sonstige(s) Levo 2022 - Besitzer und Fans

Diskutiere Levo 2022 - Besitzer und Fans im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Versalzen da wohl eher :D

Stefan86

So, heute war es soweit. Der Nachfolger wurde endlich abgeholt. 🦸‍♂️
Anfangs war ich zwecks dem Rot und den Bildern auf der Homepage etwas skeptisch. Im Laden hat es mich dann allerdings total begeistert.

Anhänge

• E7B4A97A-8CBA-407F-AC84-FF2410EF2813.jpeg
    E7B4A97A-8CBA-407F-AC84-FF2410EF2813.jpeg
    336,9 KB · Aufrufe: 251

Raveneins

So, die Folierung in Gloss und die 220er Magura-Scheiben mit Trickstuff sind nun auch montiert, jetzt nur noch die Bremsen einfahren und dann kann es los gehen 😊
PXL_20210507_152337232.jpg

RicoleTTo

Details E-Antrieb
Specialized S-works 2022+SantaCruz Heckler
Mein erster Eindruck nach 15 km Einstellfahrt:
- Speci hats geschafft gutes noch besser zu machen!...wie bringen die das bloß immer hin?
-Sitzposition traumhaft! Durch das steilere Sitzrohr sehr zentral im bike und auch für längere Touren sicher sehr tauglich!..da kann ich den ersten online Tests leider nicht beipflichten ( radikal,kompromisslos,sehr sportlich, etc..)
-Motor viel leiser als in meinem Levo comp ( da gibts auch wieder Tests die sagen "is etwas lauter geworden"...nein,niemals!)
-bike auf Wurzelteppiche sehr steif und souverän...und immer Bodenkontakt!..fast schon gelangweilt:D...da wären wir dann beim Thema radikal: sicher eine Macht wenns zur Sache geht! Wir werden sehen...
Heute gehts auf 50km Tour, da werde man sicher weitere Erkenntnisse bekommen zu diesem "Feuerstuhl"
Falls noch einer Daten wissen will:
185cm, S5, Standardeinstellung (Geo neutral, hinten high)
PS: Tipp an die Levo-Fahrer bis 2021: Geht zum dealer und macht unbedingt mal ne Probefahrt:love:

Schönes Wochenende
Ralf

RicoleTTo

Details E-Antrieb
Levo82
Lese einfach nochmal meinen Eingangssatz! 😉..."mein erster Eindruck"....blabla...
Ne rosa Brille brauch ich keine...fahre ja noch andere bikes, z.B. Santa Cruz Heckler (auch ein super bike,nur mit dem falschen Motor)...
Und ja, natürlich bin ich auch euphorisch. Aber wer ist das nicht wenn ein schönes neues bike in der Garage steht?
Nimms mir also bitte net übel.....evtl. trete ich das Levo nach der "Euphorie" ja in die Tonne :LOL::D:D

Zuletzt bearbeitet:

Levo82

Ist nicht böse gemeint. Schön dass du dich so freust über das neue Levo. 👍 Ist auch bei mir in den Top 5 Rangliste.

Raveneins

Also das Gloss finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd, da finde ich kommt das super Rahmenfinish überhaupt nicht mehr zur Geltung
Zu erst fand ich das Matt auch toll, aber nach der ersten Fahrt war der Rahmen natürlich voller Staub und da hatte sich das super Finish in ein hässliches Kellerfund-design verwandelt. Dreck auf matt sieht offensichtlich nicht so gut aus wie auf Gloss. Schaut euch das besser erst mal live an 😁

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Levo SL, Levo SWorks 22 , Kenevo SL SWorks
Zu erst fand ich das Matt auch toll, aber nach der ersten Fahrt war der Rahmen natürlich voller Staub und da hatte sich das super Finish in ein hässliches Kellerfund-design verwandelt. Dreck auf matt sieht offensichtlich nicht so gut aus wie auf Gloss. Schaut euch das besser erst mal live an 😁
also meins war schon mehrfach dreckig, aber ich nehm da kurz muc off und den Schlauch .. Also glosse folie würde ich jetzt nicht wählen 😂

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Levo SL, Levo SWorks 22 , Kenevo SL SWorks
Mein erster Eindruck nach 15 km Einstellfahrt:
- Speci hats geschafft gutes noch besser zu machen!...wie bringen die das bloß immer hin?
-Sitzposition traumhaft! Durch das steilere Sitzrohr sehr zentral im bike und auch für längere Touren sicher sehr tauglich!..da kann ich den ersten online Tests leider nicht beipflichten ( radikal,kompromisslos,sehr sportlich, etc..)
-Motor viel leiser als in meinem Levo comp ( da gibts auch wieder Tests die sagen "is etwas lauter geworden"...nein,niemals!)
-bike auf Wurzelteppiche sehr steif und souverän...und immer Bodenkontakt!..fast schon gelangweilt:D...da wären wir dann beim Thema radikal: sicher eine Macht wenns zur Sache geht! Wir werden sehen...
Heute gehts auf 50km Tour, da werde man sicher weitere Erkenntnisse bekommen zu diesem "Feuerstuhl"
Falls noch einer Daten wissen will:
185cm, S5, Standardeinstellung (Geo neutral, hinten high)
PS: Tipp an die Levo-Fahrer bis 2021: Geht zum dealer und macht unbedingt mal ne Probefahrt:love:

Schönes Wochenende
Ralf
also als Levo von Gen1- 3 Fahrer kann ich diesen Aussagen voll zustimmen..

Dede

Details E-Antrieb
Levo Expert Carbon 2018
Ich habe das Gefühl, viele mögen es auch nicht hören, dass es nochmal besser als das Gen 2 ist.
Weil es einfach ähnlich aussieht, redet man sich vll. ein, dass es keinen großen Unterschied gibt.
Sehe ich etwas anders.........Ist doch völlig normal, dass man erstmal das verteidigt, was man hat und abwartet. Wenn ein neuer Porsche rauskommt, wird der auch erstmal grundsätzlich abgelehnt, später aber dann trotzdem gekauft. ;)

Mein Levo1 ist übrigens auch besser, als das Levo2 (Zumindest für mich). Levo2 mit den 29ern war für mich ein Rückschritt. Aber das will auch Niemand hören/glauben 😂

Von daher wundern mich die euphorischen Berichte über Levo3 nicht mehr........ich bin mir sogar sicher, dass es deutlich "besser" ist, als Levo2.........alles andere wäre auch enttäuschend ;)

Zuletzt bearbeitet:

socke75

Von daher wundern mich die euphorischen Berichte über Levo3 nicht mehr........ich bin mir sogar sicher, dass es deutlich "besser" ist, als Levo2.........alles andere wäre auch enttäuschend
Denke mal können im Moment nur eine Hand voll Leute beurteilen ab besser oder nicht. Die einen sagen, what 2 Kilo schwerer, der nächste, was für eine Abfahrtsmaschine der nächste, keine Tourentauglichkeit mehr etc. Danke mal, wenn genügend davon da sind, kann man sich ein Bild machen und Probe fahren ;).

Stefan86

Denke mal können im Moment nur eine Hand voll Leute beurteilen ab besser oder nicht. Die einen sagen, what 2 Kilo schwerer, der nächste, was für eine Abfahrtsmaschine der nächste, keine Tourentauglichkeit mehr etc. Danke mal, wenn genügend davon da sind, kann man sich ein Bild machen und Probe fahren ;).
Naja, Probefahren kann man ja jetzt schon, wenn verfügbar.🚴‍♀️

Also ich hatte bisher sowohl das Levo MJ2018, danach das 2019 und nun das 2022. Natürlich nicht immer in gleichwertiger Ausstattung.
Ich war mit meinem 2019er absolut zufrieden und hätte es auch weiter gefahren, da ich erst Ende Herbst auf die Rockshox ZEB umgerüstet hatte.
Bei der Vorstellung des 2022 hat sich dann doch die Neugierde bereitgemacht. Entscheidend war dann tatsächlich das erste Date und die damit verbundene Probefahrt -> Absteigen -> Kaufen!🥰

Hätte es nur das neue Display gehabt, wäre ich definitiv nicht umgestiegen. Beeindruckender finde ich die Fahreigenschaften und die Flexibilität (Lenkwinkel, Flipchip).

Mein 2019er mit Magura MT7, ZEB und FOX DPX2 wiegt übrigens 700 Gramm mehr. 🧐

RicoleTTo

Details E-Antrieb
...nach nun 150 km kann ich nach wie vor nix "negatives" feststellen...
Mir wächst das bike mit jedem km immer mehr ans Herz:love:
Langstreckentauglich ist es auch, ich hatte keinerlei anatomische;) Probleme nach 60 km Tour
Bin sehr zufrieden und bereue gar nix!

20210510_164543.jpg

lackiem

Details E-Antrieb
Speci Levo FSR Expert 2017 mit Brose / 504Wh
war gestern bei meinem Dealer, da ich überlege mein 2017 Expert zu verkaufen und mir
ein 2022 Computer oder Expert zu kaufen.

Mein Händler sagte dass ich das Pro oder S-Works bekommen kann, aber wann er die Anderen
wie Comp oder Expert bekommt, kann er mir nicht sagen da er selbst keine Verbindliche Auskunft
bekommt.

...aber vielleicht bekomme ich für mein sehr gut erhaltenes Expert noch 3.000€, dann würde mich
das Pro ja nur noch so viel wie das 2022 Expert kosten? :unsure: ;) :LOL:

Thema:

Levo 2022 - Besitzer und Fans

Levo 2022 - Besitzer und Fans - Ähnliche Themen

Specialized Neues Levo Turbo Comp - nicht schlecht das Ding ;): Hallo. Gebe zu, mein viertes e-Fully, neben neun herkömmlichen Fullys (mein Liebling ist ein Cube Carbon). Ihr erratet es schon, fahre seit über...
sonstige(s) Speci Levo Comp 2019 oder Rotwild R.E. Core ich kann nicht schlafen :): Habe ein Speci Levo Comp FSR vorbestellt und kann es mir ende Oktober ansehen ob ich möchte oder nicht in der Farbe weiß. Ich bin mir noch nicht...
Specialized Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch: [Manfred: Thema zum Levo MJ 2019. Forenregeln 12 und 13 beachten! Wie man hier fremde Bilder einbinden kann wird unter Anleitung: Bilder...
Specialized Inspektion überfällig bei neuem Vado 6.0 ???: Guten Morgen liebe Forenmitglieder, Specialized- bzw. Vado Fahrer, nach langem (etwa 2 Jahre dauernden) hin und her, viel recherchieren und...
Neodrives Z20 Nabenmotor meine Erfahrung nach 12tkm: Hallo, wollte mal meine persönliche Erfahrung über den Sehr guten Nabenmotor Neodrives Z20 von Albert berichten. Ich wohne ja am Berg und muss...
Oben