Specialized LEVO MJ 2020

Diskutiere LEVO MJ 2020 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Tag aus dem regnerischen Allgäu, durfte gestern mein 2020er Comp 29 abholen, der Service im Fuchstal ist erstklassik, Federgabel, Sattel...
Allgeier

Allgeier

Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
346
Ort
Allgäu, wo sonst...
Details E-Antrieb
Levo Comp 29 - Brose 1.3 - MJ 2020
Guten Tag aus dem regnerischen Allgäu,

durfte gestern mein 2020er Comp 29 abholen, der Service im Fuchstal ist erstklassik, Federgabel, Sattel etc. wurden eingestellt, vernünftige Pedale montiert.
Dies verstehe ich nun nicht ganz dass es offensichtlich nicht zu Standesgemäßem gereicht hat.

Macht richtig Spaß und läßt sich bei ausgeschaltetem Motor wunderbar fahren.

War für mich die richtige Entscheidung....
 
BavariaBiker

BavariaBiker

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
14
Modelljahr 2020? Hab ich da was verpasst?
 
Allgeier

Allgeier

Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
346
Ort
Allgäu, wo sonst...
Details E-Antrieb
Levo Comp 29 - Brose 1.3 - MJ 2020
Oh, sorry falls ich zu undeutlich war, ja ich habe das 2020er ht gekauft...
 
Jemen1709

Jemen1709

Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
1.195
Details E-Antrieb
LEVO SL
Wundert mich eigentlich das die selbst bei den 2020er Modellen immer noch den ganz alten Akku verwenden...

j.
 
Nico_93

Nico_93

Dabei seit
28.05.2016
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
233
Ort
35516 Münzenberg
Details E-Antrieb
Specialized Levo FSR Comp'18 - Brose Drive S (1.3)
@Allgeier: @Jemen1709 meinte vermutlich, dass der Akku von der Konstruktion her noch immer mit dem 2016er-Modell übereinstimmt. Der bei dir verbaute Akku ist sicherlich fabrikneu.
Was mich erstaunt ist, dass Specialized angibt einen 500Wh Akku verbaut zu haben. Das würde tatsächlich dafür sprechen, dass in der Hülle des alten ein neuer Akku verbaut wurde. Oder eben nur 4Wh weniger Kapazität. Denn 500Wh gab es zwischen 2016 und 2018 ja nie, es waren immer 504 Wh...
 
Stephan II

Stephan II

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
782
Ort
Südniedersachsen
Details E-Antrieb
Brose S **TurboLevo FSR 29" **
Der dem Link entnommene Werbetext ist ja grandios (ohne das Bike jetzt schlecht zu reden) ... was ist denn die
Side-Arm Geometrie? Postiv ist IMHO der 1.3 Motor, der natürlich nicht neuentwickelt, sondern bewährt und - wohl in den allermeisten Fällen - keine Probleme macht...
@Allgeier : Was für eine MissionControlApp hast Du?
Bzw. gibt es die alte noch, oder ist die nur noch als APK verfügbar? Weil ich vielleicht mal mein S7 auf Werkseinstellungen irgendwann zurücksetzen müsste ...
 
Stephan II

Stephan II

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
782
Ort
Südniedersachsen
Details E-Antrieb
Brose S **TurboLevo FSR 29" **
Hallo @Allgeier, natürlich zaubert das ein breites Grinsen ins Gesicht :D
Der Unterschied von der "neuen" zur "alten" App ist u.a., dass der Radumfang meist nicht mehr ohne Unterstützung des Händlers geändert werden kann (wenn Du z.B. von den 29ern auf 27.5 - Bereifung wechselst)
Gruß
Stephan
Dann OT: Seit ihr die mit den OA-Kennzeichen?
 
Allgeier

Allgeier

Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
346
Ort
Allgäu, wo sonst...
Details E-Antrieb
Levo Comp 29 - Brose 1.3 - MJ 2020
Hallo @Allgeier, natürlich zaubert das ein breites Grinsen ins Gesicht :D
Der Unterschied von der "neuen" zur "alten" App ist u.a., dass der Radumfang meist nicht mehr ohne Unterstützung des Händlers geändert werden kann (wenn Du z.B. von den 29ern auf 27.5 - Bereifung wechselst)
Gruß
Stephan
Dann OT: Seit ihr die mit den OA-Kennzeichen?
Jaein...OA = Oberallgäu, OAL = Ostallgäu...http://www.allgaeu-information.com/landkarte
Ich lebe auf der Grenze OAL / Oberbayern
 
Jemen1709

Jemen1709

Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
1.195
Details E-Antrieb
LEVO SL
Von einem User aus Robs "E-MTB Forum", ich bin seeeehr gespannt auf kommende Woche:

"As I already said in the other thread: For the 2020 Levo/Kenovo, I was discussing with a quite big dealer in France, and when I said what I was looking for, he told me it would be wise to wait just another week. Then he says: « Monday... perhaps Tuesday ». I said « why? » and he replied to me it would be dumb to buy now à Levo cause some interesting thing are coming. So I hope he was not making fun of me.

This morning I had some new "news":

-1 model will disappear in the Levo models. Probably one "stuck" between the 2 high end (Expert and S-Works) and the low-end (If we can speak about "low"). So, everything will be simplified.

-Price will increase on one high-end product. don't know which one but I bet on the Expert.

-Motor will probably be the same, no upgrade, or not a major upgrade. Specialized tune the Brose motor himself, and he did a pretty good job last year, so, it won't change right now.

-Battery capacity will increase... but only on specific model, like the aluminium one.

Please note that's only rumors. Perhaps the guy I was talking was making fun of me, but I didn't have to push a lot to have all this information. Everything started when I asked if it was the right time to buy or if it's better to wait. nothing more. Hope he's right.

EDIT: No news for the Kenevo. Too heavy, and with an old motor conception. I hope he's wrong."
 
Stephan II

Stephan II

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
782
Ort
Südniedersachsen
Details E-Antrieb
Brose S **TurboLevo FSR 29" **
Zwar Bio, aber hat schon mal jemand einen Blick auf das Demo 29 geworfen?
Da noch einen Motor (Mahle?) hinein ... Huih
 
Jemen1709

Jemen1709

Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
1.195
Details E-Antrieb
LEVO SL
Steht doch ausführlich im Kenevo 2020 Thread;-)
 
P

Po997

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
14
Ort
A U T
Hallo in die Runde , nach Monate langem mitlesen habe ich mich jetzt auch mal registriert,...
Ich bin eigentlich ziemlicher E Bike Laie,...aber es wundert mich das es hier noch keine genauen Infos zu den 20 er Modellen gibt !?
Ich dachte am 16.07. war da was in Holzkirchen?
 
Stefan MUC

Stefan MUC

Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.396
Da war was. Aber mehr für die Straße. Google mal "Turbo Creo"
 
B

biker71H

Hallo in die Runde , nach Monate langem mitlesen habe ich mich jetzt auch mal registriert,...
Ich bin eigentlich ziemlicher E Bike Laie,...aber es wundert mich das es hier noch keine genauen Infos zu den 20 er Modellen gibt !?
Ich dachte am 16.07. war da was in Holzkirchen?

Aug/September gehts weiter.
 
Thema:

LEVO MJ 2020

LEVO MJ 2020 - Ähnliche Themen

erledigt Specialized Turbo Levo S-Works 2020 XL: Specialized Turbo Levo S-Works 2020 XL Gekauft im Januar 2020 --> Noch 8 Monate volle Garantie, sowie 2 Jahre und 8 Monate Garantie auf den Motor...
Specialized Levo 29 HT Comp Mj 20 - Neu - Ein paar Probleme und Fragen: Hallo zusammen, bislang habe ich ein Selbstbau Pedelec gefahren (Cube Attention mit TSDZ2 und Open Source Firmware). Nachdem meine Gattin sich...
erledigt Specialized Levo SL Comp Carbon 2020 schwarz XL: Verkaufe mein Levo SL Comp Carbon XL. Neupreis 7199,- Verkaufspreis 5600,-€ Original Händlerrechnung. Zustand: Wie neu. Alle Anbauteile (Gabel...
erledigt Specialized Turbo Levo Expert 2020 M spruce green: Verkaufe mein Specialized Specialized Turbo Levo Expert 2020 Modell Farbe: Spruce/Sage Green und schwarz Rahmengröße: M Der Hauptrahmen ist aus...
sonstige(s) Greenstorm - meine Erfahrungen: Um es vorwegzunehmen, ich kann von Greenstorm nur abraten. Meine Freundin hat sich bei Grennstorm ein Fantik E-Fat Bike für nicht ganz 1.800 €...
Oben