Specialized LEVO MJ 2020

Diskutiere LEVO MJ 2020 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wie heißt so schön... Die Geschichte ist frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden Foristen sind nicht beabsichtigt und rein zufällig 😂
Peko

Peko

Details E-Antrieb
Brose
Wie heißt so schön...
Die Geschichte ist frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden Foristen sind nicht beabsichtigt und rein zufällig 😂

ADStumpi

ADStumpi

Details E-Antrieb
KENEVO Expert
Den Sensor habe ich ja eh hier liegen. Aber wo gebe ich es im Garmin ein? Finde es nicht.

Ich habe mit meinem 830 nämlich das Problem, dass es manchmal alle gefühlt 20m piept und auf Autopause geht um dann sofort wieder zu piepen und weiter zu laufen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es die Geschwindigkeit vom Levo bekommt oder über das GPS. Mit dem Nabensensor wollte ich das mal testen. Geht mir nämlich tierisch auf die Nüsse.
Naja, den Garmin Sensor müsstest du ebenso koppeln u mit einem RU versehen, macht also keinen Sinn.
Zur Erklärung, die Sensoren takten nur die Anzahl der Umdrehung des Rades, eine Größe sprich Umfang braucht es immer um die Geschwindigkeit daraus zu berechnen.
Gehe im Garmin auf Sensoren, hinzufügen und wenn sie dann gefundrn sind kannst du jeden einzelnen Sensor antippen u ihm Eigenschaften wie zB RU zuordnen. Wenn du es nicht hinbekommst, können wir telefonieren u machen es dann synchron zusammen, habe ua auch das 830 hier. NR dann über PM erfragen bitte.

D

Dan0111

Naja, den Garmin Sensor müsstest du ebenso koppeln u mit einem RU versehen, macht also keinen Sinn.
Mir geht es darum ausfindig zu machen ob die Aussetzer vom Garmin kommen oder vom Levo.

Danke für dein Angebot, wenn ich es nicht hinbekomme nehme ich es gerne in Anspruch.

Swissdude

Swissdude

Details E-Antrieb
Levo Comp 2020
Ich bin noch an dem Bremsen-Thema dran - braucht man für die Magura MT7 noch irgendwelche Adapter, vorne oder hinten?

D

Dan0111

Wenn der Bremsscheibendurchmesser gleich bleibt nicht, nein.

ADStumpi

ADStumpi

Details E-Antrieb
KENEVO Expert
Mir geht es darum ausfindig zu machen ob die Aussetzer vom Garmin kommen oder vom Levo.

Danke für dein Angebot, wenn ich es nicht hinbekomme nehme ich es gerne in Anspruch.
Das das 830 immer wieder ein Stop anzeigt habe ich zur Zeit auch, denke es ist ein SW Problem u wird dann bald behoben. Habe einfach den Ton ausgestellt.

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
vielleicht mal probieren die Start - Stop Zeit auf Minimum zu stellen...

D

Dan0111

Ich habe autopause sogar auf aus gestellt aktuell. So das ich nur über den Knopf starten / stoppen kann. Hilft nichts.

ADStumpi

ADStumpi

Details E-Antrieb
KENEVO Expert
Ich habe autopause sogar auf aus gestellt aktuell. So das ich nur über den Knopf starten / stoppen kann. Hilft nichts.
Dito, Stop nur wenn angehalten musst du aber einstellen, das ist etwas völlig anderes, das was du schreibst ist das es sofort aufzeichnet wenn es Bewegung erkennt.

Paddy_g

Paddy_g

Bissle Verkaufs Werbung : falls ihr jmd. kennt der ein Levo Alu Rahmen sucht, meiner sucht einen neuen Besitzer. Aus dem Base 2019 paar Monate und knapp 280 km jung ... Gr. L

U

uwekab

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Preis?Farbe?Motor?Akku?Versand?

P

Paul M.

Guten Morgen,
ich werde ende des Monats stolzer Besitzer eines Levo 2020 Comp in Taupe/Orange.
Zu meiner frage : hat hier jemand einen Link etc. zu passenden Rahmen sowie Felgendecals ? Das Orange geht mir leider ziemlich gegen den Strich.
Mfg. Paul

S

specializer

T

TYAT

ich habe bei meinem Levo ja auf die Code RSC umgerüstet und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Nach dem waschen (kein Dampfstrahler, nur Wasserschlauch) machen die Dinger allerdings einen Höllenlärm, auch wenn ich die Bremsscheiben komplett abtrockne. Nach ein paar mal richtig bremsen ist der Spuk vorbei, bis dahin sind mir aber alle Blicke garantiert. Ist das bei euch auch so, oder kann ich dagegen etwas tun?

A

actross

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Abwicklung von Garantiefällen bei Levo Bikes bei einem Händler bei dem man nicht gekauft hat?
Wir bekommen von der Firma aus bei einem Bikehandel gute Rabatte und ich überlege dort zu kaufen. Der Händler wo ich von der Firma aus kaufen könnte ist meiner Meinung nach eher ein Massenhaus und hat auch keine Specialized im Laden (nur auf Bestellung über den Verband - aber am Lager). Reparatur ist dort wahrscheinlich eher unterirdisch.

Mein Händler vor Ort (der ohne Rabatte) ist was die Beratung angeht bei Neubikes eher unterirdisch. Langes warten und die Beratung durch Schüler und Studenten ist da normal. Wenn die jungen Leute wenigstens Ahnung hätten..... Man soll dort 6000+ ausgeben und wird bedient wie im schlechten Baumarkt. Die Bikeindustrie ist echt verwöhnt...
Egal wie ist der Händler vorort mit einer guten Werkstatt vertreten und hat Ahnung von Specialized.

Ich traue den Brosemotoren noch nicht so richtig und möchte keinen Fehler machen.

Ich hoffe Ihr habt bereits Erfahrung was die Abwicklung von Garantiefällen bei einem anderen Händler angeht?

Danke und viele Grüße

PS. Ich hoffe, der Händler Vorort kommt mir noch etwas entgegen das ich dort kaufen kann. Aber schlechte bis gar keine Beratung und keinen Preisnachlass kann ich nicht hinnehmen.

crep

crep

Details E-Antrieb
Kenevo 2020 Expert, Fox36 Grip2, GX Eagle
ich habe bei meinem Levo ja auf die Code RSC umgerüstet und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Nach dem waschen (kein Dampfstrahler, nur Wasserschlauch) machen die Dinger allerdings einen Höllenlärm, auch wenn ich die Bremsscheiben komplett abtrockne. Nach ein paar mal richtig bremsen ist der Spuk vorbei, bis dahin sind mir aber alle Blicke garantiert. Ist das bei euch auch so, oder kann ich dagegen etwas tun?
Kenne ich so nicht.
Hat aber nichts mit der Code zu tun sondern mit den Scheiben/Bremsbelägen. Unabhängig von der Bremse/Scheibe reinige ich die Scheiben schon seit Jahren nach jeder Tour mit einem Bremsenreiniger ( Caramba ). Etwas auf ein sauberes Tuch sprühen und die Scheiben kurz durchziehen - fertig.
Reinigt und entfettet.

T

TYAT

Kenne ich so nicht.
Hat aber nichts mit der Code zu tun sondern mit den Scheiben/Bremsbelägen. Unabhängig von der Bremse/Scheibe reinige ich die Scheiben schon seit Jahren nach jeder Tour mit einem Bremsenreiniger ( Caramba ). Etwas auf ein sauberes Tuch sprühen und die Scheiben kurz durchziehen - fertig.
Reinigt und entfettet.
habe ich heute auch gemacht, die vordere Bremse hat aber immer noch ein leichtes Geräusch. Ich werde das beobachten und sonst auf Trickstuff/Dächle gehen.

Thema:

LEVO MJ 2020

Oben