Specialized Levo MJ 2019 (mit -S Mag) - Heulendes Motorgeräusch

Diskutiere Levo MJ 2019 (mit -S Mag) - Heulendes Motorgeräusch im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich fahr die bikes nie 2jahre und irgendwann haben die es im Griff, mein 3 SAlu liefen alle problemlos
Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Turbo Levo Comp Carbon 2019 und was Dickes
Ich würde versuchen, die Bikes zu wandeln, bzw. zurückzugeben.
Was ist in 1-2 Jahren? Willst dann jedes mal einen neuen Motor bezahlen, oder mit Heuler rumfahren?
Specialized wird nach Ablauf der Garantie keinen Finger mehr krumm machen!
Anscheinend gibts für das Problem keine Lösung....:unsure:
Ich fahr die bikes nie 2jahre und irgendwann haben die es im Griff, mein 3 SAlu liefen alle problemlos

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Macht euch keine Hoffnung mit ganz leisen Levo’s.. Meiner Ist auch schon wieder gut zu hören

Das ist ja die letzte Evostufe von Brose...

B

biker71H

Macht euch keine Hoffnung mit ganz leisen Levo’s.. Meiner Ist auch schon wieder gut zu hören

Das ist ja die letzte Evostufe von Brose...
Also alles richtig gemacht, den Bock weiterzuhauen, beruhigend.
Dann mal entspannt auf den neuen CX warten.

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Also alles richtig gemacht, den Bock weiterzuhauen, beruhigend.
Dann mal entspannt auf den neuen CX warten.
Du das ist doch kein Problem.. das wird alles sauber dokumentiert.. da können die in den nächsten 1,75jahren noch zig Motoren wechseln.. und 2Tage vor Garantieablauf gebe ich dasBike dann zurück..

Die Unfähigkeit haben die sich ja dann gleich mal selbst bestätigt..

lusi22

lusi22

Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Bosch_CX Brose_sMag/BMZ
mal eine seriöse Frage zu den 2019er Spezis, bzw. Brose MagS ?

Haben jetzt alle Motoren einen Fehler, also ein Werksfehler ?
Werksfehler glaube ich nicht. Vielleicht fordert ihr die neuen Motoren zu sehr zu beginn? Hab Heut beim sMag im Bulls die 700km vollgemacht und so ab 300km wurde er immer leiser und ist aktuell eigentlich nur noch zu hören wenn man mit 80U/min im Schritttempo Berge hochkurbelt. Bei normaler Fahrt über 20km/h herrscht seit etwa km 500 Ruhe, selbst bei voller Leistungsentnahme am Berg. Auch Heute bei 30°C alles Bestens.
Neu klang aber auch mein Motor unter Last, ab Unterstützung 35% schon sehr "knurrig" und an längeren Anstiegen gesellte sich ein elektrisches Surren dazu.

cfc02

cfc02

Werksfehler glaube ich nicht. Vielleicht fordert ihr die neuen Motoren zu sehr zu beginn? Hab Heut beim sMag im Bulls die 700km vollgemacht und so ab 300km wurde er immer leiser und ist aktuell eigentlich nur noch zu hören wenn man mit 80U/min im Schritttempo Berge hochkurbelt. Bei normaler Fahrt über 20km/h herrscht seit etwa km 500 Ruhe, selbst bei voller Leistungsentnahme am Berg. Auch Heute bei 30°C alles Bestens.
Neu klang aber auch mein Motor unter Last, ab Unterstützung 35% schon sehr "knurrig" und an längeren Anstiegen gesellte sich ein elektrisches Surren dazu.
Das sind eigentlich genau die Symtome , die mein Motor zeigt. Ich hoffe mal , das es sich mit der Zeit gibt.

eToni

eToni

so bekomme nun auch ein neuer motor für mein 2019 Levo. mein motor ist unter last sehr laut und zwischen durch oberster und dritt oberster balken rot am TCU.. Dienstag umbauen..
zum spalt unten in der Motoren Abdeckung links "3 schrauben design" sagt Spezi, ich müsse ein "4 schrauben design" Abdeckung selber bezahlen!!
grund: Erneuerung an laufenden Modellen sei kein Garantiefall.

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert 2019
Bei mir dürfte jetzt das 2. Mal der Riemen gerissen sein,dies macht sich durch laute Schleifgeräusche und keine Unterstützung bemerkbar. Wenn man den Schalter der Schiebehilfe betätigt, entsteht ein lautes Heulen, wenn man in die Pedale steigt, kommt ein lautes Schleifgeräusch, aber keine Unterstützung. Beim zurück schieben blockiert das Rad. Erster Motor hielt um die 370 km der 2. jetzt ca. 200 km. Komisch ist nur, dass das mit dem Riemen im Forum nicht so oft vorkommt. Frage misch schon ob ich was falsch mache. Habe schon den Verdacht, dass der Motor vielleicht nicht richtig im Rahmen sitzt.

Fireball

Fireball

Ich glaub nicht das es der Riemen ist. Weil dann dürfte beim zurück schieben nichts Blockieren. Der Händler hat ja die Berechtigung die Riemenseite des Motors zu öffnen, würde ich mit ihm zusammen mal aufmachen und checken.

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert 2019
Ich glaub nicht das es der Riemen ist. Weil dann dürfte beim zurück schieben nichts Blockieren. Der Händler hat ja die Berechtigung die Riemenseite des Motors zu öffnen, würde ich mit ihm zusammen mal aufmachen und checken.
Mein Händler meinte, er dürfe den Motor nicht öffnen. Ich werde jetzt noch einem Reparaturversuch zustimmen, wenn das nicht funktioniert, gibt es die Wandlung. Langsam habe ich die Schnauze voll

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Bei mir dürfte jetzt das 2. Mal der Riemen gerissen sein,dies macht sich durch laute Schleifgeräusche und keine Unterstützung bemerkbar. Wenn man den Schalter der Schiebehilfe betätigt, entsteht ein lautes Heulen, wenn man in die Pedale steigt, kommt ein lautes Schleifgeräusch, aber keine Unterstützung. Beim zurück schieben blockiert das Rad. Erster Motor hielt um die 370 km der 2. jetzt ca. 200 km. Komisch ist nur, dass das mit dem Riemen im Forum nicht so oft vorkommt. Frage misch schon ob ich was falsch mache. Habe schon den Verdacht, dass der Motor vielleicht nicht richtig im Rahmen sitzt.
Hatte ich doch auch beim Carbon comp

Vermute mal Brose hat die Riemen straffer eingestellt um die Geräusche zu drücken

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Nur wenn er auf der. Schulung war

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert 2019
Oh man, du bist aber auch vom Glück geküsst.................
Mein Beileid, da verliert man doch echt den Spaß an der Kiste..........
Jetzt werde ich schön langsam echt böse, zunächst ist das bike mit einem halben Jahr Verspätung gekommen, jetzt der 2. Motorschaden. Das bei einem bike mit einem LP von 8200 Euro:mad: Letzte Chance, dann wirds ungemütlich

Cirrus

Cirrus

Details E-Antrieb
Levo Expert MJ2019
@savyfunkt: zumindest müßte Dein Händler Dir jetzt ein Ersatzlevo für die Ausfallzeit kostenlos zur Verfügung stellen!

CubeMikey

CubeMikey

Details E-Antrieb
ICH: Cube Stereo Hybrid 160 Action Team
Unbegreiflich für mich wie man bei so viel Ärger immer noch der Bikemarke treu bleibt.

Gerade bei dir @savyfunkt , verstehe ich einfach nicht.

Andere Hersteller haben auch tolle Bikes und insbesondere jetzt wo der neue Bosch kommt würde ich an eurer Stelle Augen und Ohren offen halten.

Hahnenkamm

Hahnenkamm

Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
Augen und Ohren offen halten.
Genau das war ja wohl mit ein Grund zur Kaufentscheidung. Akustisch gibt es, wenn alles gut, keine Alternative.
Eventuell doch ein Downgrade auf 2018? Das S-Works von 2018 gab es ja schon für 7000€!

Thema:

Levo MJ 2019 (mit -S Mag) - Heulendes Motorgeräusch

Oben