Specialized Levo MJ 2019 - Lackqualität (Lackabplatzer, Schutzfolien, Lackstifte, ...)

Diskutiere Levo MJ 2019 - Lackqualität (Lackabplatzer, Schutzfolien, Lackstifte, ...) im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Neues Thema zur schlechten Lackqualität, Ausbesserungs- und Schutzmöglichkeiten (Folien)
Manfred

Manfred

Details E-Antrieb
Bosch Classic; Brose -S (1.3)
Neues Thema zur schlechten Lackqualität,
Ausbesserungs- und Schutzmöglichkeiten (Folien)

N

Ninerkarl

JA, muss ich mal machen, hab das Levo allerdings schon Winterfest im Keller stehen......Vielleicht komme ich morgen dazu......

CubeMikey

CubeMikey

Details E-Antrieb
ICH: Cube Stereo Hybrid 160 Action Team
JA, muss ich mal machen, hab das Levo allerdings schon Winterfest im Keller stehen......Vielleicht komme ich morgen dazu......
Du musst es ja nicht unbedingt wieder dreckig machen... nen paar Bilder im sauberen Zustand tun es auch.(y)

...aber ich weiß ja was du vorhast.;)

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2020; SDURO HardNine 5.0
Laut Händler soll man keine Aufkleber verwenden die nicht Lichtdurchlässig sind. Die Farbe soll recht stark bleichen, vor allem beim roten. Hier ein paar Bilder von meinem Testbike nach ca. 100km.

Anhänge

guel119

guel119

Details E-Antrieb
Expert Carbon 2019
41577D57-6ABB-453D-B294-9D3C5E84AF18.jpeg 2BA33BE3-C861-496C-AF6E-877C5210AC83.jpeg 731B43F8-33A9-4B4F-87EB-D133D7A84111.jpeg 410470C7-6494-4989-935F-C2A6B4E7A0DB.jpeg A2DF4FAC-F908-4F8F-AA97-090D76678358.jpeg 0FDAA798-A817-4D2E-80DE-3A8DA3193E5B.jpeg C92D4648-3A0F-42B2-82EF-625CA00C4210.jpeg
Habe heute mein Expert vom Folierer in Linz zurückbekommen, gute 2 Stunden Arbeit meinte er, war sein ersten Levo, da er normalerweise nur Autos foliert.
Er wollte 100 Euro fürs bekleben
Anbei ein paar fotos

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2020; SDURO HardNine 5.0
Zuletzt bearbeitet:
guel119

guel119

Details E-Antrieb
Expert Carbon 2019
Nein Folie im www bestellt in Dresden nach tip von Ninerkarl,
Alles zusammen Folie und bekleben also ca. 190 Euronen.

Bin heute eine Runde ausgefahren mit ca 600 hm relativ flott ins Tal auf Schotter, der Butcher spuckte schon einige Steine aus, am bike war aber absolut nichts zu sehen, bin froh es foliert zu haben

alterfuchs

alterfuchs

Details E-Antrieb
Levo 2019 Comp Alu
Sind die Folien von Easy Frame aus Dresden nur für die Carbon Bikes oder auch für Alu?

CubeMikey

CubeMikey

Details E-Antrieb
ICH: Cube Stereo Hybrid 160 Action Team
Sind die Folien von Easy Frame aus Dresden nur für die Carbon Bikes oder auch für Alu?
Es gehen natürlich beide Rahmen damit. Keine Sorge...

Anhang anzeigen 222363 Anhang anzeigen 222364 Anhang anzeigen 222365 Anhang anzeigen 222366 Anhang anzeigen 222367 Anhang anzeigen 222368 Anhang anzeigen 222369
Habe heute mein Expert vom Folierer in Linz zurückbekommen, gute 2 Stunden Arbeit meinte er, war sein ersten Levo, da er normalerweise nur Autos foliert.
Er wollte 100 Euro fürs bekleben
Anbei ein paar fotos
Sehr gute Arbeit von deinem (Auto)Folierer! Top. Preis geht völlig in Ordnung.

Sol69

Sol69

Mein neues Levo Comp Carbon Rocket Red/Black....
Das ist schon der Hammer. Bin am Sonntag einen 35 km Trail mit meinem neuen Bike gefahren und heute schaue ich mir das Rad mal genauer an... Gleich 2 schöne Lackschaden nach einer Tour! Ich habe schon Schweißausbrüche, wenn ich daran denke wie das Bike in einem Jahr aussieht. Ganz ehrlich, da erwarte ich für einen Preis von fast 7000 Euro eine andere Qualität!!! Hinzu kommt noch, das es von Specialized nicht mal Lackstifte zu kaufen gibt.... Ohne Worze!

Anhänge

Sol69

Sol69

Das ist schon der Hammer. Bin am Sonntag einen 35 km Trail mit meinem neuen Bike gefahren und heute schaue ich mir das Rad mal genauer an... Gleich 2 schöne Lackschaden nach einer Tour! Ich habe schon Schweißausbrüche, wenn ich daran denke wie das Bike in einem Jahr aussieht. Ganz ehrlich, da erwarte ich für einen Preis von fast 7000 Euro eine andere Qualität!!! Hinzu kommt noch, das es von Specialized nicht mal Lackstifte zu kaufen gibt.... Ohne Worze!
Werde nun versuchen den Schaden auf dem zweiten Bild mit Klarlack auszubessern und mir sonst Lackschutzfolie zu helfen. Wir sprechen hier von einem Bike, das auf Trails und steinigen Gelände bewegt wird. Da sollte der Lack ein wenig mehr abkönnen als bei einem Straßenrad. Für mich nicht nachvollziehbar!

B

biker71H

https://specializedeuropebvhelp.zen...tifte-Lackschaden-ausbessern?mobile_site=true

alterfuchs

alterfuchs

Details E-Antrieb
Levo 2019 Comp Alu
Hut ab, den Tip hätte mir auch ein Esel mit längeren Ohren geben können. Was die bei Specialized so alles wissen... (n)

Erstaunt mich wirklich sehr, dass ein Lackierer so was kann. Da kommt man von selbst nicht drauf.

Das ist schon der Hammer. Bin am Sonntag einen 35 km Trail mit meinem neuen Bike gefahren und heute schaue ich mir das Rad mal genauer an... Gleich 2 schöne Lackschaden nach einer Tour! Ich habe schon Schweißausbrüche, wenn ich daran denke wie das Bike in einem Jahr aussieht.[...]
Ich bin sehr froh, dass ich die Geduld aufgebracht habe, vor der ersten Ausfahrt in den Wald alles zu besorgen und zu montieren, was hier so zusammengetragen wurde. Als da wären:

Mudguard, Schwamm, Folierung, Standup Protect. Und jetzt kommt sogar noch dieses Gummidingens aus England, damit der Luftfilterschwamm nicht dreckig wird. :confused: Der Händler aus England ist der Inbegriff von Kundenfreundlichkeit, kaum zu glauben.

Zuletzt bearbeitet:
R

raptora

was hier so zusammengetragen wurde.
Ich hab noch was interessantes auf ner Hexenseite gefunden, vielleicht könnt ihr euch das ganze kaufen sparen :D
Denke mal das Universum wird euch vor Steinschlägen und Lackschäden schon schützen :ROFLMAO::ROFLMAO:

Räuchern zur Wunscherfüllung
Räuchern auf Hexenart funktioniert wie eine „Luftpost der Wünsche“.
Entscheiden Sie sich zunächst, welche Pflanzen Ihren Wunsch unterstützen und stellen Sie aus den verschiedenen Aspekten eine Mischung her. Zum Beispiel Rosenblüten für die Liebe, wenn Sie diese suchen, gemischt mit Passionsblumenkraut für die Leidenschaft, die Sie einladen möchten. Alternativ zu individuell gewählten Einzelkräutern können Sie auch eine thematisch passende Räuchermischung verwenden.

Halten Sie etwa einen gehäuften Teelöffel voll von dieser Mischung in den Händen und visualisieren Sie Ihre Ziele und Wünsche.
Zerreiben Sie dabei die getrockneten Pflanzen zwischen den Fingern, um den Duft freizusetzen.

Geben Sie dann kleine Mengen der zerriebenen Zutaten auf bereits glühende Kohle oder ein Räuchersieb mit Teelicht und blicken Sie dem Rauch nach, der aus dem Fenster ziehen sollte. Visualisieren Sie Ihre Wünsche, bis Sie alles verbrannt haben und der Rauch verschwunden ist.

So verschicken Sie diese Nachricht an das Universum - für zauberhafte Erfüllung.

Hat eigentlich schon einer Erfahrung mit transparentem Steinschlagschutz zum lackieren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Ich hab mal so ne Sprühfolie am Motorrad benutzt, hat nicht wirklich geholfen. Ist aber auch schon paar Jahre her, evtl. sind diese jetzt besser geworden.

Thema:

Levo MJ 2019 - Lackqualität (Lackabplatzer, Schutzfolien, Lackstifte, ...)

Levo MJ 2019 - Lackqualität (Lackabplatzer, Schutzfolien, Lackstifte, ...) - Ähnliche Themen

• Neu aus dem Hochschwarzwald / Scott E-Genius 700 und Levo Comp Carbon 2019

Neu aus dem Hochschwarzwald / Scott E-Genius 700 und Levo Comp Carbon 2019: Guten Morgen, bin seit letztem Jahr Ebike Fahrer. Hatte ursprünglich für meine Frau das Scott Bike gekauft, damit wir besser miteinander biken...
  • verkaufe Teile von Levo Expert 2019

verkaufe Teile von Levo Expert 2019: Alle Teile sind 800km gelaufen. Bei Interesse nur melden... - Syntace Numbernine Titan Pedalen 120-. - RS Deluxe RT3 150-. - RS Pike RC 150mm...
  • Specialized 30er Kettenblatt am Levo 2019

Specialized 30er Kettenblatt am Levo 2019: Hallo zusammen, ich würde gerne ein 30er Kettenblatt an meinem Levo 2019 installieren. Hat das schon jemand gemacht? Specialized nennt 32 als...
  • erledigt Levo Comp Carbon 2019 Fox36 grip2 160mm , Super Deluxe

erledigt Levo Comp Carbon 2019 Fox36 grip2 160mm , Super Deluxe: Hallo zusammen, verletzungsbedingt, kann ich nicht soviel fahren wie ich gern wollte. Daher trenne ich mich, von meinem Levo. Das Bike wurde...