Specialized Levo MJ 2019 Hardware Tuning

Diskutiere Levo MJ 2019 Hardware Tuning im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; M: Präfix von "sonstige(s)" auf "Specialized" korrigiert. Bitte!!! wirklich nur ernst gemeinte Beiträge zum Thema Hardware Tuning fürs LEVO 2019...
Jemen1709

Jemen1709

Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
420
Ort
Linz
Details E-Antrieb
2019 LEVO Alu Comp Acid Kiwi
M: Präfix von "sonstige(s)" auf "Specialized" korrigiert.

Bitte!!! wirklich nur ernst gemeinte Beiträge zum Thema Hardware Tuning fürs LEVO 2019 Modell. Facts, Fotos, Anregungen, Optik bzw. sinnvolles Funktionstuning, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemen1709

Jemen1709

Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
420
Ort
Linz
Details E-Antrieb
2019 LEVO Alu Comp Acid Kiwi
Hab heute die TRP Quadiem Bremse eingebaut, alles zum tauschen weil stärkere Bremsleitungen. Heftig viel Arbeit, lohnt sich aber. Fotos vom fertigen Bike incl. ALLER Upgrades gibts VERLÄSSLICH kommende Woche;-) .Ich hab mich jetzt wirklich fürs ALU Comp in Taupe / Acid Kiwi entschieden.
Bitte euch um eure Erfahrungen zum Fahren OHNE chainguide im Gelände wenns wer schon probiert hat. Danke!

j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pede Lexle

Pede Lexle

Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
1.962
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert Carbon 2018 und was mit BUMMSS
Santa Cruz Reserve 30 Laufräder
Santa Cruz 800mm Carbon Lenker mit Race Face Vorbau
Code RSC
Xo1 Eagle
Fox 36 Float Elite Performance Grip 2 2019 29 mit 170 mm

D38AE876-F04E-4E32-B1AC-0DEEE3E8923D.jpeg
B893B94B-5F27-4A91-A2F7-1D8FDD845DCB.jpeg
3BD97A84-6D65-4065-A98C-B4D1C5CC0443.jpeg
175ADF76-A7B8-489C-A08E-08DEC3443D30.jpeg
CB273964-9EC7-43D4-9106-7E90B7B35E9F.jpeg
 
Jemen1709

Jemen1709

Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
420
Ort
Linz
Details E-Antrieb
2019 LEVO Alu Comp Acid Kiwi
Cool. Die Lenkerrotation liegt dir? Versuch ihn mal probeweise etwas nach hinten zu drehen sodaß die Lenkerenden nicht ganz so arg ansteigen. Steigert deutlich das Handling im Gelände und schont die Handaussenfläche!

j.
 
M

Maik79

Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
16
9F49C633-68AA-43C9-834D-DC00B30262CC.jpeg 1E3CC7A9-9EC8-465E-9F84-6A41CD03877A.jpeg
Santa Cruz Reserve 30 Laufräder
Santa Cruz 800mm Carbon Lenker mit Race Face Vorbau
Code RSC
Xo1 Eagle
Fox 36 Float Elite Performance Grip 2 2019 29 mit 170 mm

Anhang anzeigen 221212 Anhang anzeigen 221213 Anhang anzeigen 221214 Anhang anzeigen 221215 Anhang anzeigen 221216

Voll gut dein Levo.
Ist deins ein L?
Bin 189 cm, mag es etwas verspielter. Ich würde wohl zwischen einem L und XL liegen, man könnte beides fahren. Bist du direkt aus Ostfildern bei Stuttgart? Suche noch ein L zum Probesitzen. Vielleicht möglich? Oder wie heißt dein Händler, vielleicht hat der noch eins da.

Deine Umbauten sind Nice. Da hast noch richtig Geld in die Hand gepackt, vor allem bei dem LRS. Ist das der 29? Die Grünen Kleber hast selbst gemacht. Schönes Detail, da stand sonst Santa Cruz mit auf dem Kleber. Ich fahre ein nomad v4.

Hast am Laufrad hinten den xd Freilauf mit 12 Fach Kassette? Das funktioniert gut, vorn 32Z belassen? Würde das selbe mit einer XX1 machen bei mir...

Freue mich über Antwort.
Viele Grüße, Maik aus Metzingen
 
Jemen1709

Jemen1709

Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
420
Ort
Linz
Details E-Antrieb
2019 LEVO Alu Comp Acid Kiwi
Es wird übrigens bald speziell fürs 2019er Levo Mudguards geben, ich denke für vorne und hinten und möglicherweise auch fürs Unterrohr, wie auch schon fürs 2018er.
Also die Website in Auge behalten.
www.rockguardz.com

j.
 
2wheels

2wheels

Mitglied seit
24.08.2018
Beiträge
67
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Men's Turbo Levo FSR Comp 6Fattie/29
Seeehr schönes Projekt bzw Rad! Tolle Detail Fotos, gefällt mir gut. Ich habe heute das gleiche abgeholt. Werde es auch "personalisieren"
 
Jemen1709

Jemen1709

Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
420
Ort
Linz
Details E-Antrieb
2019 LEVO Alu Comp Acid Kiwi
Ich bin noch nicht ganz fertig, ein paar Details kommen natürlich noch, aber danke;-)

j.
 
E-Biker67

E-Biker67

Mitglied seit
29.09.2018
Beiträge
144
Details E-Antrieb
Levo FSR Expert 2019, Stumpjumper ST S-Works
@Jemen1709 Starkes Bike und tolle Bilder.

Wenn ich noch etwas ändern würde, dann unter den Kabelbindern, welche die Schutzbleche fixieren etwas 3 M Folie, aber ansonsten absolut hammergeil. Wahnsinn (y)(y)(y).
 
Jemen1709

Jemen1709

Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
420
Ort
Linz
Details E-Antrieb
2019 LEVO Alu Comp Acid Kiwi
@Jemen1709 Starkes Bike und tolle Bilder.

Wenn ich noch etwas ändern würde, dann unter den Kabelbindern, welche die Schutzbleche fixieren etwas 3 M Folie, aber ansonsten absolut hammergeil. Wahnsinn (y)(y)(y).
Dabke dir, das sind ein paar dieser Feinheiten die ich noch nacholn werde. Das Taupe ist echt Hammer, mal sehn wie die Dekorsätze der ganzen 2018er Modelle passen für ein paar Akzente oder so...., eventuell auch noch ein andere Gabel Dekor Kit und den Custom Made Carbon Mudguard von Rockguardz noch abwarten, goldene Kette usw...., mal sehn. Ich baue bei den Rädern im Schnitt immer eine ganze Woche ehe ich sie dann das erste mal fahre. Ich empfehle euch dazu noch die Pflegeprodukte von Muc Off. Dann gehts los. Das letzte Carbon Expert lief 9500km, ohne Probleme.

j.
 
F

fr-andi

Mitglied seit
01.08.2017
Beiträge
91
Dabke dir, das sind ein paar dieser Feinheiten die ich noch nacholn werde. Das Taupe ist echt Hammer, mal sehn wie die Dekorsätze der ganzen 2018er Modelle passen für ein paar Akzente oder so...., eventuell auch noch ein andere Gabel Dekor Kit und den Custom Made Carbon Mudguard von Rockguardz noch abwarten, goldene Kette usw...., mal sehn. Ich baue bei den Rädern im Schnitt immer eine ganze Woche ehe ich sie dann das erste mal fahre. Ich empfehle euch dazu noch die Pflegeprodukte von Muc Off. Dann gehts los. Das letzte Carbon Expert lief 9500km, ohne Probleme.

j.
bitteee keine Decals
 
E-Biker67

E-Biker67

Mitglied seit
29.09.2018
Beiträge
144
Details E-Antrieb
Levo FSR Expert 2019, Stumpjumper ST S-Works
Ich baue bei den Rädern im Schnitt immer eine ganze Woche ehe ich sie dann das erste mal fahre.
Mach das Bike nicht zu schön.

Das ist wie beim Kochen. Wenn es zu geil aussieht willst du es nicht mehr essen, sondern nur anschauen:).
 
Thema:

Levo MJ 2019 Hardware Tuning

Werbepartner

Oben