Specialized Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch

Dieses Thema im Forum "Brose" wurde erstellt von verySpecialized, 13.09.18.

Schlagworte:
  1. Mondfuchs

Mondfuchs

Details E-Antrieb:
    LevoSWorks2016 & wünsch mir Levo 2019 Bausatz
    im Mai wird Kenevo 2020 vorgestellt :whistle:

raptora, Rocky 1905 und CubeMikey gefällt das.
  2. Rocky 1905

Rocky 1905

Ganz bestimmt. Der Erprobungszeitraum fällt ja eh weg. Wozu gibt es den Levokunden der die Schwächen aufdeckt und auf eigene Kosten Schadensbegrenzung betreibt :D

Danny_Wilde und CubeMikey gefällt das.
  3. 2wheels

2wheels

Details E-Antrieb:
    Men's Turbo Levo FSR Comp 6Fattie/29
    20181226_140440.jpg 20181226_140447.jpg 20181226_141018.jpg 20181226_143843.jpg 20181226_143847.jpg 20181226_143851.jpg

Hier mal mein Bike in Größe L, bin 182cm groß.
    Laufräder 27,5 Pancho Wheels,
    Tubolito Schläuche,
    Gabel Lyrik RC2 Charger 2019 170mm,
    Renthal Carbon Lenker,
    Pedale HT ME03,
    Sonst wie Serie.
    Meine Erfahrungen: Bin beide Laufradgrößen gefahren und für mich sind die 27,5er nochmal einen ticken agiler und mit den 2,6 Baron ist der Grip im Nassen unglaublich gut, besser als die Butcher in 29.
    Die Lyrik ist sehr smooth, supersensibel und spricht richtig gut an, dabei habe ich erst eine Grundeinstellung. Das Rad Bügelt extrem gut weg, Springt super und fühlt sich sehr schnell und wendig an. Ähnlich wie das Kenevo, nur leichter. Gewicht derzeit komplett 21,45kg.
    Ich hab lang zwischen Kenevo und 2019er Levo geschwankt, bin aber mit der jetzigen Ausführung sehr zufrieden. Noch zu Ändern ev. die Bremse, da mit einem Finger schon sehr viel Kraftaufwand benötigt wird. Bremsleistung ist aber gut. (Guide RE)
    LG

Anhänge:

Ottoaddo82, wickmac21, OldMan54 und 11 anderen gefällt das.
  4. Hahnenkamm

Hahnenkamm

Details E-Antrieb:
    Brose C161+ Bosch performance
    Das hängt aber stark vom Händler ab. Wer früh viel bestellt hat bekommt wohl auch mehr. Bei meinem Händler waren einige S und M Größen, auch Carbon, da. XL auch. Nur L ein S-Works, vermutlich als Ausdtellungsstück in L und ein Alu in L. Kenevo waren bis auf ein Troy Lee alle weg. Aber das ist ja ein anderer Thread.

5. yamsen250

yamsen250

Details E-Antrieb:
    Specialized Kenevo
    @2wheels

21,45kg ist aber ein gutes Gewicht ! Sind die 27,5er Laufräder um so vieles leichter??

6. Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb:
    Turbo Levo Expert Carbon 2019 und FF6 10.0
    Da hast du was falsch verstanden Walter:p

Ich meinte 500 und 700 als Kombi macht keinen Sinn, weil du mit dem 500er ja maximal auf der halben Tour das Gewicht sparst, irgendwann muss er ja in Rucksack:p
    --- Beitrag zusammengeführt, 26.12.18 ---
    Mal gespannt, da müsste ja eventuell der MAHLE Motor drin sein..:D

OldMan54 und raptora gefällt das.
  7. 2wheels

2wheels

Details E-Antrieb:
    Der LRS hat 1641g laut Hersteller. Ist aber die Summe der paar Teile die ich habe. LRS, Tubolito Schläuche sind sehr leicht, Carbon Lenker und leichte Pedale.

OldMan54, Vinnykiwi und eToni gefällt das.
  8. Bayer69

Bayer69

Details E-Antrieb:
    Warte auf Levo 2019 Expert Carbon
    Na ist doch super, da haben die Eisdielen wieder auf. :whistle::whistle:(y)

9. savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb:
    evel knievel bike!!
    Vor die Eisdiele fahre ich mit dem Porsche!;)

OldMan54 und Bayer69 gefällt das.
  10. yamsen250

yamsen250

Details E-Antrieb:
    Specialized Kenevo
    @2wheels

1640g ist schon ein Kampfgewicht, eher für XC Bikes ;)

11. Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb:
    Turbo Levo Expert Carbon 2019 und FF6 10.0
    Bei uns ist Luigi bereits ab Anfang Januar wieder aus Bella Italia zurück... Gott sei Dank habe ich mein Levo schon längst...

Bayer69 gefällt das.
  12. Bayer69

Bayer69

Details E-Antrieb:
    Warte auf Levo 2019 Expert Carbon
    Luigi ise nur Freund von de Ferrari. Nix Porsche (y) 16A6C024-215F-4C79-AB1F-A2402C8C625A.jpeg

Mondfuchs und Oschtallgoier gefällt das.
  13. ager

ager

Hallo,
    hat sich das Problem bei dir gelöst?

FG
    Ager

14. 2wheels

2wheels

Details E-Antrieb:
    Die nicht., sind für Enduro. Sind für 120kg Systemgewicht Belastung ausgelegt.

15. Manfred

Manfred Team

Details E-Antrieb:
    Hai MJ12 Bosch Classic; Levo MJ18 Brose 1.3 (780W)
    Nein das machen wir hier nicht, dafür gibt es ein gesondertes Thema.
    https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/levo-mj-2019-lackqualität-lackabplatzer-schutzfolien-lackstifte.59445/page-4
    Beiträge verschoben.

Wem es aus unerfindlichen Gründen nicht möglich ist, mal die ersten paar Seiten im Brose-Bereich durchzusehen, findet entsprechende Themen auch hier über Post #1:
    "Alle relevanten Themen zum MJ2019 findet man inzwischen unter dem Schlagwort: levo mj 2019 "

Bitte Entsprechendes in den gesonderten Themen behandeln und nicht hier im allgemeinen Erfahrungsaustausch. Das geht hier sonst unter.

Zuletzt bearbeitet: 28.12.18
    Pedalör, Burgi, Sol69 und 4 anderen gefällt das.
  16. .Konafahrer.

.Konafahrer.

Alben:
    3
    IMG_20181229_113141-01.jpeg
    Heute zum ersten Mal live gesehen :love:

Lieferstatus für weitere Levos derzeit von meinem Händler nicht einsehbar ... vor Februar rechnen sie nicht damit.

PS @Expert-Besitzer: GLÜCKWUNSCH! (y)

Molle, raptora, Inspector und 2 anderen gefällt das.
  17. HPRider

HPRider

Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo Levo FSR Expert 2019 / Kenevo
    Nachtrag und Richtigstellung von meinem Reifenumbau !!

Der Maxxis Minion DHR 2.6 WT passt problemlos in den Hinterbau bei genügend Platz zum Horseshoe.
    Sollte man, so wie ich z. B. das kleine Mudhugger Schutzblech fahren will, passt es nicht mehr. Ich hab es gedrückt und gewürgt, doch irgendwo hat der DHR immer geschliffen :mad: Die Breite passt mit 61 bis 62mm problemlos, doch es liegt an der Höhe des Reifens.

Habe mich nun für den HR2 2,5WT in DD Ausführung entschieden. Durch die doppelte Lagen (2x120TPI) ein sehr stabiler und schwerer Reifen. Gemessen an meiner Yingding Kofferwaage mit 1235 Gramm. Die Breite von diesem Reifen beträgt 57 bis 58mm und die Höhe ist dadurch deutlich geringer.
    Nach der Folierung und Bereifung habe ich lediglich eine kurze Installationsrunde gedreht.
    Fazit: Läuft (y):ROFLMAO:

D7F7C6BD-AE55-4597-B35A-18E45EF427D8.jpeg 7ABA66D0-3CFD-409B-B2AA-58AADCA44CB2.jpeg B179532D-FADF-4089-87DF-6B434F11E007.jpeg

Peko, Hahnenkamm, ADStumpi und 7 anderen gefällt das.
  18. savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb:
    evel knievel bike!!
    Und auch noch meine Größe? Ein L oder?:cry:

19. .Konafahrer.

.Konafahrer.

Alben:
    3
    Das auf dem Foto ist ein L, ja. Ist allerdings schon versprochen, so wie ich das mitbekommen habe.

ABER: das Warten lohnt! Das Expert ist ein Traum von einem Bike. :love::love::love:;)

savyfunkt und HPRider gefällt das.
  20. Sol69

Sol69

Habe gestern ein Update für die TCU am neuen Levo Carbon bekommen. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat oder ob es da Veränderungen gegeben gibt? Freue mich über Rückmeldungen.
    --- Beitrag zusammengeführt, 29.12.18 ---
    Übrigens, mein Handler in Erlangen hat noch diverse Levo Carbon auf Lager.....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden