Specialized LEVO MJ 2020

Diskutiere LEVO MJ 2020 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Danke für die fixe Antwort. Das mit der Kassette hätte ich auch echt fix googeln können. Ich bekomme immer eine Kriese, wenn Leute Fragen stellen...
K

Kosh

Die Kurbel passt nicht am ebike, kannst du also getrost weglassen.
Gemäss Ausstattungsliste weiter vorn, kommt das Comp mit NX-Kassette (11-42), d.h. du wirst auf XD umrüsten müssen, ca. 70€ bei bestbike
Danke für die fixe Antwort. Das mit der Kassette hätte ich auch echt fix googeln können.
Ich bekomme immer eine Kriese, wenn Leute Fragen stellen, die man in einer Minute selber ergoogeln könnte und dann kommt sowas von mir :X3:

Ich gelobe Besserung :notworthy:

J

Jemen1709

Danke für die fixe Antwort. Das mit der Kassette hätte ich auch echt fix googeln können.
Ich bekomme immer eine Kriese, wenn Leute Fragen stellen, die man in einer Minute selber ergoogeln könnte und dann kommt sowas von mir :X3:

Ich gelobe Besserung :notworthy:
Bitte gelobe auch bessere Rechtschreibung;-). "Krise"

K

Kosh

S

stucki75

@Kosh: Si senior, den meinte ich. In der Kompatibilitätsliste taucht das 2020er Levo natürlich noch nicht auf, aber fürs 2019er Comp ist der Freilauf gelistet.

E-Marco

E-Marco

Details E-Antrieb
Levo 19 + Pike, Reverb, MT-Trail-Sport, SRAM GX
Warum hat das Comp2020 eigentlich die Lyrik select?
Mit 150mm Fedeweg hätte ich auf die Pike select getippt.
Preislich gleich, 200gr. leichter und sicherlich das gleiche Chassis.

T

too_heavy

Details E-Antrieb
Bosch CX, Brose Smag
Vielleicht keine Freigabe für e-bikes?

K

Kosh

@stucki75 : Da bin ich doch glatt über diese Variante hier gestolpert - habe die vorher nicht gesehen:

SRAM X01 / NX Eagle AXS 1x12-fach Trigger Upgrade-Kit mit Kassette

Die NX Eagle Kassette passt dann ja mit dem Shimano-Freilauf auf der Hi Lo Nabe zusammen und ich spare insgesamt 110 Euronen (Differenz Kassettenpreis zur GX Eagle und XD Freilauf) - Richtig?

Gibt es evtl. gute Gründe warum man doch auf die GX Kassette samt XD-Freilauf gehen sollte?

Danke Vorab ;)

Raptora

Raptora

Gibt es evtl. gute Gründe warum man doch auf die GX Kassette samt XD-Freilauf gehen sollte?
Nimm die NX Kassette und spar dir das Geld.
Ich fahre an meinem Haibike Allmountain 7.5 auch die 12-fach Sram GX mit der NX Kassette und alles TOP.

E-Marco

E-Marco

Details E-Antrieb
Levo 19 + Pike, Reverb, MT-Trail-Sport, SRAM GX
Burgi

Burgi

Details E-Antrieb
Focus Jam 2 Plus Pro
Das wäre mir aber neu ,das Pike und Lyrik das gleiche Chassis haben

S

stucki75

@Kosh: Muss jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Ich bin bei 11fach geblieben, Kettenblatt auf 30,XD-Freilauf und e13 9-46 Kassette. 12 Gänge brauch ich nicht, erst recht nicht als AXS und ich hab trotzdem mehr Bandbreite als 10-50.
Aber wenn ich schon Geld für eine Eagle in die Hand nehmen würde, und dann noch die überteuerte (und überflüssige) AXS, dann sicher nicht mit der NX-Kassette. Auf einem Sportwagen will ich auch Sportreifen fahren, keine energiesparenden Asphalttrennscheiben. Für die selbe Bandbreite wie bei der 9-46 brauchst du bei 11er Ritzel hinten ein 56er, 30/9 entspricht 36/11.

S

stucki75

Warum hat das Comp2020 eigentlich die Lyrik select?
Mit 150mm Fedeweg hätte ich auf die Pike select getippt.
Preislich gleich, 200gr. leichter und sicherlich das gleiche Chassis.
Das wäre mir aber neu ,das Pike und Lyrik das gleiche Chassis haben
du bist wie so oft im falschen Thread.
@biker71H: Vielleicht mal Beiträge lesen?

@E-Marco: wie du schon vermutet und @Burgi bestätigt hat, sind Pike und Lyrik verschieden. Das sind nicht nur längere Tauchtohre für 180 mm Hub, sondern die Rohre bei der Lyrik sind konifiziert und haben daher im oberen Bereich eine höhere Materialstärke und Steifigkeit.
Fürs ebike sicherlich besser geeignet.

G

ghost48

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Expert 2020
Zuletzt bearbeitet:
J

Jemen1709

Da sollten aber Base und Comp gemischt sein auf deinen Bildern. Die ersten zwei Bikes sind Base, ab dem roten Bike, sollten es Comp sein.
Wieso, es wird doch ein rotes Base und ein rotes Comp geben.
Das Base mit schwarzem Schriftzug und das Comp mit Storm Grey Schriftzug. An den Gabeln erkennt man ebenfalls den Unterschied.

j.

G

ghost48

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Expert 2020
Ok sorry... dann liege ich wohl falsch.

B

biker71H

@biker71H: Vielleicht mal Beiträge lesen?

@E-Marco: wie du schon vermutet und @Burgi bestätigt hat, sind Pike und Lyrik verschieden. Das sind nicht nur längere Tauchtohre für 180 mm Hub, sondern die Rohre bei der Lyrik sind konifiziert und haben daher im oberen Bereich eine höhere Materialstärke und Steifigkeit.
Fürs ebike sicherlich besser geeignet.
Hier gehts ums Levo2020. Gabel Technik Thread ist nebenan.

Thema:

LEVO MJ 2020

Werbepartner

Oben