Specialized Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning

Diskutiere Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Würde von einem Bremsbelag Wechsel durch dich abraten! Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt, fang doch hoch an, vielleicht steht am...
  • Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning Beitrag #4.661
M

mh1303

Details E-Antrieb
Speci-Brose S- Alu , SW: 5.0.4+2.23.1
Guten Morgen,

ich hab auch ein 2018 Levo FSR (kein Comp) und möchte mir neue Bremsbeläge kaufen und einbauen. Kann mir jemand sagen welche Bremsbeläge genau benötige und gibt es eine Anleitung für den Wechsel?

Was ist ein gut erhaltenes 2018er Turbo Levo mit 500er Akku noch ca. Wert? Ich habe mir das Bike damals gekauft, da ich Probleme mit meinem Knie hatte, das ist aber jetzt wieder alles in Butter und ich benötige das E-Bike nicht mehr zwingend. Hab schon überlegt, auf das normale Stumpjumper oder was Vergleichbares zu wechseln.
Würde von einem Bremsbelag Wechsel durch dich abraten!
Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt, fang doch hoch an, vielleicht steht am dem Tag gerade einer auf…,

• Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning Beitrag #4.662
M

MRT

• Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning Beitrag #4.663
Inzingersimon

Inzingersimon

Guten Morgen,

ich hab auch ein 2018 Levo FSR (kein Comp) und möchte mir neue Bremsbeläge kaufen und einbauen. Kann mir jemand sagen welche Bremsbeläge genau benötige und gibt es eine Anleitung für den Wechsel?

Was ist ein gut erhaltenes 2018er Turbo Levo mit 500er Akku noch ca. Wert? Ich habe mir das Bike damals gekauft, da ich Probleme mit meinem Knie hatte, das ist aber jetzt wieder alles in Butter und ich benötige das E-Bike nicht mehr zwingend. Hab schon überlegt, auf das normale Stumpjumper oder was Vergleichbares zu wechseln.
Welche Rahmengröße? Alles in Ordnung?
Wenn es M-L ist, gehen sie bei uns in Österreich so um 3.000-3.500€ weg. Ausgenommen du musst schnell verkaufen, dann kannst du das nicht verlangen.

• Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning Beitrag #4.665
A

Alkonaut89

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo FSR 6fattie -2018-
Welche Rahmengröße? Alles in Ordnung?
Wenn es M-L ist, gehen sie bei uns in Österreich so um 3.000-3.500€ weg. Ausgenommen du musst schnell verkaufen, dann kannst du das nicht verlangen.
Rahmengröße ist XL, das Fahrrad ist top gepflegt und alles ist in Ordnung!

Würde von einem Bremsbelag Wechsel durch dich abraten!
Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt, fang doch hoch an, vielleicht steht am dem Tag gerade einer auf…,
Wieso? Das wird doch kein Hexenwerk sein. Hab mittlerweile schon ein Video dazu gefunden, das bekomme ich hin. Welche Bremsbeläge könnt ihr Empfehlen?

• Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning Beitrag #4.666
M

mh1303

Details E-Antrieb
Speci-Brose S- Alu , SW: 5.0.4+2.23.1
Bremsen sind Sicherheitsrelevant, du willst verkaufen, dann rate ich erst mal ab!
Du hast auch nicht geschrieben welche Bremsen du hast!
ok, wenn doch, dann
1. Mindeststärke Scheiben prüfen, ggf wechseln
2. Metall oder Kunstoff oder Gemisch- Beläge auswählen.
3. Ausbau alte Beläge, reinigen der Kolben/ Sattel mit Isopropanol
4. Leicht Bremsenöl auf die Kolben, Kolben mit Kunststoff oder Holz zurückstellen.
5. gleichmäßiges Ausfahren der Kolben prüfen, wenn nicht, gangbar machen, Kolben nie verdrehen!
6. Kolben wieder zurück Drücken, ggf Bremsleitung entlüften
7. erneut nur mit Isopropanol reinigen
8. Bremsebeläge einsetzten, Anleitung beachten.
9. Sattel ausrichten und Schleiffrei einstellen.
10. Sattelschrauben gemäß Herstelleranleitung festziehen ( Nm)
11. Gesamte Bremsanlage auf Schäden und Undichtigkeiten prüfen.
11. Bremsbeläge einbremsen, gemäß Auswahl.
keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
  • Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning Beitrag #4.667
Stephan II

Stephan II

Details E-Antrieb
Brose S TurboLevo
@Alkonaut89 Das alte Levo (welches hast Du?) ist doch nur noch max. € 900 wert ... wo wohnst Du, dann hole ich es mir heute noch ab? 😁

Ergänzend zu @mh1303 Beitrag, Bremsenöl ist DOT 5.1 Bremsflüssigkeit (oder das entsprechende Fett)
Punkt 8. Je nach Sicherheitsempfinden ggf. noch (Sicherungsbolzen und) - klammern ersetzen

€ 950 vielleicht? 😉

• Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning Beitrag #4.668
berchschorsch

berchschorsch

Hi, ich hab ne Weile hier nicht geschaut…
Aus welchem Grund sollte man die Lager bzw. den Gabelkonus wechseln oder Neuteile verbauen wegen nem Gabelwechsel?
Vorausgesetzt natürlich das alles noch ok ist…

• Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning Beitrag #4.669
Stephan II

Stephan II

Details E-Antrieb
Brose S TurboLevo
Hallo @berchschorsch wenn schon mal alles offen ist 😊 mache ich das gleich mit.
Ich könnte den vorhandenen -geschlitzten - FSA Gabelkonus weiter verwenden (der neue wird aufgepresst), aber da ich denke mir aus den Tauschteilen ein motorloses Hardtail zu bauen, hätte ich die Gabel mit Steuerlager.

Thema:

Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning

Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning - Ähnliche Themen

Dämpfer LEVO 2018 - Alternativen oder Service?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zwei Fragen an euch: Ausgangsituation: Der Dämpfer meines Specialized LEVO (2018, RockShox Monarch RT)...
sonstige(s) Levo MJ 2020 Hardware Tuning und Umbauten: Hi, der 2019er Levo Tuning Thread war/ist ein großer Erfolg. Daher und weil ich neugierig auf eure Umbauten bin, wird es aus meiner Sicht Zeit...
erledigt Specialized Turbo Levo S-Works 2020 XL: Specialized Turbo Levo S-Works 2020 XL Gekauft im Januar 2020 --> Noch 8 Monate volle Garantie, sowie 2 Jahre und 8 Monate Garantie auf den Motor...
erledigt Specialized Turbo Levo FSR Comp Carbon 6fattie gloss carbon/rocket red - Größe L - 2018 - neuer Motor!: Servus, zum Verkauf steht hier mein Levo FSR Comp Carbon 6fattie in gloss carbon/ rocket red. Bilder findet ihr in meiner Anzeige auf...
erledigt „Custom“ Specialized Turbo LEVO SWorks 2018 - AXS: Ich biete hier mein „Custom“ Specialized Turbo LEVO SWorks 2018 mit AXS Ausstattung zum Verkauf. 7300€ VHB Specialized Custom S Works AXS...
Oben