Specialized LEVO MJ 2020

Diskutiere LEVO MJ 2020 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, ich habe mein Kenevo vo von 11-fach Shimano XT auf 12 Fach NX umgebaut. Die ausgebauten Teile habe ich für ein Upgrade meines Giants von...

Dirkkro

Details E-Antrieb
2x Brose 1.3 , TSDZ 2 mit Open
Hi,
ich habe mein Kenevo vo von 11-fach Shimano XT auf 12 Fach NX umgebaut. Die ausgebauten Teile habe ich für ein Upgrade meines Giants von 10-fach auf 11 fach 11-46 genutzt, zunächst nur Kasette und Trigger. das hat funktioniert! Der Mittellange Käfig des 10er konnte das. Ein Anschlag war fast am Ende. Alle Gänge ließen sich schalten. Später habe ich das passende Schaltwerk eingebaut, dann lief es noch etwas besser.
Es gibt im MTB Forum sehr viele Diskussionen darüber. Es soll sogar SRAM / Shimano Mix funktionieren!

Gruß

Dirk

Bergbiker63

Details E-Antrieb
Spezialized Levo Comp (Brose Drive S Mag)
Hi,
ich habe mein Kenevo vo von 11-fach Shimano XT auf 12 Fach NX umgebaut. Die ausgebauten Teile habe ich für ein Upgrade meines Giants von 10-fach auf 11 fach 11-46 genutzt, zunächst nur Kasette und Trigger. das hat funktioniert! Der Mittellange Käfig des 10er konnte das. Ein Anschlag war fast am Ende. Alle Gänge ließen sich schalten. Später habe ich das passende Schaltwerk eingebaut, dann lief es noch etwas besser.
Es gibt im MTB Forum sehr viele Diskussionen darüber. Es soll sogar SRAM / Shimano Mix funktionieren!

Gruß

Dirk
ich hab das auch so gemacht, die alten 11 fach Teile vom Levo sind jetzt in meinem Trek verbaut (vorher 10 fach XT)

jetzt stört mich noch dass ich beim alten Trek nur eine 11-42 Kassette drinnen hab, das originale 11fach Schaltwerk vom Levo müßte
eigentlich auch 11-46 können ?

bin jetzt schon etwas verwöhnt, die im Levo umgebaute 11-50er (12 fach) bügelt jede Steilrampe weg ;) (auch ohne Turbo)

Bergbiker63

Details E-Antrieb

Dirkkro

Details E-Antrieb
ich hab das auch so gemacht, die alten 11 fach Teile vom Levo sind jetzt in meinem Trek verbaut (vorher 10 fach XT)

jetzt stört mich noch dass ich beim alten Trek nur eine 11-42 Kassette drinnen hab, das originale 11fach Schaltwerk vom Levo müßte
eigentlich auch 11-46 können ?

bin jetzt schon etwas verwöhnt, die im Levo umgebaute 11-50er (12 fach) bügelt jede Steilrampe weg ;) (auch ohne Turbo)

Der mittellange Käfig sollte das können, für die 50er ist ggf. eine neue Kette fällig.
Aber überlege mal, ob Du nicht dann auf 12-Fach umrüsten willst? Du brauchst eigentlich nur den Trigger und die Kasette (ggf. noch die Kette, die je nach länge sowieso nötig ist.

Bergbiker63

Details E-Antrieb
Der mittellange Käfig sollte das können, für die 50er ist ggf. eine neue Kette fällig.
Aber überlege mal, ob Du nicht dann auf 12-Fach umrüsten willst? Du brauchst eigentlich nur den Trigger und die Kasette (ggf. noch die Kette, die je nach länge sowieso nötig ist.
sehr gute Idee, mich nervt das ohnehin dass ich überall verschiedene Teile brauch

dezeit 2x12fach 1x11fach 1x10fach

Bergbiker63

Details E-Antrieb

könnte es Probleme mit dem vorderen Kettenblatt geben wenn ich von 10fach auf 12 fach wechsle ?
ursprünglich sind unsere Zweitbikes original auf 10fach (XT) gewesen (11fach ging ja ohne Probleme, das läuft schon beim alten Trek mit den Levo Teilen sehr gut) beim alten Performance Antrieb sind da noch 15er Kettenblätter vorne drinnen (bzw. hab hier 14er eingebaut)

mit grob messen müsste es aber gehen da die 12 fach Ketten soweit ich gesehen habe beim Innenabstand ~ gleich geblieben sind wie die alten Ketten (die 12 fach Ketten haben beim Aussenmass einige Zehntel weniger)

am liebsten wär mir alles auf 12fach (und mit möglichst untereinander passenden Teilen)

z.B. überall eine Sunrace MZ90 12fach (11-50)

Dirkkro

Details E-Antrieb
Hi
Ich kann die SRAM Kasette empfehlen - Kassette SRAM NX Eagle PG-1230 11-50 Z
Die passt auf den Shimano Freilauf. Ich finde den Sram Umwerfer besser, da er nicht so weit ausholt, sich quasi besser faltet und daher mehr Bodenfreiheit hat.
Gruß

Dirk

Bergbiker63

Details E-Antrieb
Hi
Ich kann die SRAM Kasette empfehlen - Kassette SRAM NX Eagle PG-1230 11-50 Z
Die passt auf den Shimano Freilauf. Ich finde den Sram Umwerfer besser, da er nicht so weit ausholt, sich quasi besser faltet und daher mehr Bodenfreiheit hat.
Gruß

Dirk

ich denke ich nehme auch bei den zwei Reservebikes einfach zwei NX Upgradesets, das hat jetzt im Levo auch sehr gut funktioniert und das passt zusammen, günstiger werd ich den 12 fach Umbau mit verschiedenen Einzelkomponenten vermutlich nicht bekommen, wenn das alte Levo Schaltwerk mit 12fach (11-50) klar kommt lasse ich es drinnen dann hab ich 1 NX Schaltwerk auf Reserve (für 4 Bikes)

das erste NX Schaltwerk war ja im Levo nach einigen Wochen schon defekt (Garantie) das könnte aber auch am klemmenden Freilauf gelegen haben (oder einfach Pech gehabt)

Zuletzt bearbeitet:

Holukeli

Nabend zusammen. Ich habe das Turbo Levo HT Comp Modelljahr 2020 bestellt und da es mich in Kürze zum besten Regenwetter erreichen wird, würde ich gerne vorab Schutzbleche bestellen. Habe mir die SKS Velo 65 Mountain Set 29" (11471) ausgesucht, zu denen ich Strebenbesfestigungsschellen separat bestellen muss - dafür bräuchte ich aber den Durchmesser des unteren Teils der Federgabel RockShox Recon RL 29, Solo Air, 51 mm offset, mit 120mm Federweg. Kann mir jemand den Durchmesser angeben?
Viele Grüße

BenQ

Hallo alle zusammen,

ich besitze seit Oktober 2019 ein Levo Comp 2020.

Am 4.09. diesen Jahres habe ich beanstandet, dass das Levo immer wieder von alleine fährt. Habe daraufhin vom Händler ein SW Update bekommen. Dies brachte keine Besserung.
Weil mein Händler nicht weiß was zu tun ist, kontaktierte er den Specialized Service und seinen Vertriebsleiter. Seither keine Reaktion.
Vor 2 Monaten reklamierte ich beim Händler was denn nun passiert. Diese Beschwerde reichte mein Händler an Specialized weiter, keine Reaktion. Nun habe ich Händler und Sepcialized selbst, wiederum schon 2x per Mail (habe sehr klare Worte verfasst) kontaktiert. Wieder keine Reaktion!

Was soll ich tun? Seit 3 Monaten ein, wie ich finde erheblichen Mangel und nicht einmal eine angedachte Lösung des Problems bekommen.

Holukeli

Wenn eine Rechtsschutzversicherung besteht würde ich darüber mal ein Schreiben mit Bezug auf die zugesicherten Herstellergarantieleistungen aufsetzen lassen. VG

lthomas71

Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert FSR 2019 MonsterGreen
Hallo alle zusammen,

ich besitze seit Oktober 2019 ein Levo Comp 2020.

Am 4.09. diesen Jahres habe ich beanstandet, dass das Levo immer wieder von alleine fährt. Habe daraufhin vom Händler ein SW Update bekommen. Dies brachte keine Besserung.
Weil mein Händler nicht weiß was zu tun ist, kontaktierte er den Specialized Service und seinen Vertriebsleiter. Seither keine Reaktion.
Vor 2 Monaten reklamierte ich beim Händler was denn nun passiert. Diese Beschwerde reichte mein Händler an Specialized weiter, keine Reaktion. Nun habe ich Händler und Sepcialized selbst, wiederum schon 2x per Mail (habe sehr klare Worte verfasst) kontaktiert. Wieder keine Reaktion!

Was soll ich tun? Seit 3 Monaten ein, wie ich finde erheblichen Mangel und nicht einmal eine angedachte Lösung des Problems bekommen.
Hi, ich hatte ein ähnliches Motorverhalten. Nach einigen Kilometern mehr hatte ich einen Motorschaden, Keilriemen gerissen. Ich vermute mal das Motorverhalten hängt mit dem Keilriemenproblemen zusammen. Bei mir hat es nicht lange gedauert zwischen dem "Selbstfahren" und dem Keilriemenriss. Ich würde auf einem Motortausch bestehen.

TrailRider

Details E-Antrieb
Bosch Classic 2.4 / Brose S-Mag das Abfallprodukt
@BenQ - wenn das Rad von selbst fährt ist es kein Pedelec und da würde ich dann mit dem Anwalt drohen und drauf bestehen das sofort Abhilfe geschaffen wird. Mach wenn Möglich ein Video auf dem zu sehen ist das dein Rad ohne peadlieren von selbst fährt. Ich hatte auch das Problem hatte aber jedes mal das Handy nicht zur Hand da es bei mir nur sehr Sporadisch aufgetreten ist. Nach dem 2ten Motorschaden war das Verhalten weg liegt also zu 100% am Motor.

Mark69

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Expert CE 6Fattie
Vor 2 Monaten reklamierte ich beim Händler was denn nun passiert.
Anscheinend gibt sich dein Händler auch keine besondere Mühe oder er hat schlichtweg keine Ahnung ? Beides nicht gut..... In der Situation würde ich erwarten dass der Händler von sich aus den Motor und/oder sonstige defekte Teile austauscht !

Thema:

LEVO MJ 2020

LEVO MJ 2020 - Ähnliche Themen

Specialized Levo 29 HT Comp Mj 20 - Neu - Ein paar Probleme und Fragen: Hallo zusammen, bislang habe ich ein Selbstbau Pedelec gefahren (Cube Attention mit TSDZ2 und Open Source Firmware). Nachdem meine Gattin sich...
erledigt Specialized Levo SL Comp Carbon 2020 schwarz XL: Verkaufe mein Levo SL Comp Carbon XL. Neupreis 7199,- Verkaufspreis 5600,-€ Original Händlerrechnung. Zustand: Wie neu. Alle Anbauteile (Gabel...
erledigt Specialized Turbo Levo Expert 2020 M spruce green: Verkaufe mein Specialized Specialized Turbo Levo Expert 2020 Modell Farbe: Spruce/Sage Green und schwarz Rahmengröße: M Der Hauptrahmen ist aus...
sonstige(s) Greenstorm - meine Erfahrungen: Um es vorwegzunehmen, ich kann von Greenstorm nur abraten. Meine Freundin hat sich bei Grennstorm ein Fantik E-Fat Bike für nicht ganz 1.800 €...
erledigt Specialized Levo Comp FSR 2018 rocket red Größe L zu verkaufen: Standort Köln Verkaufspreis 2900 EUR Hallo, ich verkaufe mein Specialized Levo Comp FSR in Größe L (Kaufdatum 18.4.2018, Rechnung vorhanden)...
Oben