Specialized LEVO MJ 2020

Diskutiere LEVO MJ 2020 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Von Fox gibt es keine 6 x 20 entweder sind die nicht Orginal von Fox oder du bekommst die 20,83 dann ... 1586087671 ne sorry Blödsinn, das kann...
Paddy_g

Paddy_g

Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
257
Von Fox gibt es keine 6 x 20 entweder sind die nicht Orginal von Fox oder du bekommst die 20,83 dann ...
 
Das wollte ich aber umgekehrt so nicht überall einbauen.Da wo die 20,83 Buchse locker,lose reinpasst würde ich keine 20mm Buchse einbauen.Das gibt dann so richtig schlechte Spannung auf die Haltelaschen.Beim Alurahmen sicher schlimmer als bei einem aus Carbon.Mit ist durch einen verspannt eingebauten Motor mal ein Motorradrahmen gerissen.
ne sorry Blödsinn, das kann ich aus Erfahrung sagen, und die ist wirklich sehr groß! Ich habe an meinem ganzen Räder die letzten 15 Jahren immer alles selbst gemacht, immer aufgebaut m, Dämpfer gewechselt in Hülle und Fülle und die Buchsen daher auch!Solche Toleranzen , nenne ich sie mal, waren nie ein Problem.
 
Burgi

Burgi

Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
734
Ort
Haiger
Details E-Antrieb
Focus Jam 2 Plus Pro
Na von mir aus kann einer seine Alulaschen sogar noch viel weiter unter Spannung setzen.Ich würde auf jeden Fall versuchen mit passenden Buchsen den Spalt so gering wie möglich zu halten.Was genau Blödsinn ist,und wer von uns Beiden mehr Erfahrung hat,kannst du doch garnicht beurteilen.
 
Paddy_g

Paddy_g

Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
257
Na von mir aus kann einer seine Alulaschen sogar noch viel weiter unter Spannung setzen.Ich würde auf jeden Fall versuchen mit passenden Buchsen den Spalt so gering wie möglich zu halten.Was genau Blödsinn ist,und wer von uns Beiden mehr Erfahrung hat,kannst du doch garnicht beurteilen.
Genau lassen wir das Thema...
Viel Spaß beim weiter diskutieren um
0,83 mm :p
 
K

koeniqqq

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
24
Guten Morgen,

hat von euch auch einer das Problem, wenn er etwas stärker in die Pedale tritt, es dann immer zu einem Knarzen/Knacken/Klackern kommt?

Eventuell hat jemand damit schon Erfahrung ?
 
roccobarocco

roccobarocco

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
119
Ort
Alb-Donau-Kreis
Details E-Antrieb
Bosch CX & Brose
Jupp, hab ich auch, jo kommt sporadisch vor, gefühlt vorne vom Kettenblatt...was es ist konnte ich noch nicht herausfinden.
 
H

horaff

Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
77
Hallo,
hab gerade seit langem mal wieder die Mission Control App gestartet.
Sie zeigt mir folgende Fehlercodes an:
6
5
4
35
19
Hat noch jemand sowas?
Bei der letzten Fahrt gestern war soweit alles ok!?
 
G

GegenwindHessen

Dabei seit
07.09.2019
Beiträge
38
Morgen. Würde gerne Teile meines Comp Folieren. Habe schon ein paar Deutliche Kratzer drin. Gibt es irgendwo fertige Set‘s?
 
K

koeniqqq

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
24
Jupp, hab ich auch, jo kommt sporadisch vor, gefühlt vorne vom Kettenblatt...was es ist konnte ich noch nicht herausfinden.
Genau, hört sich auch bei mir so an als würde es vom vorderen Ritzel kommen.
Werde diese Woche mal zum Händler fahren, da er sowieso nach ein paar Wochen ein Feedback wollte 👍
 
H

horaff

Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
77
Hallo,
hab gerade seit langem mal wieder die Mission Control App gestartet.
Sie zeigt mir folgende Fehlercodes an:
6
5
4
35
19
Hat noch jemand sowas?
Bei der letzten Fahrt gestern war soweit alles ok!?
...App neu installieren, dann passt es wieder!
 
savyfunkt

savyfunkt

Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
3.518
Ort
Österreich
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2020; SDURO HardNine 5.0
Hallo Leute!
Habe seit kurzer Zeit ein komisches Geräusch(Wie in Kieselstein im Motorgehäuse). Kennt wer die Symptome?
Die Kettenführung habe ich mal abgeschraubt um diese auszuschließen. Es Klingt als würde ein Kiesel im Akkurohr her umspringen. Schaltet man die Unterstützung auf 0 ist das Geräusch sofort weg. Auch wenn man die Schiebehilfe betätigt, kommt das Geräusch. Hinterad in der Luft und Schiebehilfe wird es leiser. Unterstützung 0 kein Geräusch. Akku habe ich schon entfernt und geputzt. Man könnte es auch mit einer kleinen Schraube vergleichen, die im Motorgehäuse rumfliegt? Mal leiser , mal lauter. Leistung ist aber voll da
 
Raptora

Raptora

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
1.578
Guten Morgen,

hat von euch auch einer das Problem, wenn er etwas stärker in die Pedale tritt, es dann immer zu einem Knarzen/Knacken/Klackern kommt?

Eventuell hat jemand damit schon Erfahrung ?
Versuch mal die Sattelstütze rauszuziehen (ein Stück), säubern und neu fetten (oder Anti-Squeeze oder ähnliches)
und Sattelstütze neu justieren.

Kann natürlich was anderes sein aber bei mir war das knarzen weg.

Ich hatte auch zuerst die Kurbel in Verdacht weil das Geräusch aus der Gegend kommt.

Ansonsten Kontrolle ob Kettenblatt wackelt (Spider) oder Kettenblattschrauben oder Kurbelschrauben.

Hinterachse noch richtig feste ? Kassette locker ?

Da kann man sich Tage dran aufgeilen 😁

..was es ist konnte ich noch nicht herausfinden.
Siehe oben ;)
 
S

socke75

Dabei seit
19.11.2019
Beiträge
30
Hi mal ne Frage in die Runde. Bin gerade einem Mysteruim ( X File ) auf der Spur. Das Problem, der hintere Reifen verliert Luft. Hatte zuerst das Ventil getauscht, danache dem Schlauch + neuem Ventil. Vergestern dann auf Tubless + neuem Ventil. Sah nirgends Milch rauskommen oder so und siehe da am nächsten Morgen, nicht Platt, aber Luft fehlt (der Reifen hat keine Beschädigungen, innen wie aussen). Hat da noch einer nen Tip ?:unsure:o_Oo_O
 
K

kawa3005

Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
1.268
Ausbauen, aufpumpen und in ein geeignetes Wassergefäß rein halten und die Felge langsam drehen. So was ähnliches hatte ich auch mal und das langsame blubbern kam aus einer Speiche..also war es das Felgenband.
 
VictoriaBitter

VictoriaBitter

Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
238
Details E-Antrieb
Levo Expert 2018; Kenevo Expert 2019
Ausbauen, aufpumpen und in ein geeignetes Wassergefäß rein halten und die Felge langsam drehen. So was ähnliches hatte ich auch mal und das langsame blubbern kam aus einer Speiche..also war es das Felgenband.
Socke, der Tipp von Kawa ist prima, aber Du musst Dir natürlich sicher sein, dass die Dichtmilch zuvor die Chance hatte, überall hingekommen zu sein. Wenn Du nach dem Milch einfüllen und Aufpumpen den Reifen nur halbherzig etwas rumgeschwenkt hast, dann ist das oftmals noch nicht richtig dicht.
Im Zweifel lieber noch einmal gescheit aufpumpen (mindesten 2,5bar), zweimal um den Block fahren und dann morgen früh noch einmal checken. Wenn der Reifen dann immer noch Luft verliert, so wie von Kawa empfohlen weitermachen.
 
S

socke75

Dabei seit
19.11.2019
Beiträge
30
Ausbauen, aufpumpen und in ein geeignetes Wassergefäß rein halten und die Felge langsam drehen. So was ähnliches hatte ich auch mal und das langsame blubbern kam aus einer Speiche..also war es das Felgenband.
Das Problem ist nur, das hatte ich auch mit 2 verschiedenen Schläuchen. :unsure:
 
VictoriaBitter

VictoriaBitter

Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
238
Details E-Antrieb
Levo Expert 2018; Kenevo Expert 2019
Das Problem ist nur, das hatte ich auch mit 2 verschiedenen Schläuchen. :unsure:
Das muss nix heissen, Schlauch und Tubeless sind zwei verschiedene Sachen. Die einzige Fehlergemeinsamkeit könnten ein im Mantel steckender Fremdkörper oder ein gröberes Problem mit der Felge (z.B. hervorstehenden Speichenkopf oder zackiger Felgenrand) sein, oder dass Du Ventilkerne allgemein zu luschig anziehst. Da Du die ersten beiden Fehlerquellen ausgeschlossen hast (wirklich mit den Fingerkuppen alles vorsichtig abgefahren?), checke noch mal, dass Ventilkern und Ventil gut angezogen sind und fahre den Reifen mal mit richtig Druck für eine kurze Strecke, damit die Dichtmilch überall hinkommt (das ist nämlich auch verdächtig, dass es bei Dir nirgendswo rausgeblubbert ist, das ist ungewöhnlich).

Oder Du tauscht mal die Mäntel von Vorder- und Hinterreifen und schaust, ob das Problem mitwandert (dann ist es der Mantel).
 
Zuletzt bearbeitet:
hubi1979

hubi1979

Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
52
Ort
Winterberg
Details E-Antrieb
Levo 2020 Navy blue
Ich habe auch so ein knacken wie es koenippp beschreibt. Mal links und mal rechts im Pedal zu spüren . Meistens in Turbo. Weiß einer schon was es sein könnte?
 
Thema:

LEVO MJ 2020

LEVO MJ 2020 - Ähnliche Themen

  • Specialized Turbo levo comp 2020 1x12 Umbau

    Specialized Turbo levo comp 2020 1x12 Umbau: Hallo zusammen, Ich habe seit rund 2 Monaten ein Turbo levo comp und bin echt zufrieden mit dem Gerät. Ich möchte jetzt gerne auf 1x12 umrüsten...
  • sonstige(s) Frage zu Levo 2020 bzw. Brose: Motorwiderstand/ Bremsen

    sonstige(s) Frage zu Levo 2020 bzw. Brose: Motorwiderstand/ Bremsen: Hallo Zusammen, ich bin in vielerlei Hinsicht Neuling: 1. in diesem Forum und 2. seit 09.05.2020 frischgebackene Levo 2020 Besitzerin (ich...
  • erledigt Sram Guide RE aus Specialized Levo Comp 2020 Neurad ausgebaut - 120€

    erledigt Sram Guide RE aus Specialized Levo Comp 2020 Neurad ausgebaut - 120€: Zum Verkauf steht eine komplette Bremsanlage vom Typ Sram Guide RE. Sie war an meinem neuen Specialized Turbo Levo Comp (2020) verbaut. Nach dem...
  • Specialized Turbo Levo 2020 Problem: Akku lädt nur bis 79%

    Specialized Turbo Levo 2020 Problem: Akku lädt nur bis 79%: Guten Morgen, ich habe ein neues Turbo Levo 2020er Modell, FSR. 500 Wh Akku. Nach 2 Ladezyklen und 100% Batteriegesundheit lädt der Akku nur auf...
  • Ähnliche Themen
  • Specialized Turbo levo comp 2020 1x12 Umbau

    Specialized Turbo levo comp 2020 1x12 Umbau: Hallo zusammen, Ich habe seit rund 2 Monaten ein Turbo levo comp und bin echt zufrieden mit dem Gerät. Ich möchte jetzt gerne auf 1x12 umrüsten...
  • sonstige(s) Frage zu Levo 2020 bzw. Brose: Motorwiderstand/ Bremsen

    sonstige(s) Frage zu Levo 2020 bzw. Brose: Motorwiderstand/ Bremsen: Hallo Zusammen, ich bin in vielerlei Hinsicht Neuling: 1. in diesem Forum und 2. seit 09.05.2020 frischgebackene Levo 2020 Besitzerin (ich...
  • erledigt Sram Guide RE aus Specialized Levo Comp 2020 Neurad ausgebaut - 120€

    erledigt Sram Guide RE aus Specialized Levo Comp 2020 Neurad ausgebaut - 120€: Zum Verkauf steht eine komplette Bremsanlage vom Typ Sram Guide RE. Sie war an meinem neuen Specialized Turbo Levo Comp (2020) verbaut. Nach dem...
  • Specialized Turbo Levo 2020 Problem: Akku lädt nur bis 79%

    Specialized Turbo Levo 2020 Problem: Akku lädt nur bis 79%: Guten Morgen, ich habe ein neues Turbo Levo 2020er Modell, FSR. 500 Wh Akku. Nach 2 Ladezyklen und 100% Batteriegesundheit lädt der Akku nur auf...
  • Oben