Specialized LEVO MJ 2020

Diskutiere LEVO MJ 2020 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; War auch bisschen unterwegs heute. Die Fox Gabel ist sagenhaft, wobei ich sie noch nicht mal gross abgestimmt habe...
wuz

wuz

Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
21
Puh, wenn ich das so lese muß ich meines wohl wieder in die Hände des Händlers geben zum nachbessern!
Bei einer Trittfrequenz von 65-70 ist meiner schon sehr sehr deutlich hörbar im Eco bei 10-15% in der Specialized App.
Vom Trail oder Turbo Modus ganz zu schweigen ;(! Im Gegensatz zu einem Shimano Steps 8000 ist er nur eine Nuance leiser!
 
K

koeniqqq

Mitglied seit
05.01.2020
Beiträge
21
Puh, wenn ich das so lese muß ich meines wohl wieder in die Hände des Händlers geben zum nachbessern!
Bei einer Trittfrequenz von 65-70 ist meiner schon sehr sehr deutlich hörbar im Eco bei 10-15% in der Specialized App.
Vom Trail oder Turbo Modus ganz zu schweigen ;(! Im Gegensatz zu einem Shimano Steps 8000 ist er nur eine Nuance leiser!
Ich hab mir mit meiner Freundin zwei Levo‘s Base geholt. Bei uns beiden fällt so langsam auf, dass der Motor lauter ist, als bei den Testrädern.. Eventuell vergeht es ja die nächsten Kilometer. Wenn nicht,ab zum Händler :)!
 
wuz

wuz

Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
21
Ich hab seit November schon über 1k km runter. Also ich glaub besser wird es nicht!
 
S

Spectorplayer

Mitglied seit
20.03.2020
Beiträge
2
Hallo Levo Fahrer. Ich lese hier schon seit 2018 mit und hab mich jetzt aber mal angemeldet. Ich hatte 2018 ein TurboLevo Comp.Carbon mit dem wirklich herrlich leisen Motor und habe seit Mitte 2019 das Turbo Levo SWorks. Der erste Motor wurde schon nach ungefähr 50 km getauscht denn das war fast ein Heuler. Der zweite Motor war eigentlich leise, ich aber extrem sensibilisiert so dass mein Händler mir auf mein bitten einen Dritten Motor eingebaut hat der aber vom Geräusch her eigentlich identisch ist.
Die Geräuschentwicklung ist vollkommen o. k.
Ich denke es kommt nicht nur auf die Trittfrequenz oder den eingestellten Modus an ob das Geräusch manchmal nervt oder manchmal nicht sondern einfach auch auf die momentane Laune. Es gibt Tage wenn ich schlecht drauf bin dann nervt mich das Geräusch und es gibt andere Tage da ist es einfach o. k.
ein E Motor am Rad macht nun einmal Geräusche. Alle die hier schreiben der Motor wäre absolut unhörbar sagen einfach nicht die Wahrheit. Bei wenig Last ist nur ein leichtes säuseln zu hören aber natürlich im Trail oder Turbo Modus je nach Steigung und Kraft ist ein deutliches Geräusch wahrnehmbar und das ist auch einfach normal. Ich habe mich hier auch Monatelang KIRRE gelesen. Lass es sein und freut euch an dem tollen Rat.
 

Anhänge

D

Dan0111

Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
245
Alle die hier schreiben der Motor wäre absolut unhörbar sagen einfach nicht die Wahrheit.
Das er unhörbar sei habe ich noch nicht gelesen. Das er sehr leist ist aber schon und das ist auch meiner definitiv! Ich bin sehr sensibel was Geräusche angeht.... Mit irgend einer Laune oder Tagesform hat das wenig zu tun.
 
J

Joker0007

Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
175
Wobei "sehr leise" eben auch sehr relativ ist. Der 1.3 ist meiner Meinung nach sehr leise, der 2.1 ist definitiv lauter, aber leiser als andere.
 
S

Spectorplayer

Mitglied seit
20.03.2020
Beiträge
2
Ich habe desöfteren gelesen das der Motor im LEVO SL sehr laut sein soll, bin aber selbst noch keines gefahren. Trifft da zu?
 
G

ghost48

Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
158
Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Expert 2020
Das SL hat ein bisschen höhere Frequenz als beim normalen Levo.
 
P

peddylec

Mitglied seit
26.12.2019
Beiträge
21
Der Brose 1.3 ist extrem leise als Vergleich zu meinem yamaha pw-x ein Unterschied wie Tag und Nacht!
 
Pali 01

Pali 01

Mitglied seit
19.05.2017
Beiträge
268
Ort
Deggendorf/Bayern
Meine Wochenende Corona Beschäftigungstherapie:
Schritt 1
Bike komplett zerlegen und wieder Zusammenbauen.
Schritt 2
Das ganze unter Zeit Vorgabe.
Schritt 3
Das ganze unter verbundenen Augen.
Schritt 4 und der wichtigste!!!
Los ziehen und denen Helfen die sich nicht selbst helfen können!!!
Bleibt mir bitte alle gesund(y)(y)(y)
 
hubi1979

hubi1979

Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
47
Ort
Winterberg
Details E-Antrieb
Levo 2020 Navy blue
Hallo, ich wollte meine Garmin Fenix 5 Uhr mit dem Levo koppeln. Mit Garmin iQ habe ich mir schon das Datenfeld Ebike Field Nerd Styl auf die Uhr installiert. Gekoppelt ist es auch mit dem Levo , die Uhr zeigt nur keine Daten an. Weiß einer warum?
20200324_094315.jpg
 
tippy

tippy

Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
125
Ort
Pfalz
Details E-Antrieb
Specialized Levo Comp Carbon 2019
Anderes layout wählen, dann sollte es gehen:sneaky:

Bei mir Funktioniert es mit diesem layout
IMG_8436.JPG
 
Thema:

LEVO MJ 2020

Oben