Specialized LEVO MJ 2020

Diskutiere LEVO MJ 2020 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hast dazu die Luft bis genau zum passend Sag abgelassen?
Peko

Peko

Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
986
Ort
Rhön
Details E-Antrieb
Levo 17 ; Kenevo 20
Hast dazu die Luft bis genau zum passend Sag abgelassen?
 
D

Dan0111

Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
203
Habe ich auch so gemacht. Einfach mit einem Spanngurt auf den gewünschten Wert ziehen. Dann entspannt einstellen.
 
R

Rossi46

Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
241
Ich sagte ja habe nur Luft rausgelassen ist eingestellt,und es fährt ohne Probleme!
 
D

Dan0111

Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
203
Da liegt das Problem!!!
Bei der Kettenlänge kannst du das Bike komplett einfedern.
Aber bei der Chain Gap Einstellung sollte das mit dem SAG sein 25 oder 30% SAG.
Und da beginnt mein Problem ohne zweiten Person:unsure::unsure::unsure:
Immer noch Spanngurt! 😆 Wo ist das Problem?!
 
Pali 01

Pali 01

Mitglied seit
19.05.2017
Beiträge
221
Ort
Deggendorf/Bayern
Hast Du keinen Spanngurt? Ein billiger für 5€ reicht doch.
Ergänzung:



Im Keller geht's problemlos :LOL:
Hm, dann müsste ich mit erst einen Keller bauen.......
Zu aufwendig:unsure:
Links und Rechts einen Bodenanker in die Wohnung schlagen um dann den Gurt auf Zug zu spannen kommt auch nicht gut:oops:
Da fällt mir gerade nicht die passende Lösung ein:unsure::rolleyes::unsure:
 
VictoriaBitter

VictoriaBitter

Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
155
Details E-Antrieb
Levo Expert 2018; Kenevo Expert 2019
Den Dämpfer einfach nur soweit aufpumpen bzw. Luft rauslassen, dass das Bike durch sein Eigengewicht auf SAG einfedert.
 
Peko

Peko

Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
986
Ort
Rhön
Details E-Antrieb
Levo 17 ; Kenevo 20
Links und Rechts einen Bodenanker in die Wohnung schlagen um dann den Gurt auf Zug zu spannen kommt auch nicht gut:oops:
Ich glaube, Du hast das noch nicht richtig verstanden...

Du nimmst den Spanngurt und umschlingst die Schwinge und das Lenkkopflager und erhöhst dann über die Ratsche die Vorspannung.

Dazu kann das Bike auch im ganz normalen Ständer stehen.

Hier mal ein schlecht bearbeitetes Bild 😅
IMG_20200121_220948.jpg
 
berndlange

berndlange

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
183
Ort
MH
Details E-Antrieb
levo | kenevo | s-works | vado | sirrus | stumpy
Hallo,
ich hätte noch eine Frage zur Sram Eagle AXS?
Wie habt ihr die Einstellungen vorgenommen?
Kettenlänge ist kein Problem, da ich nur die Luft vom Dämpfer nehme bis er komplett ein gefedert ist.
dann kann ich die passende länge anpassen.
Aber wie macht ihr das mit dem Chain Gap???
Diese Einstellung sollte ja im SAG vorgenommen werden und nicht im voll ein gefederten Zustand.
Da ich aber keine zweite Person zur Hand habe die sich schnell mal auf das Bike setzen kann um den Chain Gap im SAG einzustellen ist das ein Problem.
Oder habt ihr das auch im voll ein gefederten Zustand gemacht???
Ich mache den Dämpfer luftlos.
 
ADStumpi

ADStumpi

Mitglied seit
30.08.2016
Beiträge
788
Ort
48161 Münster
Details E-Antrieb
KENEVO Expert
Ich glaube, Du hast das noch nicht richtig verstanden...

Du nimmst den Spanngurt und umschlingst die Schwinge und das Lenkkopflager und erhöhst dann über die Ratsche die Vorspannung.

Dazu kann das Bike auch im ganz normalen Ständer stehen.

Hier mal ein schlecht bearbeitetes Bild 😅
Anhang anzeigen 288955
Mach den Spanngurt um den Sattel u das Hinterrad, das ist einfacher, oder ohne Sag das Schaltwerk minimal näher einstellen wie die Schablone vorgibt. Ist keine Einstellung wo es auf den Millimeter ankommt
 
R

Rossi46

Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
241
Das mit dem Spanngurt klappt auch nur,wenn man ein Montageständer hat!
 
Thema:

LEVO MJ 2020

Oben