Specialized Levo MJ 2019 (mit -S Mag) - Heulendes Motorgeräusch

Diskutiere Levo MJ 2019 (mit -S Mag) - Heulendes Motorgeräusch im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Jetzt muss ich erst einmal gucken, was mit meinem passiert. Glaube nicht, dass das der Händler einfach ohne murren zurück nimmt
savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert 2019
Jetzt muss ich erst einmal gucken, was mit meinem passiert. Glaube nicht, dass das der Händler einfach ohne murren zurück nimmt

VictoriaBitter

VictoriaBitter

Details E-Antrieb
Levo FSR Comp 2019; Levo Expert 2018
In der Plauderecke gibt es gerade einen Thread zur Fahrradrücknahme:
Rechtliches Wandlung Fahrradrücknahme

Ich kann übrigens voll und ganz nachvollziehen, dass Du angepisst bist, aber willst Du Deinem Levo nicht noch eine letzte Chance geben? Du warst doch bis vor kurzem ganz zufrieden.

Hasefritz

Hasefritz

Ich kann übrigens voll und ganz nachvollziehen, dass Du angepisst bist, aber willst Du Deinem Levo nicht noch eine letzte Chance geben?
Kommt wahrscheinlich drauf an wie der Händler reagiert, mit Ersatzrad kann man ein paar Wochen gut überstehen.

Ne längere Reparaturdauer ohne ein Rad zur Verfügung zu haben bei dem eigentlich schon utopischen Kaufpreis wäre für mich auch ein NoGo

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert 2019
Fahr jetzt mal hin und werde euch berichten. Das bike fährt sich ja super, aber alle 300km einen Motorschaden? Ich habe halt kein Vertrauen mehr in den Motor.Wenn mir das im Urlaub passiert oder ich damit arbeiten fahren würde, wäre ich echt angepisst. Ein jedes Chinard um 500 Euro hält länger. Ersatzräder hat er keine mehr, die Testräder hat er schon alle verkauft

aloisius

aloisius

Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
Sodala, nun bin ich auch dabei im Club….

Ich habe kürzlich nach Verlust des Schaltwerks in einem Zug Kette und Kassette gewechselt, Kettenblatt schien mir ok. Ab da rasselt das Ding.

Gut, bestellen wir halt ein wieder ein Alu- Kettenblatt (Race face Narrow-wide). Samstag montiert, rasselt immer noch. Hmm, wird sich schon einlaufen.

Nix da, rasselt immer weiter, vor allem nach länger Anstiegen, sobald Motor warm wird…. komisch.

Also Motor versuchsweise aus: Geräusch weg, über 25, Geräusch weg, vernünftiger Anstieg im Wiegetritt ohne Motor, Geräusch weg. Also Ursache klar, die Kurbellagerung und das KB sinds schon mal nicht…

Das Geräusch klingt echt nach verschlissenem KB…

Schon mal wer sowas gehabt? Nachmittag frag ich mal den Händler….

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert 2019
Also ich komme gerade vom Händler. Natürlich bin ich der erste mit Riemenriss und mit zwei Riemenrissen sowiso. Laut Händler, hatte ich eben Pech .Rad wird wieder Repariert, nur wenn dann in 300km der Motor zum 3 Mal hobs geht, hat ein Anderer Pech, das kann ich jetzt schon sagen. Ich habe schon anklingen lassen, dass das für mich der letzte Versuch ist. Der Händler kann ja auch nichts für den Murx, aber dann müssen wir wohl eine andere Lösung finden.

B

biker71H

Also ich hab mein Levo ja verkauft zu einem wie ich finde super Kurs. 400€ unter Einkaufspreis und freue mich jetzt auf den neuen CX :)
Levo schaue ich mir dann in 2-3 Jahren wieder an, vielleicht dann auch mit CX ;)

thomsie

thomsie

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo FSR Comp 2018
Also ich hab mein Levo ja verkauft zu einem wie ich finde super Kurs. 400€ unter Einkaufspreis und freue mich jetzt auf den neuen CX :)
Levo schaue ich mir dann in 2-3 Jahren wieder an, vielleicht dann auch mit CX ;)
Ach wie schön :) viel Spass mit dem neuen CX. Mal schauen wie lange dieser hält ;)

Leonid

Leonid

Details E-Antrieb
Levo Turbo Comp XL 2018 29"
So schnell kann es gehen für das Levo2019: Vom "besten Bike ever" zum "Gott sei dank habe ich es los Bike" und gut dass ich einen Dummen gefunden habe der mir die alte Krankenkassengestellkraxe mit dem 4. Motor zu einem super Preis abgenommen hat.

Hoffentlich geht das mit dem neuen CX besser. Den Händlern und den Fahrern wäre es zu wünschen.

Und bitte @biker71H lobe den neuen CX nicht schon wieder so in den Himmel bevor er sich nicht wirklich bewährt hat.

B

Bubbel

Details E-Antrieb
Specialized 1.2E
Maaaan könnt ihr nicht einfach diese völlig unnötigen Kommentare von biker71H igonieren und einfach mal NICHT schreiben. Muss man denn zu jedem Mist der irgendwo auftaucht seinen Senf zu geben ? Es ist doch hinreichend bekannt wie der Herr tickt. Einfach schreiben lassen, nicht drauf eingehen. So nervt und befüllt es das Forum am geringsten.

Die halbe Seite wieder gefüllt mit absolutem Nonsens in Bezug auf das Thema "heulendes Motorengeräusch"

Sorry ein weiterer Post nicht zum Thema, aber in gefühlt jedem 3. Thema die gleiche Thematik.
Meinen und auch die weiteren - unnötigen Posts - können die Mods gerne löschen, wenn ihn denn ein paar Leute gesehen haben.

B

biker71H

Maaaan könnt ihr nicht einfach diese völlig unnötigen Kommentare von biker71H igonieren und einfach mal NICHT schreiben. Muss man denn zu jedem Mist der irgendwo auftaucht seinen Senf zu geben ? Es ist doch hinreichend bekannt wie der Herr tickt. Einfach schreiben lassen, nicht drauf eingehen. So nervt und befüllt es das Forum am geringsten.

Die halbe Seite wieder gefüllt mit absolutem Nonsens in Bezug auf das Thema "heulendes Motorengeräusch"

Sorry ein weiterer Post nicht zum Thema, aber in gefühlt jedem 3. Thema die gleiche Thematik.
Meinen und auch die weiteren - unnötigen Posts - können die Mods gerne löschen, wenn ihn denn ein paar Leute gesehen haben.
ich glaube du hast den Sinn eines Forums nicht kapiert ;)
Was für dich unnötig ist, muss für andere nicht genauso sein. Respekt und Toleranz Bitte!

B

biker71H

Ach wie schön :) viel Spass mit dem neuen CX. Mal schauen wie lange dieser hält ;)
Ich hatte nie einen defekt, nur seltsame Heuler, auch Motor 4 wurde nach 400km wieder lauter. Macht ja nix, ging ja nochmal alles gut ....

Und wenn ich mir die bis dato vorgestellten 2020 Bikes anschaue, dann muss es nicht mehr zwingend ein Levo sein. Die haben jetzt aufgeschlossen.
Speci muss also mal wieder nachlegen - morgen werden wir sehen....

Thema:

Levo MJ 2019 (mit -S Mag) - Heulendes Motorgeräusch

Oben