ein Teures Bike zu verkaufen ist easy aber guten Service zu liefern nach dem Kauf ist eine andere Seite der Medaille.

Allgeier

Details E-Antrieb
Levo Comp 29 - Brose 1.3 - MJ 2020
Auch ich ließ vom Händler ein ticket aufmachen, stellte ihm ein soundfile des schabenden Geräusches zur Verfügung, er gab es an speci weiter und harrt der Dinge.
Zum Einen die Servicebereitschaft des Händlers, zum Anderen das in meinem Fall sehr zögerliche Verhalten des Preispremiumherstellers.
Da die Funktion nicht eingeschränkt ist und in Bayern Schnee liegt werde ich mich (noch Garantie) in Geduld üben...

BerlinThunder

Meine alten Bremsbeläge und Bremsscheiben (SRAM 200mm) sind runter und ich will im Zuge der neuen Bremsbeläge Trickstuff 840 Standart auch gleich die Bremsscheiben tauschen.
Deswegen meine Frage, welchen Adapter brauche ich für die SRAM Centerline 220mm vorne? (Wiege 103kg)
Hinten reicht die 200mm...

Gabel:
RS Lyrik 29'

Aktuelle Bremsen:
SRAM Guide RE, Vorne und Hinten 200mm

Oder hat von euch noch jemand einen Tipp, welche Bremsscheiben man nehmen könnte mit passenden Adapter?

Vielen Dank im Voraus.

Chillbreak

Auch ich ließ vom Händler ein ticket aufmachen, stellte ihm ein soundfile des schabenden Geräusches zur Verfügung, er gab es an speci weiter und harrt der Dinge.
Zum Einen die Servicebereitschaft des Händlers, zum Anderen das in meinem Fall sehr zögerliche Verhalten des Preispremiumherstellers.
Da die Funktion nicht eingeschränkt ist und in Bayern Schnee liegt werde ich mich (noch Garantie) in Geduld üben...
Sorry aber das übersteigt mein Verständnis. Zögerliches Verhalten des preispremiumherstellers sollte nicht dein Problem sein. Der Händler hat sich mit dem Problem auseinander zu setzen, hast das Fahrrad schließlich bei ihm gekauft. Soundfiles zur Verfügung stellen? Demnächst backst denen auch noch einen Kuchen ?

Ist nicht böse gemeint und ich kenne die Verhältnisse nicht die da zwischen deinem Händler und dir herrschen. Ich kann dir nur einen Rat geben und zwar das Rad dem Händler zu überlassen bis alle Probleme beseitigt sind. Warten musst sowieso.

sportlichen Gruß

duke

BerlinThunder

Wenn ich das richtig sehe ist bei der Ersten die Headline falsch, da es sich laut Artikeltext und Bilder um eine ohne gerundete Kanten handelt. Die zweite ist definitiv mit gerundeten Kanten und damit für den Rennbetrieb zugelassen

also fürs Mountainbike nicht wirklich relevant?!
Die ersten sehen stabiler aus?!
Das ist das was ich auch als 200 mm drauf habe
Und das Turbo levo expert 2021 auch hat?!
20CF0DEC-632C-47C9-BD15-B833146611BF.jpeg

PaulK1ng

Kann mir einer sagen was ich für ein Service Kit für die lyric select brauche? Da gibt es ja zig unterschiedliche und bevor ich mir dann das falsche bestelle...

Peko

Details E-Antrieb
Brose
Recht einfach findest Du das über die Traihead App von Rockshox raus.
Wenn Du in der App die Seriennummer Deiner Gabel eingibst, wird unter der Rubrik "Servicekits" normalerweise die passende Materialnummer angezeigt.

Bergbiker63

Details E-Antrieb
Spezialized Levo Comp (Brose Drive S Mag)
jetzt ist ja schön langsam Servicezeit für mein Levo, es hat dieses Jahr bereits einige größere Steinschläge abbekommen (hauptsächlich wegen der originalen Steinschleudern) wo bekommt man passende Lackstifte her ? (z.B. Storm Grey)

Thema:

LEVO MJ 2020

LEVO MJ 2020 - Ähnliche Themen

Specialized Levo 29 HT Comp Mj 20 - Neu - Ein paar Probleme und Fragen: Hallo zusammen, bislang habe ich ein Selbstbau Pedelec gefahren (Cube Attention mit TSDZ2 und Open Source Firmware). Nachdem meine Gattin sich...
erledigt Specialized Levo SL Comp Carbon 2020 schwarz XL: Verkaufe mein Levo SL Comp Carbon XL. Neupreis 7199,- Verkaufspreis 5600,-€ Original Händlerrechnung. Zustand: Wie neu. Alle Anbauteile (Gabel...
erledigt Specialized Turbo Levo Expert 2020 M spruce green: Verkaufe mein Specialized Specialized Turbo Levo Expert 2020 Modell Farbe: Spruce/Sage Green und schwarz Rahmengröße: M Der Hauptrahmen ist aus...
sonstige(s) Greenstorm - meine Erfahrungen: Um es vorwegzunehmen, ich kann von Greenstorm nur abraten. Meine Freundin hat sich bei Grennstorm ein Fantik E-Fat Bike für nicht ganz 1.800 €...
erledigt Specialized Levo Comp FSR 2018 rocket red Größe L zu verkaufen: Standort Köln Verkaufspreis 2900 EUR Hallo, ich verkaufe mein Specialized Levo Comp FSR in Größe L (Kaufdatum 18.4.2018, Rechnung vorhanden)...
Oben