Specialized Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch

Diskutiere Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; blevo
H

hari43

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
23
die Gesundheit in % sind die aktuell zur Verfügung stehenden Wattstunden gegenüber der maximalen Wattstunden.
Beispiel: 504Wh Neu- Akku
Akku Gesundheit: 83%
Aktuell zur Verfügung: Maximal 418 Wh
Das stimmt so nicht (zumindest bei mir nicht):
kein Beispiel, sondern per Screenshot ausgelesener Batterie-Monitor von BLEvo:
Akku neu: 460 Wh
Akku Gesundheit: 90%
Aktuell zur Verfügung bei 100%: 435 Wh
 
M

mh1303

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
387
Punkte Reaktionen
108
Details E-Antrieb
Speci-Brose S- Alu , SW: 5.0.4+2.23.1
ich habe 3 Akkus und bei 2 stimmt das genau, warum bei 1 nicht, keine Ahnung, ich meine dies hier auch im Forum so gelesen zu haben.
Vor 1 Jahr meine ich waren alle 3 noch passend :unsure:
Gruß
 
LuKer

LuKer

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
18
Ort
NRW
Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Expert
Hallo Leute, habe jetzt mit Blevo die Daten ausgelesen und Blevo sagt mir das mein Akku 90% hat.
Ergo kann es doch nicht am Akku liegen, wenn der Bock bei 30-39% ausgeht...

Werde mich mal mit Brose und in Willingen beim Bikefestival unterhalten.

Falls doch noch jemand eine Idee hat, gerne.
 
jonghal

jonghal

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
1.789
Ort
Gummersbach
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR ST Comp 29 2017
Ergo kann es doch nicht am Akku liegen, wenn der Bock bei 30-39% ausgeht...

Doch, kann es. Du hast eine oder (wahrscheinlich) mehrere zusammengebrochene Zellen. Passiert bei Tiefentladung und diese wiederum bei Leistungsabruf bei fast leerem Akku. Ist so und mir auch schon 2x passiert: Akku in der Steigung mit 70 % Unterstützung (meine "Turbo"-Einstellung) kpl. leergefahren hat für die Fehlermeldung "Zelle tiefentladen" gesorgt, ausgelesen mit der alten MCA 1.2, die kann das noch. Gab dann 2x Akku-Neu vom Freundlichen.

Gruß, Sven
 
LuKer

LuKer

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
18
Ort
NRW
Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Expert
Danke Sven, werde das mal prüfen.
 
bikeJo

bikeJo

Dabei seit
24.03.2018
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
62
Ort
Gelnhausen
Details E-Antrieb
Specialized, Brose
Ich habe auch 2 Akkus, die bei Beanspruchung manchmal einfach einbrechen; Fehlermeldung kann ich leider nicht auslesen; Garantie abgelaufen -> neuen Akku besorgt
 
Thema:

Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch

Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

Specialized Levo MJ 2019 Software, MC-App 2.x (Versionen, Updates, Motorleistung): Ein neues Thema, da zu dem neuen -SMag (Speci 2.1) auch eine neue Softwareversion kommt. Das passt nicht mehr in den x.23-Thread...
sonstige(s) Hinweise, bitte beim Posten und bei Themenerstellung beachten!: 1. Neue Themen Wer ein neues Thema erstellen möchte, sollte sich gem. Forenregel 1 zuerst versichern, dass dieses noch nicht in einem anderen...
Fremde Bilder und Texte - was man in Foren einstellen darf: Nachfolgende Beiträge wurden wunschgemäß aus dem Fotografie-Thema ausgegliedert: Hier geht es nun darum, was man hier im Forum und allgemein im...
sonstige(s) Diese Hinweise bitte vor neuer Themenerstellung LESEN und BEACHTEN!: 1. Neue Themen (Threads) Wer ein neues Thema erstellen möchte, sollte sich gem. Forenregel 1 zuerst versichern, dass dieses noch nicht in einem...
Oben