Specialized Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch

Diskutiere Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ne, nur für's Ladegerät!! 😂 😂 😂
hubsibaush

hubsibaush

Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
1.139
Ort
Fleky
Details E-Antrieb
Specialized, Brose, Levo, Kenevo
Ne, nur für's Ladegerät!!
😂 😂 😂
 
E-Marco

E-Marco

Mitglied seit
15.08.2019
Beiträge
7
Details E-Antrieb
2019 Levo hypergreen +Pike, Reverb, MT5, GX
Auf die Gefahr hin, dass ich ausgelacht werde. Ich suche nach einem Hinterradständer für mein Levo Comp FSR. Ich weiss, das sieht nicht gut aus, aber im Urlaub ist es unheimlich praktisch. Hat Jemand einen Vorschlag?
warum? Ich habe den @Home im Einsatz. Der passt perfekt fürs Levo --> Rose Hinterradständer
 
kubasan

kubasan

Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
63
Details E-Antrieb
Yamaha 2015, Bosch CX 2016 und Brose S-Mag 2019
ganz genau. Ich hatte einen an meinem Haibike, den ich je nach Bedarf, zB. im Urlaub oder auf einer langer Tour mit Gepäck , geschwind dran gemacht habe. Levo hat aber dafür keine Aufnahme. Daher wollte ich wissen, ob Jemand - der auch mutig genug ist, das zuzugeben - einen passenden Ständer gefunden hat. Wenn man Taschen dabei hat, ist es echt umständlich nach einem Baum zu suchen oder das Bike immer auf den Boden zu legen. Aus dem Alter bin ich raus, in dem ich mir ständig Gedanken über jeden Schrott mache, wie es die anderen sehen. 🤷‍♂️
 
L

Leto89

Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
124
Ort
Asperg
Details E-Antrieb
Specialized 2018 Comp FSR 29er Brose
Lange Tour mit Gepäck ohne Bäume... falsches Fahrrad? ;)
 
kubasan

kubasan

Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
63
Details E-Antrieb
Yamaha 2015, Bosch CX 2016 und Brose S-Mag 2019
nein, nein, 😗 schon das Richtige, es gibt bei uns alles zu fahren, Trails aber auch schöne Fahrradwege. Schwarzwald halt.
 
K

KTMBiker1983

Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
10
Hallo Levo Gemeinde,
habe ein Levo Expert 19 mit den Standard 29 Zoll Laufradsatz, könnte jemand ein paar Worte zum 27,5 Laufradsatz sagen. Haben ja bstimmt schon ein paar verbaut. Habe immer das Gefühl, wenn es enger und Steil ist ich mir kleine Räder Wünsche. Besonders auch wenn es Nass ist und technisch Bergauf.
Fahrt Ihr bei 27,5 die 2,6 Reifen oder 2,8 ?
Grüße
 
M1chel

M1chel

Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
19
Ort
Hessische Bergstraße
Details E-Antrieb
Levo Expert 2017 & 2019
Hallo Levo Gemeinde,
habe ein Levo Expert 19 mit den Standard 29 Zoll Laufradsatz, könnte jemand ein paar Worte zum 27,5 Laufradsatz sagen. Haben ja bstimmt schon ein paar verbaut. Habe immer das Gefühl, wenn es enger und Steil ist ich mir kleine Räder Wünsche. Besonders auch wenn es Nass ist und technisch Bergauf.
Fahrt Ihr bei 27,5 die 2,6 Reifen oder 2,8 ?
Grüße
Hallo zurück,
nach doppeltem Speichenbruch, habe ich mein 19er Expert auf 27,5 umgestellt. Roval Alufelgen aus 17er Expert. Bereifung vorn 2,8 MM, hinten 3,0 Purgatory.
Mit meinem 40er Vorbau, sowie auf 160mm getravelter Federgabel, fuhr sich das Bike mit den 29er sehr direkt bis nervös. Das hatte sich bei Wechsel der Bereifung von Butcher auf Eddy Current nicht verbessert.
Ich bin von meiner Notlösung angenehm überrascht. Habe den Dämpfer auf „high“ verbaut. Technischer Uphill hat sich verbessert, im Downhill fühle ich mich sicherer. Also, die frisch eingespeichte 29er Felge bleibt erstmal in der Garage......
 
savyfunkt

savyfunkt

Mitglied seit
05.09.2016
Beiträge
3.115
Ort
Österreich
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2020
Hallo Levo Gemeinde,
habe ein Levo Expert 19 mit den Standard 29 Zoll Laufradsatz, könnte jemand ein paar Worte zum 27,5 Laufradsatz sagen. Haben ja bstimmt schon ein paar verbaut. Habe immer das Gefühl, wenn es enger und Steil ist ich mir kleine Räder Wünsche. Besonders auch wenn es Nass ist und technisch Bergauf.
Fahrt Ihr bei 27,5 die 2,6 Reifen oder 2,8 ?
Grüße
Ich hatte hinten 27,5 Plus und Vorne die 29 Zoll. Mir gefällt die Kombination sehr gut. Flip-Chip auf High. Reifen hinten2,8 Vorne die originalen
 
ilfer

ilfer

Mitglied seit
19.03.2018
Beiträge
145
Ich hatte hinten 27,5 Plus und Vorne die 29 Zoll. Mir gefällt die Kombination sehr gut. Flip-Chip auf High. Reifen hinten2,8 Vorne die originalen
Flip-Chip auf High und 27,5er Räder ergibt dann ziemlich genau die Geo des 2018er Levos, oder?
 
savyfunkt

savyfunkt

Mitglied seit
05.09.2016
Beiträge
3.115
Ort
Österreich
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2020
Das kann ich dir nicht genau sagen, aber ich fühlte mich viel sicherer und wendiger
 
_CHE_

_CHE_

Mitglied seit
18.07.2017
Beiträge
416
Details E-Antrieb
Levo Zeus 100 / Bosch CX Performance
@ilfer
meine Frau ist gerade vom 2018er Expert auf das neue Levo umgestiegen, hat Ihre 27,5 Zoll Räder übernommen und hat den FlipChip auf High, sie merkt keinen Unterschied zu vorher.
 
Leonid

Leonid

Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
530
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Levo Turbo Comp XL 2018 29"
Hier ein Dauertest von Levo Expert 2019 in der E-Mountainbike.
Das erste E-MOUNTAINBIKE-Dauertest-Update | E-MOUNTAINBIKE Magazine
Kein Wort von einem lauten Motor oder sogar einem Motortausch. Der Felix sieht jetzt auch nicht gerade aus als hätte er nur 60kg.
Aber Verschleißteile bei 1700km für 740 Euro (UVP) das macht 43Cent pro Kilometer. Da kommt mein Auto und Levo (2018) aber besser weg.
Sicherlich kann man Online einige Euro sparen.
Wenn man es selbst bezahlen muss geht man vielleicht etwas vorsichtiger mit dem Material um.
Im Gegensatz zu Felix sind bei mir die Bremsbelagskosten doch mindestens 3mal so hoch.
Entweder ich bremse zu viel (hohe Bremsbelagskosten) oder Felix bremst zu wenig (hohe andere Kosten) 😇
 
S

Star1981

Mitglied seit
23.08.2019
Beiträge
12
Hallo Leute.

Habe das neue Turbo Levo 2019 (8200€).

Leider mit der neuen Software. Hatte 1 Monat Badassbike Box oben, aber immer wieder motorfehler.

Jetzt habe ich ein neues TCU Display gekauft.
Und jetzt kann ich den Reifenumfang mit BLE Scanner auf 700mm, 800mm oder jeden anderen Wert stellen.

Nur am Specialized App zeigt es jetzt 000000 ab, wo vorher eine Zahl mit 6...... war.
 

Anhänge

Thema:

Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch

Werbepartner

Oben