Specialized Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch

Diskutiere Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; blevo
H

hari43

Punkte Reaktionen
23
die Gesundheit in % sind die aktuell zur Verfügung stehenden Wattstunden gegenüber der maximalen Wattstunden.
Beispiel: 504Wh Neu- Akku
Akku Gesundheit: 83%
Aktuell zur Verfügung: Maximal 418 Wh
Das stimmt so nicht (zumindest bei mir nicht):
kein Beispiel, sondern per Screenshot ausgelesener Batterie-Monitor von BLEvo:
Akku neu: 460 Wh
Akku Gesundheit: 90%
Aktuell zur Verfügung bei 100%: 435 Wh

M

mh1303

Punkte Reaktionen
108
Details E-Antrieb
Speci-Brose S- Alu , SW: 5.0.4+2.23.1
ich habe 3 Akkus und bei 2 stimmt das genau, warum bei 1 nicht, keine Ahnung, ich meine dies hier auch im Forum so gelesen zu haben.
Vor 1 Jahr meine ich waren alle 3 noch passend :unsure:
Gruß

LuKer

LuKer

Punkte Reaktionen
18
Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Expert
Hallo Leute, habe jetzt mit Blevo die Daten ausgelesen und Blevo sagt mir das mein Akku 90% hat.
Ergo kann es doch nicht am Akku liegen, wenn der Bock bei 30-39% ausgeht...

Werde mich mal mit Brose und in Willingen beim Bikefestival unterhalten.

Falls doch noch jemand eine Idee hat, gerne.

jonghal

jonghal

Punkte Reaktionen
1.789
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR ST Comp 29 2017
Ergo kann es doch nicht am Akku liegen, wenn der Bock bei 30-39% ausgeht...

Doch, kann es. Du hast eine oder (wahrscheinlich) mehrere zusammengebrochene Zellen. Passiert bei Tiefentladung und diese wiederum bei Leistungsabruf bei fast leerem Akku. Ist so und mir auch schon 2x passiert: Akku in der Steigung mit 70 % Unterstützung (meine "Turbo"-Einstellung) kpl. leergefahren hat für die Fehlermeldung "Zelle tiefentladen" gesorgt, ausgelesen mit der alten MCA 1.2, die kann das noch. Gab dann 2x Akku-Neu vom Freundlichen.

Gruß, Sven

LuKer

LuKer

Punkte Reaktionen
18
Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Expert
Danke Sven, werde das mal prüfen.

bikeJo

bikeJo

Punkte Reaktionen
62
Details E-Antrieb
Specialized, Brose
Ich habe auch 2 Akkus, die bei Beanspruchung manchmal einfach einbrechen; Fehlermeldung kann ich leider nicht auslesen; Garantie abgelaufen -> neuen Akku besorgt

Thema:

Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch

Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

Specialized Levo MJ 2019 Software, MC-App 2.x (Versionen, Updates, Motorleistung): Ein neues Thema, da zu dem neuen -SMag (Speci 2.1) auch eine neue Softwareversion kommt. Das passt nicht mehr in den x.23-Thread...
sonstige(s) Hinweise, bitte beim Posten und bei Themenerstellung beachten!: 1. Neue Themen Wer ein neues Thema erstellen möchte, sollte sich gem. Forenregel 1 zuerst versichern, dass dieses noch nicht in einem anderen...
Fremde Bilder und Texte - was man in Foren einstellen darf: Nachfolgende Beiträge wurden wunschgemäß aus dem Fotografie-Thema ausgegliedert: Hier geht es nun darum, was man hier im Forum und allgemein im...
sonstige(s) Diese Hinweise bitte vor neuer Themenerstellung LESEN und BEACHTEN!: 1. Neue Themen (Threads) Wer ein neues Thema erstellen möchte, sollte sich gem. Forenregel 1 zuerst versichern, dass dieses noch nicht in einem...
Oben