Specialized Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch

Dieses Thema im Forum "Brose" wurde erstellt von verySpecialized, 13.09.18.

Schlagworte:
  1. tippy

    tippy

    Beiträge:
    73
    Details E-Antrieb:
    Specialized Levo Comp Carbon 2019
    @HPRider

    Welchen Lufdruck Fährst du bei den Reifen? Empfohlener Luftdruck ist ab 2,5 bar (hab ich jetzt erst gelesen), bin Heute nachdem ich die Reifen montiert habe, eine kleine Runde auf der Strasse gefahren, mit 2 bar hinten. Der Reifen fühlte sich nicht gut an. Was für einen Luftdruck fährst du auf dem Trail?
     
  2. Pede Lexle

    Pede Lexle

    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Ostfildern
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo Expert Carbon 2019 und FF6 10.0
    2,5 Bar ??:D
     
    ADStumpi gefällt das.
  3. Alex1206

    Alex1206

    Beiträge:
    37
    Bei der verstärkten Karkasse würde ich persönlich mit 1.6 bar fahren und mal langsam nach unten tasten. Denke bis 1.4 könntest gehen. Baron 2.6 fahre ich bei rund 100kg Fertiggewicht mit 1.8 hinten. Aber da bin ich auch noch am experimentieren mit Tendenz nach unten.
     
    Inspector, tippy und joerghag gefällt das.
  4. yamsen250

    yamsen250

    Beiträge:
    126
    Ort:
    Südostbayern
    Details E-Antrieb:
    Specialized Kenevo
    @HPRider

    Denn HR2 würde ich dir auch für's Vorderrad empfehlen, wenns matschig und nass ist. Oder Shorty in MaxxGripp Ausführung!

    Wobei die Maxxis Gummimischungen für Temperaturen um den Gefrierpunkt weniger geeignet sind !

    @tippy

    2.5bar
    --- Beitrag zusammengeführt, 29.12.18 ---
    2.5bar !!!
    --- Beitrag zusammengeführt, 29.12.18 ---
    Bin heute im Kenevo mit MM DH Variante mit 1.2bar vorne und 1.3 bar hinten gefahren bei >100kg Gewicht fahrbereit und gut war's;-)
     
    ADStumpi, Inspector und tippy gefällt das.
  5. Fireball

    Fireball

    Beiträge:
    123
    Ich fahre jeweils 1,8 vorne und hinten, passt richtig gut. Vorne evtl auf 1,5 runter wenns Schnee etc. gibt.
     
    Inspector und tippy gefällt das.
  6. Pede Lexle

    Pede Lexle

    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Ostfildern
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo Expert Carbon 2019 und FF6 10.0
    Mm 2.6 1.15 vorne und 1.3 hinten bei > 100kg perfekt..
     
  7. Inspector

    Inspector

    Beiträge:
    44
    Details E-Antrieb:
    Levo mit Brose 2.1
    Sind hier eigentlich alle über 100 kg? ;)
     
    fr-andi gefällt das.
  8. raptora

    raptora

    Beiträge:
    9.648
    Details E-Antrieb:
    Der Dino fährt Kinivo von Speiseeis
    Ich frag mich auch gerade ob die alle zuhause nix anständiges zu essen bekommen. :D
     
  9. Dede

    Dede

    Beiträge:
    262
    Ort:
    Heilbronn
    Details E-Antrieb:
    Levo Expert Carbon 2018
  10. Molle

    Molle

    Beiträge:
    110
    Details E-Antrieb:
    Speci Levo FSR Expert 2019
    Tubeless?
     
  11. Pede Lexle

    Pede Lexle

    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Ostfildern
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo Expert Carbon 2019 und FF6 10.0
    Klar
    --- Beitrag zusammengeführt, 30.12.18 ---
    Klar sonst würden wir doch Ratiopharm unterstütztes Biobike in der Rennabteilung fahren:D
     
  12. Inspector

    Inspector

    Beiträge:
    44
    Details E-Antrieb:
    Levo mit Brose 2.1
    Und ich musste mir beim Biobike schon "Carbon statt Kondition" anhören :eek:
     
  13. CubeMikey

    CubeMikey

    Beiträge:
    678
    Ort:
    36100 Petersberg
    Details E-Antrieb:
    ICH: Cube Stereo Hybrid 160 Action Team
    Bei mir mit 25 kg bike sind 100 kg Systemgewicht schnell erreicht, da ist es bei einem 21 kg Carbon Levo mehr Luft zu den 100 kg Systemgewicht, also mehr Platz für Currywurst mit Pommes....(y)

    Frag mich echt wie nen Kerl mit weniger als 75 Kilo aussieht....? Bei einer Körpergröße von 1,75-1,80...:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.18
    ChrisBulls und raptora gefällt das.
  14. Inspector

    Inspector

    Beiträge:
    44
    Details E-Antrieb:
    Levo mit Brose 2.1
    Ich bin von Fahrergewicht ausgegangen.
     
  15. dilledopp

    dilledopp

    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    53757 Sankt Augustin
    Details E-Antrieb:
    Klever Biactron GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X)
    Der kann bei der Auferstehung des Fleisches liegenbleiben.
     
    raptora und CubeMikey gefällt das.
  16. joto

    joto

    Beiträge:
    24
    Details E-Antrieb:
    Levo 2018
    Nackig? Noch nicht
    Und nein ich arbeite auch nicht daran. Zuviel Muckis stehen mir nicht
     
  17. HPRider

    HPRider

    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Markgräflerland / Baden
    Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo Levo FSR Expert 2019 / Kenevo
    Ich habe heute meine erste grosse Ausfahrt gestartet mit 1,2 vorne und 1,7 hinten. Hat sich gut angefühlt. Werde das nächste mal 1,1 und 1,6 testen ....mal sehn.
    Aber alles was gegen 2 bar geht ist definitiv zu viel.

    @yamsen250
    Ich kenne den HR2 zu genüge. Gibts leider nicht in 29x2,6

    Noch was ......Bin begeistert.....So ein tolles Bike (y)
    Sollen doch alle schimpfen, ich hatte heute so mega viel Spass damit.
    1300Hm / 44 Km auf Trail und Turbo bei 0 Grad....Somit alles bestens (y)

    CA212D95-EB68-4521-B664-3591414EECAD.jpeg
     
  18. yamsen250

    yamsen250

    Beiträge:
    126
    Ort:
    Südostbayern
    Details E-Antrieb:
    Specialized Kenevo
    @HPRider

    Gib mal bitte ein kurzes Feedback zu Levo vs. Kenevo...

    Bzgl. Reifen zwischen 2.5 und 2.6 ist ja nicht soooo viel um !!
     
    CubeMikey gefällt das.
  19. CubeMikey

    CubeMikey

    Beiträge:
    678
    Ort:
    36100 Petersberg
    Details E-Antrieb:
    ICH: Cube Stereo Hybrid 160 Action Team
    ...würde mich auch interessieren.
     
  20. Fireball

    Fireball

    Beiträge:
    123
    Sehe ich genau so, das fährt sich Mega (y)

    Was hattest du denn für einen Akku Verbrauch auf deiner Runde?
    Ich hab mit 1.8 jeweils genau 1% pro Km im Gelände. Ich hab fahrfertig incl. Bike 98kg
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden