Specialized Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch

Diskutiere Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Du hast recht - dann wird er wohl bei ü 2kg liegen
Momocop

Momocop

Details E-Antrieb
Specialized Kenevo, Norco Range (Bio)
Wenn's die gleichen wie beim Enduro sind ca. 2200g. Die halten bei mir immer etwa 3-4 Monate dann sind die Lager durch..

Leonid

Leonid

Details E-Antrieb
Levo Turbo Comp XL 2018 29"
Wenn's die gleichen wie beim Enduro sind ca. 2200g. Die halten bei mir immer etwa 3-4 Monate dann sind die Lager durch..
Dann wundert mich es nicht wenn die alle verkaufen wollen.
Oder rechnet sich das bei dem Preis 3x im Jahr die Lager zu wechseln

tippy

tippy

Details E-Antrieb
Specialized Levo Comp Carbon 2019
Bei meinem Originalsatz waren nach 100 KM die vorderen und nach 800 KM die hinteren Lager durch. Fahre jetzt die DT Swiss H1900, mal sehen wie lange die halten.

Leonid

Leonid

Details E-Antrieb
Levo Turbo Comp XL 2018 29"
Wird wohl viel mit der Fahrweise zu tun haben. So wie ich fahre halten die sicher 3 Jahre ;)
Beim Expert sind ja auch die besseren Laufräder verbaut. Das geringere Gewicht kommt wohl überwiegend von den Laufrädern.
Bei meinem Originalsatz waren nach 100 KM die vorderen und nach 800 KM die hinteren Lager durch. Fahre jetzt die DT Swiss H1900, mal sehen wie lange die halten.
Dachte immer die vorderen werden weniger belastet als die hinteren.
Werden die Lager für die Laufräder auch von Brose geliefert? :cool:
Oder auf wen schiebt Speci dieses Qualitätsproblem.

Momocop

Momocop

Details E-Antrieb
Die Billigen Hilo Naben der unteren Roval Räder sind von der Qualität echt übel. Hat auch nicht zwangsläufig viel mit der Fahrweise zu tun. Komischerweise halten die Lager für 1,34€, die ich dann einbaue, länger als die original verbauten:ROFLMAO:

Momocop

Momocop

Details E-Antrieb
Beim Expert sind ja auch die besseren Laufräder verbaut. Das geringere Gewicht kommt wohl überwiegend von den Laufrädern.

Dachte immer die vorderen werden weniger belastet als die hinteren.
Werden die Lager für die Laufräder auch von Brose geliefert? :cool:
Oder auf wen schiebt Speci dieses Qualitätsproblem.

Mir wurde da vor einem Jahr beim Enduro Gesagt, dass Laufräder als ganzes halt Verschleißteile seien und es durchaus normal ist das diese keine 300km halten. Nachdem ich die Laufräder ein erstes Mal eingeschickt hatte und sie direkt danach wieder kaputt waren wurde eine weitere Reperatur abgelehnt

H

HerrLich199

Ist er auch laut?Es hatte hier schon einer das Problem in Zusammenhang mit Lautstärke und Freilauf. Einfach zum Händler .
Die Frage ist was heißt Laut, ja er macht Geräusche habe meine Geräusche auch mit denen von der Spezi Homepage vergleichen wo beschrieben wird was ein Heuler ist und was nicht ... .
Mein Händler sagt es sei Normal aber das er nicht auskoppelt kann doch nicht Normal sein . ??? Wenn ich bei Strava auf Kronen Jagd gehen will und das Bike einen ausbremst haut doch was nicht hin 😅

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert 2019
Die Frage ist was heißt Laut, ja er macht Geräusche habe meine Geräusche auch mit denen von der Spezi Homepage vergleichen wo beschrieben wird was ein Heuler ist und was nicht ... .
Mein Händler sagt es sei Normal aber das er nicht auskoppelt kann doch nicht Normal sein . ??? Wenn ich bei Strava auf Kronen Jagd gehen will und das Bike einen ausbremst haut doch was nicht hin 😅
Fahr zum Händler! alles andere hier ist Glaskugel lesen

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert 2019
Mir wurde da vor einem Jahr beim Enduro Gesagt, dass Laufräder als ganzes halt Verschleißteile seien und es durchaus normal ist das diese keine 300km halten. Nachdem ich die Laufräder ein erstes Mal eingeschickt hatte und sie direkt danach wieder kaputt waren wurde eine weitere Reperatur abgelehnt
Das würe mich aber jetzt echt hier interessieren , wer hat und wie oft bei seinem Levo schon die Lager(Laufrad) wegen Verschleiß getauscht ? Also ich hatte auf meinem 2018 Levo ca.900km oben als ich es verkauft habe, konnte keinen Verschleiß am Laufrad feststellen. Aber vielleicht bin ich auch zu blöd.

Momocop

Momocop

Details E-Antrieb
Das würe mich aber jetzt echt hier interessieren , wer hat und wie oft bei seinem Levo schon die Lager(Laufrad) wegen Verschleiß getauscht ? Also ich hatte auf meinem 2018 Levo ca.900km oben als ich es verkauft habe, konnte keinen Verschleiß am Laufrad feststellen. Aber vielleicht bin ich auch zu blöd.

Geht nur um die Roval Räder der unteren Ausstattung. Die mit den hochwertigen Naben laufen ja...

Elektrik-trick

Elektrik-trick

Details E-Antrieb
Levo Expert 2019
Da muß ich mich savyfunkt anschliessen.
Höchstens ewig Hochdruckreiniger oder,wenn möglich, zu stramm eingestellt. Sonst wüsste ich keine logische Erklärung :unsure:

DanDilla

DanDilla

Details E-Antrieb
Brose-Drive S - Turbo Levo Expert Carbon
Meine Lager sind nach knapp 3000km jetzt wirklich am Ende, wiege jedoch auch nur knapp 50.
Nach ca 800km liefen die Lager -vor allem hinten- beim drehen mit den Fingern schon ‚rauer‘ als meine Tune am Bio nach 6000km.
Echt ne Frechheit bei der Preisklasse (Expert Carbon 2018), vor allem sowas auch noch in nen Carbon LRS zu bauen...

Momocop

Momocop

Details E-Antrieb
Achtet doch einfach Mal bei den Hilo Naben darauf ob sie ein wenig seitliches Spiel haben oder sich im ausgebauten Zustand schwer drehen lassen ;)
Entweder die haben von Werk aus zu viel Spiel, oder sie sind zu straff eingestellt. Bei letzterer Variante gehen die Lager super schnell kaputt.
Aber es freut mich natürlich wenn der Kram bei euch hält :)

sam187

sam187

Details E-Antrieb
Levo Expert 2018
Thema:

Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch

Oben