Specialized LEVO MJ 2020

Diskutiere LEVO MJ 2020 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Boooh ey, seit ihr gemein zueinander.
steelhorse

steelhorse

Details E-Antrieb
LEVO Comp. HT 2019 mit Brose 1.3
Vielleicht hab ich es übersehen: Hat Jemand am 2019er Levo HT ein 34er Kettenblatt montiert ?
die 2 großen Blätter auf der Kassette sind fast fabrikneu bei mir, da ich überwiegend Feldwege oder Waldwege fahre, aber nicht steil rauf und wurzelig.
Kaum Gelände bei uns hier dafür ...
Mein Bike ist momentan bei der Inspektion und dort möchte ich ein 34er Kettenblatt anbringen lassen. Das ist aber erst wieder Anfang März lieferbar 😔

Greetz
Steelhorse

PS : hab den Beitrag rüberkopiert in Levo 2019 Hardware und Tuning ...

Zuletzt bearbeitet:
ADStumpi

ADStumpi

Details E-Antrieb
KENEVO Expert
Gibt massenhaft 34 Kettenblätter, einfach auf 104mm Lochkreis u Narow/Wide Profil
Muss auch nicht Stahl sein

B

Bubbel

Vielleicht hab ich es übersehen: Hat Jemand am 2019er Levo HT ein 34er Kettenblatt montiert ?
die 2 großen Blätter auf der Kassette sind fast fabrikneu bei mir, da ich überwiegend Feldwege oder Waldwege fahre, aber nicht steil rauf und wurzelig.
Kaum Gelände bei uns hier dafür ...
Mein Bike ist momentan bei der Inspektion und dort möchte ich ein 34er Kettenblatt anbringen lassen. Das ist aber erst wieder Anfang März lieferbar 😔

Greetz
Steelhorse
Jo ich
Nimm das, ist aus Stahl. Sicher nicht schlechter als Butter, äh Alu

Shimano STEPS Kettenblatt FC-E8000 / FC-E8050 11-fach (SM-CRE80/SM-CRE80-B)

aloisius

aloisius

Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
@steelhorse : wenn du eh nur im Flachen unterwegs bist, nimm evtl gleich ein 36er. (@ADStumpi wird mich hoffentlich nicht gleich steinigen;) ), von 32 auf 34 ist der Unterschied nicht sehr groß. Kannst irgendeins nehmen mit LK 104.
Als Vergleich: das kleinste normal verfügbare Ritzel für den alten Bosch CX hat 14 Zähne, das entspricht effektiv 35 Zähnen....

E-Marco

E-Marco

Details E-Antrieb
Levo 19 + Pike, Reverb, MT-Trail-Sport, SRAM GX
@steelhorse : wenn du eh nur im Flachen unterwegs bist, nimm evtl gleich ein 36er. (@ADStumpi wird mich hoffentlich nicht gleich steinigen;) ), von 32 auf 34 ist der Unterschied nicht sehr groß. Kannst irgendeins nehmen mit LK 104.
Als Vergleich: das kleinste normal verfügbare Ritzel für den alten Bosch CX hat 14 Zähne, das entspricht effektiv 35 Zähnen....
... vielleicht werde ich auch gesteinigt, aber ich bin vorn sogar auf ein 38er KB am Levo FSR gewechselt. Für die Ebene perfekt, für die Berge zu wenig Untersetzung. Daher war Schritt 2 eine Sunrace Kassette hinten. Damit ist hinten das größte KB nun mit 46 Zähnen statt 42. Jetzt geht Beides :)
Kette ist ist eine SRAM PC-X1 mit 118 Gliedern. Passt genau so

aloisius

aloisius

Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
alles ab 38 heißt aber Jehova sagen:p:ROFLMAO:

Pali 01

Pali 01

... vielleicht werde ich auch gesteinigt, aber ich bin vorn sogar auf ein 38er KB am Levo FSR gewechselt. Für die Ebene perfekt, für die Berge zu wenig Untersetzung. Daher war Schritt 2 eine Sunrace Kassette hinten. Damit ist hinten das größte KB nun mit 46 Zähnen statt 42. Jetzt geht Beides :)
Kette ist ist eine SRAM PC-X1 mit 118 Gliedern. Passt genau so
38vorne und 46hinten finde ich für Berge und keine Hügel immer noch zu sehr heftig!!!
Also der erste Stein ist geflogen;)
Ich hoffe er hat nicht getroffen(y)

Pali 01

Pali 01

Endlich hatte ich mal Zeit um meine Eagle mit AXS zu montieren😅😅😅
Typisch das ich mal wieder 5mal so lang brauchte wie normal üblich!!!
Bin halt wahnsinnig pedantisch mit den Feineinstellungen:unsure::unsure::unsure:
Mal da eine kleines schleifen oder dort ein leichtes kratzen und schon bin ich am schrauben.
Eigentlich bescheuert, doch ich kann halt nicht aus meiner Haut;)
Oder nennt man das vielleicht schon Verhaltensstörung:oops::oops::oops:
Levo 1.jpg
Levo 2.jpg

D

Dan0111

Lässt du das Kettenblatt oder machst du da wenigstens noch das Eagle drauf? 😬 Das würde mich auch stören. 😆

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Was WILDES, was Gelbes und zweimal Speiseeis
Bin halt wahnsinnig pedantisch mit den Feineinstellungen:unsure::unsure::unsure:
Mal da eine kleines schleifen oder dort ein leichtes kratzen und schon bin ich am schrauben.
Anhang anzeigen 289822Anhang anzeigen 289823
In der Stellung die Kette an der Kefü streifen

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2020; SDURO HardNine 5.0
Anhang anzeigen 289822Anhang anzeigen 289823
Also entweder hast du eine sehr verständnisvolle Frau, oder du bist Single? Mein Bike darf nicht ins Wohnzimmer:cry:

Pali 01

Pali 01

Lässt du das Kettenblatt oder machst du da wenigstens noch das Eagle drauf? 😬 Das würde mich auch stören. 😆
Nö das bleibt!!!
32 ist okay.
und das X-Sync gibt es glaube ich nicht in 32 Stahl.
Erst ab 34 und das ist mir Zuviel.
Und aus Alu möchte ich das Kettenblatt doch nicht!!!
Ergänzung:

Also entweder hast du eine sehr verständnisvolle Frau, oder du bist Singl?
Single:oops::rolleyes::oops:
Ergänzung:

In der Stellung die Kette an der Kefü streifen
Momentan schleift da nix!!!

D

Dan0111

Was hast du gegen Alu? Klar, hält vielleicht am Ende nicht soviele KM wie das Stahl, aber über was man da am Ende spricht.... Ich habe es drauf. Läuft bisher. Gut, noch nicht wirklich lange.

Mondfuchs

Mondfuchs

Details E-Antrieb
Levo S-WORKS'20 mondfuchsEd.
hab mir schon mal einen Zahn bei X-Sync abgehauen - lag an meiner schroffen Fahrweise ;). Hab trotzdem wieder X-Sync montiert... braucht es jedoch nicht zwingend.

Pali 01

Pali 01

Was hast du gegen Alu? Klar, hält vielleicht am Ende nicht soviele KM wie das Stahl, aber über was man da am Ende spricht.... Ich habe es drauf. Läuft bisher. Gut, noch nicht wirklich lange.
Nix!!!
Auf der Antriebsseite bevorzuge ich noch Stahl!
Ich denke das es dort noch am meisten Sinn macht betreff Verschleiß und Schadensanfälligkeit.
An der Kassette ist ja nur das 50er aus Alu und damit kann ich Leben.
Da ich dieses am seltensten benötige und die Umschlingung der Kette am größten ist.
Alu hat nun einfach mal nicht die Härte und Zugfestigkeit von Stahl!
Ist halt einfach so!!!
Somit ist der Mix für mich in Ordnung und die Zeit wird es zeigen:unsure:

Thema:

LEVO MJ 2020

Oben