Specialized Levo/Kenevo Software x.22 (+ MC-App 1.1) von 03_2017 bis 05_2018

Diskutiere Levo/Kenevo Software x.22 (+ MC-App 1.1) von 03_2017 bis 05_2018 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, kann mir jemand bitte beschreiben wie ich in Zeus Programm komme, habe soeben das neue Update der Mission Control geladen. Ich stell mich...
K

KTMBiker1983

Hallo,

kann mir jemand bitte beschreiben wie ich in Zeus Programm komme,
habe soeben das neue Update der Mission Control geladen.
Ich stell mich wieder an. Sorry

Danke für eure Hilfe

Hahnenkamm

Hahnenkamm

Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
@KTMBiker1983 Das ist kein Programm sondern eine Einstellung!
Motorstrom au 20% und Unterstützung auf nicht mehr als 45% dann hast Du Zeus.
Hier ein Beispiel: Motorstrom (MS) 20, Eco 20, Trail 30, Turbo 45%. That`s it.
Die volle Leistung kommt aber erst bei ordentlich Druck in den Beinen. Eventuell ist für manche Fahrer die Leistung, Leistung Leistung wollen aber nicht den Saft in den Beinen haben 100%MS und 100% Turbo deutlich stärker. Zieht halt auch ordentlich an der Batterie!

K

KTMBiker1983

Die volle Leistung kommt aber erst bei ordentlich Druck in den Beinen. Eventuell ist für manche Fahrer die Leistung, Leistung Leistung wollen aber nicht den Saft in den Beinen haben 100%MS und 100% Turbo deutlich stärker. Zieht halt auch ordentlich an der Batterie!
Danke, hab ich verstanden. Also erscheint im Display kein Zeus Symbol das hab ich gesucht. Noch eine Frage sollte man nicht mit dem neuen Update der Mission Control App jeden Gang individuelle mit Motorstrom selber anpassen können. Damit hätte ja jeder wieder die selbe Leistung wie im 17er Modell. Bei mir zeigt es nur einen Motorstrom an egal ob im 17 oder 18 modell

Andy1204

Andy1204

Details E-Antrieb
Spec. Levo C.Carbon/Stumpjumper/Epic
nein ^^keine anzeige ...
und nein auch mit dem update gibt es das noch nicht - sollte mal so kommen ;wird aber noch dauern und dann wird auch ein update vom Akku wieder fällig

dennisr75

dennisr75

Details E-Antrieb
Levo fsr expert 2017, what else? :) Z-Works!
Jetzt muss ich auch noch mal blöd fragen, die Zeus Einstellungen bringen nur mit der neusten Motorfirmware (2017er Expert) etwas oder? :unsure:

climate change

climate change

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo FSR Expert 6Fattie
Nein, Zeus funktioniert auch mit der alten.

U

Udo80

Hat eigentlich schon mal jemand probiert in Zeus im Turbo Modus 49 mit 20 % MS einzustellen.

Sollte ja eigentlich über den BLE Scanner mit 020531 funktionieren und rein rechnerisch wäre es ja 9,8, also < 10.

maxidico

maxidico

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo FSR Comp 6Fattie 2017
Jetzt muss ich auch noch mal blöd fragen, die Zeus Einstellungen bringen nur mit der neusten Motorfirmware (2017er Expert) etwas oder? :unsure:
In meinen Augen JA.

Nein, Zeus funktioniert auch mit der alten.
Was bringt Zeus mit der alten Firmware?
Der "Witz" von Zeus ist ja, dass der Motor bei dieser Einstellung mit einer Charakteristik unterstützt, die jener der alten Firmware entspricht. Also so, dass man in jeder Stufe (Eco/Trail/Turbo) mit zunehmender Eigenleistung bis zur maximalen Motorunterstützung abrufen kann. (dass also quasi nicht vorher abgeregelt wird)
Mit der alten Firmware hat man diese Charakteristik ja sowieso. Da benötigt man nicht extra Zeus dazu.
Insofern ist Zeus in meinen Augen nur mit der neuen Firmware nützlich.

climate change

climate change

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo FSR Expert 6Fattie
Die Frage bezog sich auf die alte Motorsoftware (also nicht die Batteriesoftware). Aber Du hast insofern recht, dass es wenig Sinn macht, die alte Motorsoftware zu behalten, da sie gegenüber der Neuen keine Vorteile hat (im Gegensatz zur Batteriesoftware).

_CHE_

_CHE_

Details E-Antrieb
Levo Zeus 100 / Bosch CX Performance
Udo, wie hast du das geamcht, ich suche im BLE immernoch den richtigen Custom Service. Welcher ist es? Habe eigentlich nur 3 schreibbare: 0000002 für den radumfang, unter 000001 den 21iger und 1816 -> sc control point, aber keines funktioniert.

U

Udo80

@_CHE_ Es ist derselbe, bei dem du auch den Radumfang einstellst. Dort als Byte Array 020531 eintragen, neu starten und gut iss.

@verySpecialized Fahre ja normal Zeus 10/25/35 und wollte nur mal wissen, ob und wie es funktioniert. Aber sicher merke ich den Unterschied zwischen 35 und 49 Zeus. Ist wie Moped fahren :).

_CHE_

_CHE_

Details E-Antrieb
Levo Zeus 100 / Bosch CX Performance
geht, versteh es nicht, aber ich fühle es auch nicht wirklich, wobei 50hm vielleicht auch zu wenig zum testen sind und der sprung zwischen 45 und 49 auch nicht allzu gross :)

Zuletzt bearbeitet:
K

KTMBiker1983

Macht es bei Zeus was aus den Radumfang zu verstellen ? bzw. auf was hast Du / Ihr eingestellt ?
Läuft er bei normalen Radumfang keine 25 kmh ?

Gruß Moritz

Hahnenkamm

Hahnenkamm

Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
Ich habe den Radumfang nicht verstellt. Meines Wissens ist es aber egal.

eToni

eToni

Details E-Antrieb
brose what else.
Hat eigentlich schon mal jemand probiert in Zeus im Turbo Modus 49 mit 20 % MS einzustellen.

Sollte ja eigentlich über den BLE Scanner mit 020531 funktionieren und rein rechnerisch wäre es ja 9,8, also < 10.
gibt es so mehr kraft oder nur speed?

U

Udo80

Wie oben schon geschrieben. Normal fahre ich 10/25/35 MS20 %.

Daher habe ich mit der Einstellung 49 im Turbo Modus deutlich mehr Kraft, als mit 35.

Thema:

Levo/Kenevo Software x.22 (+ MC-App 1.1) von 03_2017 bis 05_2018

Werbepartner

Oben