Specialized Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch

Diskutiere Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das mit der Gewährleistung vom Händler / Garantie bei jedem Specialized Händler hab ich selber erleben dürfen, da mein Händler sich von...
DanDilla

DanDilla

Details E-Antrieb
Brose-Drive S - S-Works Turbo Levo 2018
Das mit der Gewährleistung vom Händler / Garantie bei jedem Specialized Händler hab ich selber erleben dürfen, da mein Händler sich von Specialized getrennt hat.
Da könnte ich zwar mit nem Anwalt auftauchen, nen neuen Rahmen und Motor hätte mir der jedoch nichtmehr beschaffen können und ob ich die Arbeitskosten beim anderen Händler (knapp 500€) ersetzt bekäme bezweifle ich leider, mein Händler hätte das jedoch als Gewährleistung übernehmen müssen.

Solange Specialized aber die Garantie anerkennt und tauscht (also bei jedem Specialized Händler) kann es euch auch eigentlich egal sein, bei seit dem 1.7.2018 gekauften bikes übernimmt speci soweit ich weiß auch die Arbeitskosten...

D

Danny_Wilde

Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
Nicht zu vergessen, nach 6 Monaten erfolgt die Beweislastumkehr bei der Gewährleistung. Das heißt du musst dann beweisen, daß der Mangel beim Kauf schon vorhanden war. Das dürfte wohl schwer werden.
Garantie gibt in der Regel immer der Hersteller, freiwillig.

B

biker71H

Leute das ist echt wie im Kindergarten hier, man mein nicht dass man es mit Erwachsenen zu tun hat. Einfach auf die Provokation nicht reagieren und fertig! Wenn ihr alle immer drauf anspringt freuen sich die anderen nur um so mehr. Also immer locker durchfedern :sneaky:
Oder mal ein Mann sein. :D Nick Löschung beantragen und 10min. später alles zurücknehmen und das ganze öffentlich. Man man man.... :X3:

CubeMikey

CubeMikey

Details E-Antrieb
ICH: Cube Stereo Hybrid 160 Action Team
Oder mal ein Mann sein. :D Nick Löschung beantragen und 10min. später alles zurücknehmen und das ganze öffentlich. Man man man.... :X3:
Kann ich dir ganz leicht beantworten, auch wenn mir klar ist, dass du kognitive nicht in der Lage bist meine Ausführungen dazu zu verstehen!

Ich hab binnen weniger Minuten von mehreren Usern PNs erhalten, dass ich doch bitte nicht das Forum wegen einer ganz bestimmten Person verlassen soll. Und das hat mich wirklich schwer beeindruckt und daher mein Entschluss getroffen, deinen Misst weiter mitzulesen.

So und jetzt Ende! EOT!

Zuletzt bearbeitet:
savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert 2019
Pffff...., dicke Luft hier;-).
Ein Freund von mir behauptet das beim 2019er Levo mit der AKTUELLEN Software die Speedgrenze per Levo weiterhin NICHT beliebig anhebbar ist. Da ich ja mein 2019er schon letzten Oktober bekommen hab und daher die "Alte" Software draufhab wo das problemlos klappt frag ich mich nun: "Hat er recht?"
Was meint ihr?

j.
Ja! Bei mir funktioniert es nicht. Du kannst sie zwar in Blevo einstellen, aber es greift nicht.

reksperte

reksperte

Details E-Antrieb
Haibike EQ Xduro FS, Rotwild C1, Specialized Levo
bei seit dem 1.7.2018 gekauften bikes übernimmt speci soweit ich weiß auch die Arbeitskosten...
Bei mir haben sie im Januar 2019 nur das Ersatzteil (Motor) bezahlt, Arbeitslohn durfte ich übernehmen. Fahrrad war 4 Wochen alt... Soviel zur Garantie...

Peko

Peko

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo 2017; C161
Du hättest besser auf die Sachmängelhaftung (Gewährleistung) pochen sollen. Da wäre der Arbeitslohn auf den Händler gegangen. Altbekanntes Spiel und nicht die feine englische Art vom Verkäufer

D

Danny_Wilde

Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
Kann man schon als unverschämt bezeichnen....

B

biker71H

Bei mir haben sie im Januar 2019 nur das Ersatzteil (Motor) bezahlt, Arbeitslohn durfte ich übernehmen. Fahrrad war 4 Wochen alt... Soviel zur Garantie...
unfähiger Händler würde ich sagen.
Mein Motor wurde 4x (!!) getauscht und ich habe keine Cent bezahlt.
Auch nicht für die ganzen Modifikationen(Wippe, Motorcover, Prodector)

Deswegen musste Du hier aber nicht posaunen, das Gewährleistung ein Märchen ist. Das ist gesetzlich geregelt, wer sich verarschen läßt, muss eben draus lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Jemen1709

Jemen1709

Details E-Antrieb
2019 LEVO Alu Comp Acid Kiwi
Ja! Bei mir funktioniert es nicht. Du kannst sie zwar in Blevo einstellen, aber es greift nicht.
Wenigstens einer der ernsthaft eine Frage beantwortet, danke dir. Welche Möglichkeiten gibt's zur Zeit neben der BadAss Box?

j.

Racing

Racing

Details E-Antrieb
Levo 2019 Expert
@Jemen1709. Achtung bei solchen Fragen, wird man hier ganz schnell gesteinigt...:p Schau mal nach Bikespeed ( klein unauffällig und zeigt die orginal Geschwindigkeit und Kilometer an) ;)

R

Radix

Details E-Antrieb
zur Zeit "antriebslos" mit Bio-MTB
Steinigen funktioniert nur mit Hardware ...

Bayer69

Bayer69

Details E-Antrieb
Levo 2019 Expert Carbon
Frage an die Schrauber: Welches Werkzeug benötige ich, um die Kurbel (Motordeckelseite) runter zu bekommen? Bitte mit Link oder Links. Möchte Lichtkabel verlegen und bin nur für Biobike Shimano ausgerüstet. Imbuss ist klar, ich meine die Mutter vor der Schraube und Abzieher. Danke

Peko

Peko

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo 2017; C161
Du brauchst lediglich mit dem Inbusschlüssel gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Die Schraube der Kurbel drückt sich gegen die “Mutter“ und zieht somit die Kurbel ab. ;)

Bayer69

Bayer69

Details E-Antrieb
Levo 2019 Expert Carbon
Du brauchst lediglich mit dem Inbusschlüssel gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Die Schraube der Kurbel drückt sich gegen die “Mutter“ und zieht somit die Kurbel ab. ;)
Ging auf Montageständer bescheiden doch Bike am Boden easy. Vielen Dank Peko (y)👏

Thema:

Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch

Werbepartner

Oben