Specialized Levo MJ 2019 Hardware Tuning

Diskutiere Levo MJ 2019 Hardware Tuning im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Vielen Dank, ist eine gute Alternative. Ich kümme mich mal drum. Gruß Jörg
Rocky60

Rocky60

Hi Jörg ich habe einem Kumpel der ebenfalls maximalen Komfort wollte einen Spank Spoon Riser mit 60mm verbaut, es gibt noch von Ergotec einen mit 70mm, wenn Du Deine Spacer noch maximal nutzt, kommst Du fast auf die Höhe. Und ich finde der Riser schaut nicht einmal schlecht aus.
Vielen Dank, ist eine gute Alternative. Ich kümme mich mal drum.

Gruß
Jörg

G

ghost48

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Expert 2020
Hi, möchte zum Start mal mein neues Bike vorstellen. Levo Comp in XL.

Da bei mir ein Bike selten serienmäßig bleibt gab es auch hier ein paar Änderungen:

- Fox Factory Grip 2
- Fox Factory DPX 2 Dämpfer ( passt mit der Gabel hervorragend )
- SRam AXS 12-fach. War nicht unbedingt geplant, aber da gab es ein unwiderstehliches Angebot. Beste Schaltung die ich je gefahren bin.
- Trickstuff 223 mm Dächle und Power Beläge. Damit wird die Guide RE zum Biest, dabei aber hervorragend dosierbar Und standfest.
- Magic Mary 29x2.6 addix soft. Hinten sollte eigentlich Speedgrip drauf, aber das orangene Label passt so gut zum Bike. Das Auge fährt ja auch mit.
- Crankbrothers Composit Pedale

In Arbeit ist noch die Powerbanklösung am Oberrohr und die orangenen Aufkleber für die Gabel.

Der Vorbau ist kein optisches Highlight, aber mit normalem Vorbau ist es mir zuviel Sattelüberhöhung.

Gruß
Jörg
Toller Umbau Jörg. Schaut richtig gut aus.(y):)
Nur das Plastik Teil an der Kassette muss noch runter. :eek:
Bin verwundert, dass du mit der Guide so gut zurecht kommst. Aus dem Bekanntenkreis habe ich da andere Meinungen.

Rocky60

Rocky60

Toller Umbau Jörg. Schaut richtig gut aus.(y):)
Nur das Plastik Teil an der Kassette muss noch runter. :eek:
Bin verwundert, dass du mit der Guide so gut zurecht kommst. Aus dem Bekanntenkreis habe ich da andere Meinungen.
Ich denke mal das liegt an den großen Bremsscheiben und den Power Belägen. Wobei die Guide RE auch nicht mit der normalen Guide vergleichbar ist. Die RE hat die Bremssättel der alten Code. Mag auch eine Rolle spielen.

Gruß
Jörg

Rocky60

Rocky60

Wenn schon denn schon😁 Hatte erst nur vorn die Dächle Scheibe. Da die Scheiben aber dicker sind als die normalen Sram Scheiben hat sich der Hebelweg verkürzt und auch der Druckpunkt ist deutlicher definiert. Das gefiel mir so gut dass ich hinten auch umgebaut habe.

duffy33333

duffy33333

vorne habe ich die Centerline in 220, für hinten war ich mir wegen des Adapters nicht sicher...

Weissenbacher

Weissenbacher

Wenn schon denn schon😁 Hatte erst nur vorn die Dächle Scheibe. Da die Scheiben aber dicker sind als die normalen Sram Scheiben hat sich der Hebelweg verkürzt und auch der Druckpunkt ist deutlicher definiert. Das gefiel mir so gut dass ich hinten auch umgebaut habe.
Servus, den Umbau plane ich auch,kannst du mir sagen welche Adapter du verbaut hast??
Vielen Dank vorab
Edi

Rocky60

Rocky60

Servus, den Umbau plane ich auch,kannst du mir sagen welche Adapter du verbaut hast??
Vielen Dank vorab
Edi
Hallo Edi,
ich habe die Trickstuff +43 genommen. An Hinterbau und Gabel sind ja PM 180 Sockel. Plus 43 gibt dann 223 mm.

Gruß
Jörg

Hahnenkamm

Hahnenkamm

Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
Nur das Plastik Teil an der Kassette muss noch runter.
Warum wollen alle immer die Plastikscheibe entfernen? Ja, sieht nicht so dolle aus. Wenn die Kette überspringt könnte es aber mal die Speichen retten.
Also Optik verstehe ich, trotzdem spart niemand das Teil ein. Wo doch sonst überall gespart wird.

S

Saltyballs84

Wenn ich den Steuersatz tauschen wollen würde, was müsste ich beachten/besorgen?

Rocky60

Rocky60

Hallo, habe jetzt meine Powerbank Lösung für die Stromversorgung des Handys fertig.
Die Klettpads sind von 3M In recht grober Verzahnung. Die rasten beim verbinden regelrecht ein und halten die Powerbank auch sicher fest.
92867CDF-1188-4ECF-AAF4-EA14B7C5C641.jpeg

7AC0D017-74A1-4D2B-8945-A32C55F5FA0D.jpeg

D

Dan0111

Hi,

magst du vielleicht mal Bilder von der Bremse zeigen? Sieht bestimmt brutal aus. :love:

D

Dan0111

Auf Seite 48 sind Bilder vom Bike. Am 29 er Laufrad sieht es noch recht normal aus. Glaub ich jedenfalls😁
Ja habe ich gesehen. Da erkennt man es so schlecht. :)

Wenn es gut läuft kann ich es mir spätestens übermorgen selber an meinem anschauen. Habe die Scheibe auch mal bestellt.

D

DerOlper

Hallo,
Bei mir steht bald der Verschliesswechsel von Kasette & Kette an.
In dem Zuge möchte ich die Bandbreite etwas ändern, mit fehlt ein leichterer Gang (im ECO).

Die einfachste Änderung wäre eine Sunrace 46er Kasette, denke damit würde ich schon klar kommen.
Alternativ wäre ein Eagle-Upgrade.

Zur Eagle habe ich zwei Fragen:
Ist ein Umbau des Freilauf von Shimano auf XD beim Base Modell möglich?
Lohnt der Aufpreis von ~200 Euro von GX -> X01 bei Trigger & Schaltwerk ?

Das wäre z.B. folgendes Kit: GX-E Upgrade Kit 210,-
Es gibt das Kit auch höherwertig: X01-E Upgrade Kit 420,-
Dazu käme noch ein 34er Kettenblatt.

Grüße

ADStumpi

ADStumpi

Details E-Antrieb
KENEVO Expert
Hallo,
Bei mir steht bald der Verschliesswechsel von Kasette & Kette an.
In dem Zuge möchte ich die Bandbreite etwas ändern, mit fehlt ein leichterer Gang (im ECO).

Die einfachste Änderung wäre eine Sunrace 46er Kasette, denke damit würde ich schon klar kommen.
Alternativ wäre ein Eagle-Upgrade.

Zur Eagle habe ich zwei Fragen:
Ist ein Umbau des Freilauf von Shimano auf XD beim Base Modell möglich?
Lohnt der Aufpreis von ~200 Euro von GX -> X01 bei Trigger & Schaltwerk ?

Das wäre z.B. folgendes Kit: GX-E Upgrade Kit 210,-
Es gibt das Kit auch höherwertig: X01-E Upgrade Kit 420,-
Dazu käme noch ein 34er Kettenblatt.

Grüße
Soweit ich mich erinnere gibt es eine Shimano Kassette mit 46er, somit könntest du so umbauen und ist meine ich auch günstiger
Ergänzung:

SHIMANO XT CS-M8000 11-fach Zahnkranz kaufen | ROSE Bikes

D

DerOlper

Danke für den Hinweis.

Die 46er Shimano Kassette kenn ich.
Da gefällt mir die 46er Sunrace von den Abstufungen besser.
  • Shimano 11-46 (11-13-15-17-19-21-24-28-32-37-46)
  • Sunrace 11-46 (11-13-15-18-21-24-28-32-36-40-46 )

Geht eher um die Überlegung 11fach 46er Kassette (+Kette + optional besseren Shifter) oder Upgrade Kit auf Eagle.
Und wenn auf Eagle auf GX oder X01 mit NX Kassette.

Ein Umbau des Freilaufs ist wohl nicht so einfach möglich, ein kleines 10er Ritzel häte auch seinen Reiz.

D

Dan0111

Auf Seite 48 sind Bilder vom Bike. Am 29 er Laufrad sieht es noch recht normal aus. Glaub ich jedenfalls😁
Ich habe sie jetzt auch montiert. Schon geil.:love:

Aber die Trickstuff Bremsscheibe ist nicht dicker wie die Sram. Habe nochmal mit dem Messschieber gemessen, mit viel augen zu vielleicht 1/10. Aber eher nicht.

Anhänge

Weissenbacher

Weissenbacher

Ich habe sie jetzt auch montiert. Schon geil.:love:

Aber die Trickstuff Bremsscheibe ist nicht dicker wie die Sram. Habe nochmal mit dem Messschieber gemessen, mit viel augen zu vielleicht 1/10. Aber eher nicht.
Die Trickstuff sollte 2,05 haben SRAM 1,85 nach meinen Informationen...

Lg

Thema:

Levo MJ 2019 Hardware Tuning

Oben