Specialized Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning

Diskutiere Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Pimp my Bike sage ich da nur :).
U

Udo80

DSC_0251.JPG

Pimp my Bike sage ich da nur :).

RRD-Surfer

RRD-Surfer

Punkte Reaktionen
253
Details E-Antrieb
Specialized Kenevo Expert
Meinte die RFX 36. Scheint es in den üblichen Bezugsquellen nicht zu geben.
Auf öhlins, klar, na ja, die lassen sich das Ding schon gut bezahlen.
Mich würde interessieren, wie sich die Gabel nach einigen 1000 km verhält, Spiel der Buchsen etc.
Da bin ich mit Rockshox nicht so super glücklich.
Da hab ich sie her und leider auch Liste bezahlt. Schätze die wird es sonst demnächst auch nur bei unseren Speci Händlern geben. Wahrscheinlich nicht günstiger.
Von der Haltbarkeit erwarte ich, dass Öhlins den hohen Preis rechtfertigt. Aber abwarten, nach nem Jahr weiss ich mehr...

Peregrinus

Peregrinus

Punkte Reaktionen
140
das wäre die Gabel welche ich ins Auge gefasst hätte...
https://www.bike-components.de/de/F...ip-Performance-Federgabel-Modell-2017-p50851/

das war die Antwort von Spec:
Einsatzbereich:
CrossCountry
Laufradgröße: 29" - PASST
Federung: Luft
Federweg: 120 mm - PASST
Gabelschaft: 1 1/8" - 1,5" tapered PASST
Achssystem: Steckachse (15 x 100 mm) PASST VRSL: NICHT, MUSS BOOST SEIN - MESSE DIE EINBAUBREITE DEINER GABEL NOCHMAL NACH, ES WURDE MAL VON 100 auf 110 MM umgestellt.
Bremsaufnahme: Disc PM6 (direct mount 160 mm) - Adapter auf 200mm

Der Bremsadapter wird nicht das Problem sein aber was meinen die mit Achssystem?

RRD-Surfer

RRD-Surfer

Punkte Reaktionen
253
Details E-Antrieb
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Punkte Reaktionen
33.219
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff, 2x500 Wh, Bosch CX, emtb, legal
Glaube mit Comp als Basis kann man individuell und mit weniger finanziellem Einsatz das S-Works übertreffen. So jedenfalls meine Herangehensweise...

Das ist eine ziemlich interessante Herangehensweise, die vermutlich zu einem absolut geilem Bike führt (y)

Zumindest die Vorderradbremse beim S-Works müsste bei mir auch direkt... :ROFLMAO:

RRD-Surfer

RRD-Surfer

Punkte Reaktionen
253
Details E-Antrieb
Das ist eine ziemlich interessante Herangehensweise, die vermutlich zu einem absolut geilem Bike führt (y)

Zumindest die Vorderradbremse beim S-Works müsste bei mir auch direkt... :ROFLMAO:

Neben den vielleicht besseren Komponenten hat man noch einen Vorteil: Die Frau verliert den Überblick, wieviel man für das Hobby verbrät, wenn peu a peu verbessert wird

Mit der Bremse komme ich bestens klar, bewege mich aber bislang auch nur hier in den Dortmunder "Bergen", in denen keine Abfahrt länger als 1km ist. Hier ein Beispiel, dass das trotzdem Spaß macht:

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Punkte Reaktionen
33.219
Details E-Antrieb
Die Bremsen sind ja prinzipiell nicht übel.
Nur ist die Masse hier zu schwer :ROFLMAO:
Kommt aber wirklich auf die Topografie an :whistle:

Das mit dem Überblick verlieren klappt bei meiner nicht, die fährt seit langen Jahren selbst, der fällt schon auf, ob da Rockshox oder Öhlins... :p

U

Udo80

Neben den vielleicht besseren Komponenten hat man noch einen Vorteil: Die Frau verliert den Überblick, wieviel man für das Hobby verbrät, wenn peu a peu verbessert wird

Deswegen haben wir in unserem Biketeam auch die Absprache, dass wenn einem von uns etwas passiert die Bikes immer von den Bikekumpels verkauft werden.

Stellt euch mal vor die Frau verkauft das Bike zu dem Preis den ihr immer genannt habt ;).

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Punkte Reaktionen
33.219
Details E-Antrieb
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Der ist gut (y)

Peregrinus

Peregrinus

Punkte Reaktionen
140
also jetzt hab ich nachgemessen innen bei der Achsaufhängung von der Gabel (rot makiert) sind es 100 mm ...

Anhänge

• WP_20161009_19_41_39_Pro_LI.jpg
    WP_20161009_19_41_39_Pro_LI.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 238
RRD-Surfer

RRD-Surfer

Punkte Reaktionen
253
Details E-Antrieb
Dann hattest du doch die richtige Gabel selbst ausgesucht.

mer_lin123

mer_lin123

Punkte Reaktionen
77
Details E-Antrieb
Brose natürlich
RRD-Surfer

Ihr seid ja krasse Typen, ein Fehler und die Bäume machen Brei aus Euch. Bitte passt auf euch auf..... Mann Mann.... da bin ich gegen Euch wie im Kindergarten unterwegs (n)

Was für Griffe fährt Ihr? Nach 1 Min. abwärtsfahren schmerzen meine Hände....:eek:

RRD-Surfer

RRD-Surfer

Punkte Reaktionen
253
Details E-Antrieb
@mer_lin123
Tja, die besten Trails gehen bei uns alle mitten durch den Wald und ziemlich eng zwischen den Bäumen durch. Da heisst es friss oder stirb (sonst bleiben nur die langweiligen Waldautobahnen). Wir sind bislang aber alle schön "heile" geblieben bis auf Kleinigkeiten und mittlerweile können wir die Strecken fast blind fahren
Ich fahr die normalen Griffe von Specialized und kenne kein Ermüden der Hände. Fahre aber auch fast täglich und surfe wenn es Wind hat, also alles gut im Training.

Mondfuchs

Mondfuchs

Punkte Reaktionen
2.605
Details E-Antrieb
Levo S-WORKS'20 mondfuchsEd.
RRD-Surfer
Was für Griffe fährt Ihr? Nach 1 Min. abwärtsfahren schmerzen meine Hände....:eek:
Nach einer Minute...! Da würde ich aber mal die Sitzposition und Handposition überprüfen, denn wenn die Hand zu stark geknickt ist oder belastet führt das auch dazu. Dann müsstest Du Sitzhöhe/Weite und Lenkerhöhe/Nähe begutachten. Hier gibt es einige Internet tips oder lasse Dich doch vom Freundlichen beraten.

Carmageddon

Carmageddon

Punkte Reaktionen
3.562
Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Comp 2020
Welche Lenker mit wieviel Rise fahrt Ihr? Ich habe umgerüstet auf einen Spank Spike 777 mit 3 cm Rise, 4° nach oben / 8° nach hinten was mir von der Haltung gut passt. Allerdings ist der Rise zu gering und ich suche nach einem guten Lenker mit 5 cm Rise. Ich denke an den Azonic in blau.
Fährt einer von Euch sowas?

@mer_lin123 hast Du schon mal andere Handschuhe versucht? Das kann sehr viel ausmachen. Ich fahre im Moment die Zimtstern Draco Pro Glove Unisex dodger blue und bin extrem zufrieden. Ausserdem sind sie superschön.

xraycer

xraycer

Punkte Reaktionen
2.164
Details E-Antrieb
Specialized Brose S-Mag
also jetzt hab ich nachgemessen innen bei der Achsaufhängung von der Gabel (rot makiert) sind es 100 mm ...
Wo genau hast du gemessen? Von der silbernen Auflagefläche bis silberne Auflagefläche oder lichtes Maß innen (schwarz bis schwarz)?
Nach den technischen Daten müsstest du eine 110x15 Boost Gabel besitzen und dementsprechend auch eine Neue kaufen damit das Laufrad hinein passt. Du kann auch am Laufrad die benötigte Breite messen.
    • GABEL
    • RockShox Recon Silver RL 29/27.5+, 15x110mm Maxle Lite thru-axle, Solo Air spring, adjustable rebound and lockout, 110/120mm of travel (size specific)

Thema:

Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning

Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning - Ähnliche Themen

sonstige(s) Levo MJ 2020 Hardware Tuning und Umbauten: Hi, der 2019er Levo Tuning Thread war/ist ein großer Erfolg. Daher und weil ich neugierig auf eure Umbauten bin, wird es aus meiner Sicht Zeit...
verkaufe Specialized Turbo Levo S-Works 2020 XL: Specialized Turbo Levo S-Works 2020 XL Gekauft im Januar 2020 --> Noch 8 Monate volle Garantie, sowie 2 Jahre und 8 Monate Garantie auf den Motor...
erledigt Specialized Turbo Levo FSR Comp Carbon 6fattie gloss carbon/rocket red - Größe L - 2018 - neuer Motor!: Servus, zum Verkauf steht hier mein Levo FSR Comp Carbon 6fattie in gloss carbon/ rocket red. Bilder findet ihr in meiner Anzeige auf...
erledigt „Custom“ Specialized Turbo LEVO SWorks 2018 - AXS: Ich biete hier mein „Custom“ Specialized Turbo LEVO SWorks 2018 mit AXS Ausstattung zum Verkauf. 7300€ VHB Specialized Custom S Works AXS...
erledigt Specialized Turbo Levo Expert Carbon 2018 TOP ZUSTAND/Ausstattung: ACHTUNG "STARKMOTOR":D Der Motor gehört nach dem Specialized Update vom Sommer 2018 zu den stärksten Motoren (Motorleistung bis zu 795 Watt, in...
Oben