Specialized Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch

Diskutiere Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich würde mich beim 2019er Levo nicht darauf verlassen ob Blevo da noch funktioniert.. hab gehört dass es nur für die frühen 19er Modelle noch...
A

Alex1111

Ich würde mich beim 2019er Levo nicht darauf verlassen ob Blevo da noch funktioniert.. hab gehört dass es nur für die frühen 19er Modelle noch funktioniert hat.. Dann eher über die Mission Control App runterregeln..

M

Markus23

Details E-Antrieb
Levo Comp 2019 (Brose)
Blevo funktioniert 1a mit den 2019er. Der Author hat ja selbst massig Anpassungen an neuen Version dafür gemacht.
Das was halt nicht mehr funktioniert ist das "freischalten" von über 25km/h (mit Radumfang einstellen).
Das hat Specialized (und auch andere Hersteller) zumachen müssen!
Der Rest funktioniert (wohl) problemlos mitsamt Modi-Anpassen, Herzfrequenzmodi, Leistungsmodi, usw.

S

Star1981

Wegen dem Motor und Riemen kaputt nach ungefähr 1000km, ich hatte es knapp 2monate. Die Specialized Software ist schlechter als bei anderen Hersteller wie Rotwild und Bulls (da kann man einen Ersatzmotor kaufen und den Riemen für 70euro tauschen lassen). Mein damit man kann bei Specialized nur motoren tauschen. Bei den anderen kann man brose motoren kaufen, bekommt die Software für zb Bulls und rotwild rauf und es geht.
Specialized sperrt da den Motorhersteller aus.

Ich weiß noch nicht ob ich bezahlen muss (500 - 600 euro), anscheinend gehen so viele Riemen kaputt, dass sie nicht mehr alle auslesen.

Mein Kollege hätte auch Riemenriss nach ca 1000km. Der Motor heult dann extrem auf und man hat keine Unterstützung mehr plus das Rad blockiert beim rückwertsschieben.

kawa3005

kawa3005

Details E-Antrieb
Brose-Conti
Ist ärgerlich...aber eigentlich auch nicht sooo tragisch... da du ja noch Garantie hast wird der Motor einfach getauscht, also warum redest du was von Kosten:sneaky:

T

thurston

Ich habe gerade ein komisches Problem: Mein SWAT tool im Vorbau lässt sich nicht mehr öffnen. Die Kappe lässt sich nicht mehr seitlich wegdrehen. Es liegt nicht daran das sich das Tool verklemmt hat sondern es muss damit zusammen hängen das mein Händler das Lenkkopflager angezogen hat. Ich hab die Gegenschraube unten am Rahmen mal gelöst, aber dann lockert sich einfach das komplette Tool (man kann es drehen, aber die Drehkappe selber bleibt fest). Mein Gefühl ist das irgendwo zuviel Spannung drauf ist. Hat jemand noch eine Idee?

H

HerrLich199

Gruss Gemeinde,
Was soll ich sagen ... mein Turbo Levo FSR Expert hat nun schon den 2. Motorschaden :( . Nachdem der erste Motor gute 1100 Km gehalten hat, hat mich der 2. Motor nach nicht mal 500km verlassen. Ich bin echt Sauer und mehr als Enttäuscht das eigentlich das Beste Rad am Markt mit dem (meiner Meinung nach ) besten Motor solche Probleme hat.
Bin nun mal gespannt wie lange es dauert bis ich meinen neuen Motor bekomme .

Jumpes

Jumpes

Details E-Antrieb
UPROC6 '16, Bosch CX Levo '20, Brose S Mag
Gruss Gemeinde,
Was soll ich sagen ... mein Turbo Levo FSR Expert hat nun schon den 2. Motorschaden :( . Nachdem der erste Motor gute 1100 Km gehalten hat, hat mich der 2. Motor nach nicht mal 500km verlassen. Ich bin echt Sauer und mehr als Enttäuscht das eigentlich das Beste Rad am Markt mit dem (meiner Meinung nach ) besten Motor solche Probleme hat.
Bin nun mal gespannt wie lange es dauert bis ich meinen neuen Motor bekomme .
Um welche Art (z.B. Riemen im Motor abgerissen) von Schaden handelt es sich jeweils?
Danke!

H

HerrLich199

Um welche Art (z.B. Riemen im Motor abgerissen) von Schaden handelt es sich jeweils?
Danke!
Beim ersten Mal hieß es der Riehmen ist gerissen, so wie der Motor jetzt Klingt würde ich sagen das es wieder das gleiche ist. Beim letztenmal vergingen 3 Wochen ....

P

petjo

also gibts seitens Brose/Spezi noch keine Motoren welche endlich das Problem nicht mehr haben :(

Raptora

Raptora

also gibts seitens Brose/Spezi noch keine Motoren welche endlich das Problem nicht mehr haben :(
Gibt ja einige hier die problemlos über 5.000km abgespult haben, vielleicht haben die ein Sondermodell ? 😆

Ich bin am Wochenende nochmal kurz meinen Yamaha PW-X und den Bosch CX von meinem Kumpel gefahren,
wenn man einmal den Brose gewöhnt ist möchte man echt nach 100m wieder absteigen.

Glaub da würde ich eher 4x defekten Antrieb ertragen als was anderes zu fahren.

B

Bubbel

Details E-Antrieb
Specialized 1.2E
Das kann man gar nicht beantworten.
Es fahren gleichzeitig da draußen 10.000ende Bikes mit diesen Motoren rum. Unter richtig hartem Einsatz in Spanien oder Italien in den Bergen.

Hier haben ein paar wenige User ein Problem mit gerissenen Riemen. In Foren ist das eben immer sehr verzehrt dargestellt. Hat mit der Realität leider keinerlei Gemeinsamkeit. Das gilt im Positiven aber auch Negativen Sinne.

Dubios ist, dass es meistens die gleichen gerade nochmal trifft. Da würde ich eher ansetzen, wie auch immer.

aloisius

aloisius

Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
Hier haben ein paar wenige User ein Problem mit gerissenen Riemen. In Foren ist das eben immer sehr verzehrt dargestellt. Hat mit der Realität leider keinerlei Gemeinsamkeit. Das gilt im Positiven aber auch Negativen Sinne.
ist dann halt blöd wenn man Freunde, Kollegen, Bekannte hat, welche auch betroffen sind und nix von derExistenz dieses Forums wissen:whistle:

momentan stehts bei 3 19er Levos mit Motortausch (+1 Bulls) gegen 2 unauffällige.....

weil der Geist hier unten rummeckert: ich hab nix vom Riemen geschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
G

ghost48

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Expert 2020
Geht die scheiße hier wieder los mit euren Riemen??? :mad:
Ich melde jeden gnadenlos, der mit dem gleichen Geseier hier wieder loslegt. Lest euch die letzten 70 Seiten durch, da habt ihr genug Riemen Gedröse!!!

I

Ichbinbiken

Guten Tag,

Ich suche eine Hinterradfelge für das Levo 2019 in der Größe 29 Zoll. Habt ihr vlt. eine kostengünstige Empfehlung für mich? An dem Rad wurden keine Veränderungen vorgenommen, möchte lediglich die Felge fürs Hinterrad aufgrund einer tiefen Delle austauschen. Wäre für eine Empfehlung sehr dankbar!
Beste Grüße

H

HerrLich199

Geht die scheiße hier wieder los mit euren Riemen??? :mad:
Ich melde jeden gnadenlos, der mit dem gleichen Geseier hier wieder loslegt. Lest euch die letzten 70 Seiten durch, da habt ihr genug Riemen Gedröse!!!
Ernsthaft Melden ? Wegene einem Defekt an einem theoretisch ``Wartungsfreien`` Motor :LOL:.
Falls das so ist dann werde ich das Forum wieder verlassen, bin ja dann falsch hier mit meinem `` Problem`` !
Der Motor ist definitiv der Beste auf dem Markt und wenn er bei mir nicht hält kann ich ja nicht wirklich was dafür, wie soll ich denn einen Elektro Motor falsch bedienen ?
Wenn du mir das Ordentlich beantworten kannst, bleib ich :)

MfG der gerissene RIEMEN !

SHIMON

SHIMON

Guten Tag,

Ich suche eine Hinterradfelge für das Levo 2019 in der Größe 29 Zoll. Habt ihr vlt. eine kostengünstige Empfehlung für mich? An dem Rad wurden keine Veränderungen vorgenommen, möchte lediglich die Felge fürs Hinterrad aufgrund einer tiefen Delle austauschen. Wäre für eine Empfehlung sehr dankbar!
Beste Grüße
Du willst nur den Felegenring tauschen?
Überleg dir ob du nicht das ganze Hinterrad tauschen willst....? Neu Einspeichen ist mit einem ordentlichen Aufwand zu betreiben und wenn du es richtig machen willst sind auch neue Speichen und Nippel nötig. Ob sich das dann lohnt, bei der Narbe und den Kosten??
Soll aber nur ein Gedanken Anstoß für dich sein;)

Thema:

Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch

Werbepartner

Oben