Specialized Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning

Diskutiere Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bubbel, ich habe gerade im Nachbar-Thread ein paar Gedanken zu dem Thema zusammengeschrieben, kannst Du ja mal nachlesen: Specialized - LEVO MJ 2020
VictoriaBitter

VictoriaBitter

Details E-Antrieb
Levo Expert 2018; Kenevo Expert 2019
Mit der Gabel komme ich trotz DebonAir Upgrade noch nicht so wirklich klar wie ich mir das Wünsche.
Hab schon viel am Druck und an der Zugstufe probiert. Die Revelation ist mir zu bockig und unsensibel.

Nun weiß ich nicht was der richtige Weg ist: Nochmal in die Gabel investieren (Charger 2.1 Update) oder doch auf eine ganz andere gehen.
Was meint ihr dazu?
Bubbel, ich habe gerade im Nachbar-Thread ein paar Gedanken zu dem Thema zusammengeschrieben, kannst Du ja mal nachlesen:
Specialized - LEVO MJ 2020

Der Papplan

Der Papplan

Details E-Antrieb
Drive S
Heute mal reines "Kosmetiktuning" da ich beruflich viel mit Farben zu tun habe, hab ich wohl mittlerweile eine kleine Macke was Farben betrifft. Die gelben Decals der RFX36M2 Gabel haben mir überhaupt nicht gefallen zum grünen Oberrohr. (Ich weiß, ich sag ja das ist'ne Macke).

Hab verschiedene Farben ausprobiert und bin zum Schluß beim Grün des Oberrohrs gelandet.
IMG_0637.jpg

Jetzt gefällt's mir. 18er Levo mit 160er Gabel, gefahren bei 30% Sag und 29er Vorderrad.
IMG_0643.jpg

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim biken. Bleibt gesund!

B

Becks

Hallo zusammen,
ich fahre ein 2018er Turbo und würde gern meine Originalgabel gegen eine Fox 36 tauschen.
Muss ich hier auf etwas besonderes achten? Muss es eine Gabel mit tapered Schaft werden?
Falls aktuell jemand so eine loswerden will, würde ich mich auch über ein Angebot feuen.

Viele Grüße
Sebastian

B

Bubbel

Bubbel, ich habe gerade im Nachbar-Thread ein paar Gedanken zu dem Thema zusammengeschrieben, kannst Du ja mal nachlesen:
Specialized - LEVO MJ 2020
Danke für deine tollen Beiträge , haben mir sehr geholfen

Ich habe nun zwei Token verbaut , bin im Druck deutlich runter. Fahr so 26-27 % SAG
Zugstufe 3 Klicks vor offen

Die Gabel ist kaum wieder zu erkennen. Sehr gut heut auf diversen echt ruppigen Trails funktioniert. So darf die ruhig noch ne Weile am Bike bleiben 😀

vielleicht mal noch das Dämpfer Upgrade, dann reicht das erstmal absolut

levoworks

levoworks

Details E-Antrieb
Levo 2016 FSR Comp
Hallo zusammen,

eine Frage - ist es möglich das vordere Stahlritzel am
2016er Levo zu wechseln ohne den Spider abzuziehen?

Vielen Dank!

levoworks

levoworks

Details E-Antrieb
Levo 2016 FSR Comp
Danke Dir

Stephan II

Stephan II

Details E-Antrieb
Brose S **TurboLevo FSR 29" **
Hallo,
ich bin der mit den seltsamen Fragen: Wechselt ihr beim Bremsscheibenwechsel auch die Befestigungsschrauben??? Meine Innensechs- oder vielrund TORXe sind i.O. ... mache ich ein bisschen Loctite dran und sollte gut sein?

Stephan

Und schöne Ostern noch, bleibt gesund

Manfred

Manfred

Details E-Antrieb
Bosch Classic; Brose -S (1.3)
Kann man machen.
Neuen Scheiben liegen aber meistens auch neue Schrauben bei. Die kann man natürlich auch aufheben und irgendwann vererben ;)

Bin gerade schwer begeistert von der vorne eingebauten Magura 220mm, komplett vibrationsfrei und mächtig Bums mit der Saint.

runcaa59

runcaa59

Details E-Antrieb
2016 LEVO FSR EXPERT 6FATTIE / Brose S 1.3 504Wh
Hallo Manfred, hast du die Magura MDR-P 220mm scheiben mit Shimano Saint Bremsattel? Passen sie?

Z-Rider

Z-Rider

Details E-Antrieb
Levo Comp 2018
Servus, ich möchte meine Revelation vom 18er Comp bisschen auffrischen.
Hab mir dazu ein
Debon Air 160mm Airshaft ausgesucht.
Dazu SKF Staubabstreifer,
Sram Butter und 0w30 Sram Öl sind auch im Warenkorb.

Bin mir nur etwas unsicher bei den Staubabstreifern. Die Beschreibung ist eher verwirrend. :sneaky:
Passen die auf die 2018er Revelation?

SKF Hauptdichtungskit für RockShox Federgabeln 35mm - ab MJ 2016

Gruß Sven

B

Blume 2001

Details E-Antrieb
Levo Carbon 19,5 Kg
Servus, ich möchte meine Revelation vom 18er Comp bisschen auffrischen.
Hab mir dazu ein
Debon Air 160mm Airshaft ausgesucht.
Dazu SKF Staubabstreifer,
Sram Butter und 0w30 Sram Öl sind auch im Warenkorb.

Bin mir nur etwas unsicher bei den Staubabstreifern. Die Beschreibung ist eher verwirrend. :sneaky:
Passen die auf die 2018er Revelation?

SKF Hauptdichtungskit für RockShox Federgabeln 35mm - ab MJ 2016

Gruß Sven

Hallo,
deine Vorsicht ist begründet. Revelation ist eher das Basismodell und deshalb nicht in der Auflistung berücksichtigt.
Um sicher zu sein nimm eine Schieblehre und miss das Tauchrohr nach wenn es 35 mm Durchmesser hat sollte es passen.

viel Glück

Z-Rider

Z-Rider

Details E-Antrieb
Levo Comp 2018
Hallo,
deine Vorsicht ist begründet. Revelation ist eher das Basismodell und deshalb nicht in der Auflistung berücksichtigt.
Um sicher zu sein nimm eine Schieblehre und miss das Tauchrohr nach wenn es 35 mm Durchmesser hat sollte es passen.

viel Glück
Hab definitiv 35mm Standrohre. Die 2018er Revelation ist ja die "alte" Pike.
Hab das Set jetzt mal so bestellt.
Denke das wird so passen.
Danke (y)

levoworks

levoworks

Details E-Antrieb
Levo 2016 FSR Comp
Ich hab eine 2017er Yari und bin garnicht so recht glücklich damit.
Sie ist ein Ziegenbock und egal in welcher Einstellung hat man keine große
Freude bei kleinen, feinen und schnell aufeinander folgenden Schlägen.
Bin selbst ein Leichtgewicht mit 65Kg und oft hab ich das Gefühl das
Bike macht mit mir was es will - statt andersrum.

Welche Vorschläge hättet Ihr für mich?

Andere Gabel? Wenn ja - welche?

kawa3005

kawa3005

Details E-Antrieb
Spezi 17-20
Gibt es für das Levo einen Steuersatz der eine Lenkbegrenzung hat. :unsure:

VictoriaBitter

VictoriaBitter

Details E-Antrieb
Levo Expert 2018; Kenevo Expert 2019
Ich hab eine 2017er Yari und bin garnicht so recht glücklich damit.
Sie ist ein Ziegenbock und egal in welcher Einstellung hat man keine große
Freude bei kleinen, feinen und schnell aufeinander folgenden Schlägen.
Bin selbst ein Leichtgewicht mit 65Kg und oft hab ich das Gefühl das
Bike macht mit mir was es will - statt andersrum.

Welche Vorschläge hättet Ihr für mich?

Andere Gabel? Wenn ja - welche?
@Bubbel hatte vor kurzem ähnliche Probleme und konnte sie durch den Einsatz von Token lösen:
Specialized - Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning

Stephan II

Stephan II

Details E-Antrieb
Brose S **TurboLevo FSR 29" **
Hallo @Manfred, liegen den Bremsscheiben die Schrauben bei, werde ich die nutzen ... in manchen Beschreibungen wird explizit darauf verwiesen, dass die abgebildeten Schrauben nicht dabei sind. Und dann wäre es schade, wenn ich die nicht gleich mitbestellen würde...
Hallo @kawa3005 Ohne zu wissen, wie die befestigt sind: bei den kleinen Rahmengrößen sind doch Begrenzer montiert, lassen sich ggf. nachrüsten (ankleben?).
Und einen begrenzten Anschlag hätte ich mir am Wochenende auch gewünscht, als ich unter dem Fahrrad herauskrabbeln musste ... Deshalb auch die Frage nach den Bremsscheiben 😉

Tomhacker

Tomhacker

Details E-Antrieb
Levo 2018 Brose
Hi,

hab vorne auf 220er Scheiben gewechselt. Ging mit dem QM45 von Magura ohne Probleme.
Möchte es nun hinten auch. Aber da klappt es mit dem QM45 nicht.

Hat das Levo 2018 hinten eine PM6 Aufnahme?
Da müsste der Adapter ja PM +60 sein?
Oder bin ich ganz falsch.

Danke.

Grüße
Thomas

Thema:

Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning

Levo bis MJ 2018 Hardware-Tuning - Ähnliche Themen

• sonstige(s) 2020er Laufradsatz auf 2018 er Levo

sonstige(s) 2020er Laufradsatz auf 2018 er Levo: Hallo ich könnte einen günstigen 29 Zoll Laufradsatz von einem 2020 er Levo mit 2,6 er Butcher Grid Reifen bekommen. Mein Rad ist ein 2018er Levo...
  • Specialized spezialiced turbo levo expert 2018 Modus-Schalter Probleme

Specialized spezialiced turbo levo expert 2018 Modus-Schalter Probleme: Hallo und frohe Ostern zusammen ich fahre ein turbo levo expert 2018er und habe ein Problem mit dem Schalter "Modus". Es lässt sich manchmal nicht...
  • Specialized Levo Akku (2018) hört bei 10% schlagartig auf zu unterstützen

Specialized Levo Akku (2018) hört bei 10% schlagartig auf zu unterstützen: Hallo, ich habe vor kurzem einen Austauschmotor für mein Specialized Levo CE Fattie Comp gekriegt. Mir ist es jetzt schon paar mal passiert, dass...
  • erledigt Specialized Levo 2018 gr. M Custom

erledigt Specialized Levo 2018 gr. M Custom: Verkaufe mein Levo da ich auf ein Kenevo umgestiegen bin. Viele Teile sind neu und ungebraucht. (Siehe Liste) Rahmen: Specialized Levo 6 Fattie...