sonstige(s) Levo / Kenevo | Roval Traverse Fattie 38 27.5

Diskutiere Levo / Kenevo | Roval Traverse Fattie 38 27.5 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi! vor ein paar Tagen wurde mein neues Kenevo geliefert und bisher wurde es 11 km bewegt. Bei meiner ersten Ausfahrt begann das Bike nach...
C

ChrisTRW

Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
1
Hi!

vor ein paar Tagen wurde mein neues Kenevo geliefert und bisher wurde es 11 km bewegt. Bei meiner ersten Ausfahrt begann das Bike nach einigen KM stark an zu knarzen/klackern und ich musste umkehren. Zuhause suchte ich die Ursache und fand sie beim hinteren Laufrad. Einige Speichen waren völlig locker und die Speichenspannung durchgehend am ganzen Laufrad unterschiedlich!? Nachdem ich das Laufrad nachgestellt hatte war das Geräusch verschwunden. Zur Sicherheit kontrollierte ich mit dem Tensometer noch das Vorderrad und es war das Gleiche! Auf eine Antwort des Specialized-Supports wartete ich vergeblich und da in den Foren die Laufräder öfters mal ein Thema sind, beschloss ich die Laufräder mit 3-fach Kreuzung und anderen Speichen neu aufzubauen. Die Suche nach Informationen über die Laufräder gestaltete sich recht schwierig und deshalb stelle ich hier allen Leidensgenossen die erarbeiteten Daten zur Verfügung.

Chris

--------------------------------------------------------------

Felge:
Höhe: 20.5 mm
Breite: 42 mm
Felgenflanke: 5.3 mm
Stärke beim Nippelloch: 2.5 mm

Durchmesser Felgenschulter: 584
Durchmesser Felge außen: 594.6 mm
Durchmesser Felge innen: 553,6 mm

ERD Felgenboden: 558.6 mm
ERD Nippelschlitz (org.): 560.6 mm

--------------------------------------------------------------

Vorderrad:
Narbe:
Achslänge: 110 mm
Lochkreis L: 58 mm
Lochkreis R: 45 mm

Links (Scheibenbremse) --> linker Flansch ( mitte ): 28 mm
Rechts --> rechter Flansch ( mitte ): 14 mm
linker Flansch (mitte) --> rechter Flansch (mitte): 68 mm
Achsmitte --> linker Flansch ( mitte ): 27 mm
Achsmitte --> rechter Flansch ( mitte ): 41 mm

Speichenloch: L: 2.6, R: 2.4 - 2.6 mm (ist tatsächlich unterschiedlich)
Flanschstärke: ca. 3 mm

Speiche + Nippel:
2-fach
DT Champion 2.0
DT Standard 12 mm Messing
keine Unterlegscheiben
L:269 mm
R:264 mm

--------------------------------------------------------------

Hinterrad:
Narbe:
Lochkreis L + R: 58 mm
Achslänge: 148 mm

Links (Scheibenbremse) --> linker Flansch ( mitte ): 37 mm
Rechts (Freilauf) --> rechter Flansch ( mitte ): 51 mm
linker Flansch (mitte) --> rechter Flansch (mitte): 60 mm
Achsmitte --> linker Flansch ( mitte ): 37 mm
Achsmitte --> rechter Flansch ( mitte ): 23 mm

Speichenloch: 2.6 mm
Flanschstärke: ca. 3 mm

Speiche + Nippel:
2-fach
DT Champion 2.0
DT Standard 12 mm Messing
keine Unterlegscheiben
L:265 mm
R:263 mm
 
Thema:

Levo / Kenevo | Roval Traverse Fattie 38 27.5

Werbepartner

Oben