Specialized LEVO MJ 2020

Diskutiere LEVO MJ 2020 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Foto und Daten :):) Gerne auch per WhatsApp oder Mail
C

Chris11

Ist solch Umbau für einen leihen schwer?
Mt7 vorne und hinten ?
Muss man nach dem kürzen der Leitung entlüften oder lieber ne fajcwerkstatt machen lassen?

T

TYAT

Ist solch Umbau für einen leihen schwer?
Mt7 vorne und hinten ?
Muss man nach dem kürzen der Leitung entlüften oder lieber ne fajcwerkstatt machen lassen?
wenn du handwerklich etwas begabt bist und dich entsprechend informierst (Video, Anleitung, Forum) dann ist der Umbau keine Wissenschaft. Entlüften ist nach dem Umbau meistens erforderlich und sollte eigentlich Standard sein. Mit etwas Interesse ebenfalls für jede/n machbar.

Mike.C

Mike.C

Ich habe es erst gemacht und ist kein großes Hexenwerk. Es gibt von RockShox den Reverb Stealth Verbinder. Das hilft ungemein, wenn man auch die Bremsleitung tauscht. Alle Bremsen müssen nach einem neuen Anschluß (mehrmals) entlüftet werden. Ist aber keine große Sache und wie bereits an anderer Stelle von jemand geschrieben, gibt ausreichend Videos dazu

C

Chris11

Dazu benötigt man aber dann auch das entsprechende Kit zum entlüften
Kann man das normal mit dem Cutter kürzen oder brauch man zwing solch ein kürzer von Magura ?

B

Bubbel

Es geht mit nem scharfen Cuttermesser oder du kaufst dir einen Schlauchabschneider aus dem Pneumatikbereich

Einfach darauf achten das du gerade abschneidest

Zum entlüften gibt es zig Videos auf YT

Wie schon gesagt , wenn du keine zwei linken Hände hast geht das locker von der Hand

Mike.C

Mike.C

Das EntlüftungsKIt benötigst unbedingt, da du beide Schlauchenden entfernst, würde ich von unten, der Bremsbacke, nach oben, zum Bremsgriff, entlüften, so habe ich es gemacht. Damit geht die Luft am Schnellsten raus.
Achtung nicht zu kurz abschneiden, du hast, wenn Du den bereits montiersten Bremsschlauch verwendest, wenig Schlauch zum Schneiden zur Verfügung.
Dann benötigst Du die passenden Sets für die jeweilige Bremse mit Olive für den Anschluß. Ich empfehle hier die Magura Sets von Jagwire.
Bremspads erst am Schluss einsetzen, vorher die Bleeding Blocks einsetzen.
Meine Magura Bremsen MT7 mit HC3 Hebeln habe ich bei Ebay Kleinanzeigen schon zweimal zu nem guten Kurs dem gleichen Händler mit Rechnung gekauft.

Paddy_g

Paddy_g

Da Fox sich lange Zeit gelassen hat und ich nun auf Öhlins schwöre , neu und unbenutzt über!
Für Levo SL & Levo 21er DPX2 210x52,5
So nicht erhältlich mit dem Speci RX Tune !

C376F6A1-F1C3-4FCD-8AC5-BADA89272674.jpeg

P

prrave

Hallo Bike Kamaraden, ich weiß gehört wahrscheinlich nicht in den Thread. Ich suche ein Levo Carbon Modell 2019/2020 in der Rahmengröße XL. Muss nicht das Expert sein. Geht auch Levo Comp Carbon. Falls sich jemand trennen möchte oder jemand einen kennt, gerne eine Info. Gruß

C

Chris11

Es geht mit nem scharfen Cuttermesser oder du kaufst dir einen Schlauchabschneider aus dem Pneumatikbereich

Einfach darauf achten das du gerade abschneidest

Zum entlüften gibt es zig Videos auf YT

Wie schon gesagt , wenn du keine zwei linken Hände hast geht das locker von der Hand
Habe eher Angst davor die Leitung durch den Rahmen zu bekommen
Geplant war erstmal net viel zu kürzen sonder erstmal die alte Leitung samt der neuen zusammen durch zu schieben und dann wen. Hinten soweit alles fest ist vorne auf maß zu kürzen , genau so lang wie die alte dann auch war oder ist es besser die alte von hinten komplett raus und dann die neue durch
Habe bedenken das bei der Montage durch den Rahmen das ganze Öl sich im Rahmen verteilt 😅

Mike.C

Mike.C

Habe eher Angst davor die Leitung durch den Rahmen zu bekommen
Geplant war erstmal net viel zu kürzen sonder erstmal die alte Leitung samt der neuen zusammen durch zu schieben und dann wen. Hinten soweit alles fest ist vorne auf maß zu kürzen , genau so lang wie die alte dann auch war oder ist es besser die alte von hinten komplett raus und dann die neue durch
Habe bedenken das bei der Montage durch den Rahmen das ganze Öl sich im Rahmen verteilt 😅
Wie bereits geschrieben, mit dem Rockshox Montagetool kannst Du alte und neue Leitung super verbinden und das hält auch. Ich habe allerdings bei Jagwire die dickere Bremsleitung gekauft, da musste ich hinten etwas aufbohren. Aber alles ohne Probleme möglich.
Allerdings hatte ich den Motor sowieso draußen und somit überall ausreichend Platz.

C

Chris11

Motor einfach Schrauben lösen und raus damit ?

Bergbiker63

Bergbiker63

Details E-Antrieb
Spezialized Levo Comp (Brose Drive S Mag)
Ich kann Dir für Deine Wünsche nur die Reifen von dem Gummi-Papst Wolfgang Arenz empfehlen. Findest Du unter dem Namen Wolfpack-Tires.
Wolfgang war der Entwickler u.a. von BlackChilli bei Specialized und auch zuständig für die Entwicklung der Reifenmischungen bei Schwalbe. Ich habe Sie an zwei Rädern und bei uns in der EMTB Gruppe fahren mitlerweile auch 3 weitere Fahrer die Reifen und wir alle sind top zufrieden. Ach ja, günstiger sind die Reifen auch noch und leichter.
die Reifen sind super, hab den Enduro genommen, toller Grip am Zweitbike, TL geht auch gut wenn man es mal raus hat, werd jetzt auch das Levo damit ausrüsten (auch TL)

Mike.C

Mike.C

Motor einfach Schrauben lösen und raus damit ?
Naja, so ähnlich ist. Erst die ganze Verkleidung runter und dann die Kabel lösen. Viele Bilder dabei machen und zuletzt die Motorschrauben lösen.
Bei mir war allerdings der Motor defekt, deswegen der Ausbau. Ist für die Kabel nicht notwendig.

Mike.C

Mike.C

die Reifen sind super, hab den Enduro genommen, toller Grip am Zweitbike, TL geht auch gut wenn man es mal raus hat, werd jetzt auch das Levo damit ausrüsten (auch TL)
Freut mich, wenn Du genauso viel Spaß an den Reifen hast, wie ich. Heute wieder eine ganz üble matschige Runde gedreht und die Selbstreinigung ist bemerkenswert. Mein Sohn hat hinten noch den Maxxis DHR drauf, der war komplett zu. Ich hatte immer noch Grip.

Bergbiker63

Bergbiker63

Details E-Antrieb
Spezialized Levo Comp (Brose Drive S Mag)
Freut mich, wenn Du genauso viel Spaß an den Reifen hast, wie ich. Heute wieder eine ganz üble matschige Runde gedreht und die Selbstreinigung ist bemerkenswert. Mein Sohn hat hinten noch den Maxxis DHR drauf, der war komplett zu. Ich hatte immer noch Grip.
die sehr gute Selbstreinigung ist mir auch aufgefallen, der Reifen ist im Gegensatz zu den Levo Originalreifen auch keine Steinschleuder

hab gestern die steilsten Rampen in meiner Nähe getestet, auch ein stark verschlammter Forstweg, ein extrem steiler Weg mit frischen Schotter (noch lose)
viel nasses Laub und auch durch ein nasses Schneefeld bin ich durch, bin auch absichlich auf schrägen Waldboden gefahren

nur der nasse Schnee auf Gras hat den Reifen tlw. zugemacht, sonst immer Top Grip, bergab konnte ich den vorderen Reifen nur mit Gewalt zum rutschen bringen, für mich passt der Enduro super, schwere Downhills fahr ich ja nicht dann ist es egal wenn der Reifen leichter gebaut ist, hab um 870g bei 27,5x2,6 gewogen) der 29x2,6 soll um 910g liegen, der Reifen rollt trotz der groben Stollen auch gut, und der Preis ist auch Top

für mein Gelände hatte ich noch nichts besseres

wolfpack enduro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Z

zotty

die sehr gute Selbstreinigung ist mir auch aufgefallen, der Reifen ist im Gegensatz zu den Levo Originalreifen auch keine Steinschleuder

hab gestern die steilsten Rampen in meiner Nähe getestet, auch ein stark verschlammter Forstweg, ein extrem steiler Weg mit frischen Schotter (noch lose)
viel nasses Laub und auch durch ein nasses Schneefeld bin ich durch, bin auch absichlich auf schrägen Waldboden gefahren

nur der nasse Schnee auf Gras hat den Reifen tlw. zugemacht, sonst immer Top Grip, bergab konnte ich den vorderen Reifen nur mit Gewalt zum rutschen bringen, für mich passt der Enduro super, schwere Downhills fahr ich ja nicht dann ist es egal wenn der Reifen leichter gebaut ist, hab um 870g bei 27,5x2,6 gewogen) der 29x2,6 soll um 910g liegen, der Reifen rollt trotz der groben Stollen auch gut, und der Preis ist auch Top

für mein Gelände hatte ich noch nichts besseres

Anhang anzeigen 350192
man sollte aber auch erwähnen das der wolfpack enduro reifen weit von den angegebenen gewichten liegt. kollege und ich zusammen 4 reifen, alle 17% und mehr oberhalb dr gewichsangaben LEIDER.

Thema:

LEVO MJ 2020

LEVO MJ 2020 - Ähnliche Themen

• verkaufe Specialized Levo SL Comp Carbon 2020 schwarz XL

verkaufe Specialized Levo SL Comp Carbon 2020 schwarz XL: Verkaufe mein Levo SL Comp Carbon XL. Neupreis 7199,- Verkaufspreis 5600,-€ Original Händlerrechnung. Zustand: Wie neu. Alle Anbauteile (Gabel...
  • Specialized Spezialiced levo turbo comp 2020 lässt sich nicht mehr einschalten.

Specialized Spezialiced levo turbo comp 2020 lässt sich nicht mehr einschalten.: Hallo Leute Besitze ein nagelneues Specialized Levo Turbo Comp 2020.1 Woche alt. Akku war heute morgen auf 100 Prozent. Habe kontrolliert...
  • verkaufe Verkaufe Levociraptor für Specialized Levo 2020

verkaufe Verkaufe Levociraptor für Specialized Levo 2020: Hallo, ich verkaufe einen neuen Levociraptor incl. Rechnung von trailwatts. Preis 150 € + Versand nach Wahl. Als privater Verkäufer ohne...
  • erledigt Specialized Levo Carbon Modell 2019/2020 in XL (aktuelle Generation)

erledigt Specialized Levo Carbon Modell 2019/2020 in XL (aktuelle Generation): Hallo Levo Freunde ich suche auf diesem Weg ein Specialized Turbo Levo mit Carbon Rahmen in der Rahmengröße XL. Bevorzugt wäre das 2019 Modell...