Specialized Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch

Dieses Thema im Forum "Brose" wurde erstellt von verySpecialized, 13.09.18.

1. CT_Cross

CT_Cross

Details E-Antrieb:
    Bosch CX, Brose 1.2e
    Ohne zu sehr OT zu werden, was in dem Thread zwar nicht so schlimm zu sein scheint :whistle:...

Ich hatte dieses Jahr schon das Vergnügen ein EBOXX3 G16 zu fahren auf meinen Hometrails. Einerseits richtig geil aber auf der anderen Seite mir auch erstmal ein bisschen (noch) zu extrem und es ist eine gewisse Umgewöhnung der Fahrweise nötig, um den notwendigen Druck aufs Vorderrad zu bringen aufgrund der extremen Geo. Mir ist mehrfach das Vorderrad gerutscht, was mir sonst nie passiert. Aber geil wars trotzdem :D.

Und klar der Unterschied zwischen einem guten Fox Fahrwerk und einem guten Rock Shox ist sicherlich nicht so groß oder mehr persönliche Vorliebe. Was die verbauten Federgabeln und Dämpfer bei den neuen Levos angeht insbesondere im Comp- Bereich bin ich mir nicht so sicher ob man da nicht doch einen Unterschied merkt :).

Zuletzt bearbeitet: 11.10.18
  2. raptora

raptora

Details E-Antrieb:
    Der Dino fährt Kinivo von Speiseeis
    Ich glaub nicht das Leute mit "normalem" Fahrkönnen einen Unterschied bemerken.
    Das Rad ist bergab selbst in der Comp Ausstattung sagenhaft gut.

Wenn ich schon bergab ziemlich schnell mit dem Rad unterwegs bin dürften Jungs wie z.B. @joerghag mit dem Ding regelrecht fliegen. (Ich rede vom Comp)
    Und schneller als fliegen geht auch mit besserer Ausstattung nicht mehr :D

Und an dem Tag war meine Gabel noch nicht optimal eingestellt und der Dämpfer kann auch noch feingetuned werden.
    Nach 100km kennt man das Rad noch nicht so genau :cool:

Wenn einer gut fahren kann und das Bike aus dem Eff-Eff kennt hat da ne Rakete.
    Bin mir ziemlich sicher das es ganz wenige Bikes gibt die so gut funktionieren wie dieses Rad.

Bin schon wieder ganz begeistert :LOL::LOL: :love:

Hab aber jetzt gerade erst bemerkt das du vom Levo schreibst :whistle:
    Denke mal das die Einsteigergabel mehr kann als viele denken.

Da wäre aber wirklich ein Vergleich sehr interessant zwischen Basis und Comp :)

Ich lass das oben mal stehen falls einer gerade drüber nachdenkt Kenevo Comp oder Expert zu kaufen. Da reicht nämlich vom Fahrwerk wirklich die Basis (y)

Wuschel Express und dieselwiesel gefällt das.
  3. Peko

Peko

Details E-Antrieb:
    Brose
    Solange es dort per Wheelie bewegt wird, kann man schonmal ein Auge zudrücken.:)

4. dieselwiesel

dieselwiesel

Details E-Antrieb:
    kenevo,bergsteiger 7.9,Fantic Fatwood
    Ihr werdet mir das jetzt nicht glauben aber ich bin das Kenevo sogar schon auf der Strasse gefahren;)

und hatte Spass dran...

5. savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb:
    Ich warte auf mein 2019 Expert
    Das Problem ist nur, du bist jede Woche von einem anderen Rad begeistert. Man kann dir kaum noch folgen bzw. noch weniger kann man da mithalten. Ist echt nicht böse gemeint, du verstehst sicher was ich meine.

Löwenburger, CubeMikey und raptora gefällt das.
  6. joerghag

joerghag

Details E-Antrieb:
    Nicolai E-BOXX1+3, Grace Mx, Delite GT
    @savyfunkt
    Du hättest mal das Grinsen in seinem Gesicht sehen sollen! Das hält bestimmt diesmal mindestens einen Monat;):whistle:
    Aber im Ernst, wenn unser Dino sagt, daß er sich noch auf keinem Rad so sicher gefühlt hat, heißt das schon was. Und schnell
    war er auch noch unterwegs!

Gut zurück zum Thema Levo.
    Der Ursprung des vorhergehenden Exkurses war ja, daß die Sitzposition für @Michi3 toll, aber Fahrwerk eines anderen Rades für das
    persönliche Empfinden besser war.

Ich werde mit Sicherheit auch mal ein 2019 Levo probefahren, wenn die Motoren getauscht sind.
    Die Geo finde ich deutlich besser (näher am Kenevo). Bei den großen Laufrädern bin ich mir
    mit 173cm nicht so sicher.

wolfk, Udo68, Snatch und einer weiteren Person gefällt das.
  7. savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb:
    Ich schätze ja die Meinung unserer Dinose sehr, aber ich glaube es verstehen alle was ich meine .Wenn man auf jedes geil und toll von unserem Dino mit einem Kauf reagieren würde, hätte man jede Woche ein neues Rad und bald keinen Platz mehr in der Garage;)

8. raptora

raptora

Details E-Antrieb:
    Der Dino fährt Kinivo von Speiseeis
    Kannst du aber bei jedem Rad was ich mir kaufe bedenkenlos machen, sind alle geil :D

Auch das umgebaute Downhill und das 2018er Nduro 7.0 sind tadellose Räder die man problemlos kaufen kann.

Meine Sachen sind meist mit Prädikat "Billig und Gut" :LOL:

(Was man heutzutage halt so "billig" nennt :cry:)

Das sehe ich nicht als Problem, baust dir halt ne grössere Garage :LOL:

9. HPRider

HPRider

Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo Levo FSR 6fattie
    Wie sagt man so schön: Vorfreude ist die größte Freude :unsure:
    Also dürfen wir uns alle, die noch kein Levo haben, etwas länger freuen.
    Ich konnte eben mal einen Liefercheck beim FH anschauen, puhhhhh.....Unsere beiden Räder, Comp Carbon und Expert sind bzgl. Lieferzeit im Nirvana verschwunden :whistle::whistle:
    Keine Ahnung, Weihnachten ...Ostern .....:eek::eek:

Und weil ich ausgemistet habe und keine Lust zum laufen habe mußte ich kurzerhand zuschlagen.
    Da ein Comp in M grad nicht vorrätig war, wurde es eben das Expert.
    Kann unserem Dino ja nicht alleine das Vergnügen überlassen :ROFLMAO::ROFLMAO:

upload_2018-10-11_14-25-27.png

10. Leonid

Leonid

Details E-Antrieb:
    Levo Turbo Comp XL 2018
    Hier nochmal zu Diebstahl und Haftpflichtversicherung.

Weil ich es doch genau wissen wollte habe ich mich nochmal bei meiner Versicherung (Allianz) erkundigt.
    Meine Haftpflichtversicherung mit dem gewählten Tarif würde bei einem Diebstahl den Schaden ersetzen.
    Der Vertreter ergänzte aber auch, dass das nicht bei allen Tarifen zutrifft und auch nicht auf alle Versicherungsunternehmen. Hier gibt es Unterschiede!!!
    Also jeder muss seinen Vertrag überprüfen wenn ihm das wichtig erscheint bevor er auf ein 5000 Euro Leihbike steigt und es an der Eisdiele abstellt. (n)

Berggenießer gefällt das.
  11. Löwenburger

Löwenburger

............der Vertreter, nichts gegen die Vertriebler. Häufigst haben diese aber nur rudimentäre Ahnung von dem was sie vertreiben.
    Schick doch mal eine Meil an die Allianz Hauptverwaltung. Bin auf das Ergebnis gespannt :whistle:

12. alterfuchs

alterfuchs

Details E-Antrieb:
    Cube Hybrid Pro mit Bosch CX
    Ich habe heute morgen vom Händler gehört, dass Specialized den Lieferstop aufgehoben hat. Kann das wer bestätigen?

13. duke209

duke209

Details E-Antrieb:
    Levo FSR RAW Custom
    Teures ausmisten - gepimptes Expert verkauft - 2 Monde später ungepimptes Expert gekauft :rolleyes:.
    Hast sicher vorher den GTI-Test gemacht!?
    (aber Glückwunsch, nice Farbe :cool:)

14. savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb:
    Jetzt ist der Lieferstopp aufgehoben, aber man bekommt trotzdem keines, weil sie zu wenig haben;). Mal gucken. Mein Händler hat noch nichts gesagt:cry:Aber er hat ein Kenevo in L dort, wenn ihr versteht was ich meine;) Nur die Farbe ist nicht meins. Ist noch das 2018 Modell.

15. biker71H

biker71H

Ich glaube ich fahre morgen als erstes das Kenevo Probe :D
    Und wenn, bin ich eben der erste der damit Forstwege fährt :D
    --- Beitrag zusammengeführt, 11.10.18 ---
    Durch den Thread hier ist meine spitze Ge.... auf das Levo 19 irgendwie verblasst, scheint doch ein ganz normales total überteuertes eMTB zu sein :confused:

Immer gut, wenn man die erste Euphorie nach Release erstmal sacken lässt (y)

Danny_Wilde und savyfunkt gefällt das.
  16. Leonid

Leonid

Details E-Antrieb:
    Levo Turbo Comp XL 2018
    Er hat sich in der Zentrale rückversichert und die entsprechende eMail vom zuständigen Sachbearbeiter zu den Akten genommen.:)
    --- Beitrag zusammengeführt, 11.10.18 ---
    Wurde gerade von meinem Händler bestätigt.

17. biker71H

biker71H

F3E1FFC1-D135-4D37-9CF1-846EFE3855EE.jpeg

ca. 400hm und 16km. Ein Strich war vom Akku weg aber zu 70% im Turbo gefahren (700Wh)

18. alterfuchs

alterfuchs

Details E-Antrieb:
    Cube Hybrid Pro mit Bosch CX
    Und was sagt die Geräuschkulisse so?

19. biker71H

biker71H

Alles wie hier bestätigt wurde

ECO hört man so gut wie gar nichts. Im Turbo steil Berg hoch hört man ihn dann jedoch, aber alles im grünen Bereich. Der Shimano ist deutlich lauter im direkten Vergleich.

20. Leonid

Leonid

Details E-Antrieb:
    Levo Turbo Comp XL 2018
    Macht bei 10 Strichen 4000hm und 160 km. Okay das nehme ich.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden