sonstige(s) Levo 2022 - Besitzer und Fans

Diskutiere Levo 2022 - Besitzer und Fans im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Zum Thema SprĂŒnge: Bin offenbar ein kleiner Fabio Wibmer, was mir gar nicht so bewusst war 😅 Mal im Ernst, glaube die Angaben sind irgendwie...
Scratscratter

Scratscratter

BeitrÀge
85
Punkte Reaktionen
45
Zum Thema SprĂŒnge:

Bin offenbar ein kleiner Fabio Wibmer, was mir gar nicht so bewusst war 😅

Mal im Ernst, glaube die Angaben sind irgendwie noch nicht so exakt, denn gefĂŒhlt war das deutlich weniger. Was habt ihr fĂŒr Erfahrungen?

E6B20047-F3F2-4156-A495-610611FBFA07.png

S

socke75

BeitrÀge
228
Punkte Reaktionen
56
Mal ne Frage zum Update, gestern gemacht und heute ne Runde gedreht.Kann es sein das Sie Leistung weggenommen haben ? Ist mir im Eco Modus aufgefallen.

M

marces78

BeitrÀge
8
Punkte Reaktionen
2
Details E-Antrieb
Levo Expert Carbon 2018
Mal ne Frage zum Update, gestern gemacht und heute ne Runde gedreht.Kann es sein das Sie Leistung weggenommen haben ? Ist mir im Eco Modus aufgefallen.
Nein, ich glaube du hast auch das gleiche Problem wie ich und einige anderen hier:

Ich hoffe ihr seid umsichtig mit mir, denn ich wusste nicht recht in welchen Thread ich dies schreiben sollte. Bin erfreuter Besitzer eines 2022er Turbo Levo Gen3 mit etwa 1200km. Seid dem letzen update vor paar Monaten habe ich folgendes Problem:

Der Motor unterstĂŒtzt phasenweise nicht mehr so spĂŒrbar harmonisch als vor dem Update.
Bei jeder halben Umdrehung, setzt die UnterstĂŒtzung fĂŒr eine Millisekunde aus, und unterstĂŒtzt nicht durchgehend.
GefĂŒhlt entsteht somit ein RĂŒtteln/Schaukeln des ganzen Rads. Habe keine Ahnung auf was es zurĂŒckzufĂŒhren ist jedoch
sicher ist, dass es erst nach dem Update so ist. Nicht immer, wenn ich bergauf dieses Problem habe, und kurz mit kurbeln aufhöre,
und wieder in die Pedale trete, ist es wieder ok. Es deutet alles darauf hin, dass ich jenachdem wo die Kupplung/Motor gerade einsetzen muss (beim Antritt in die Pedale)
sich dass Problem zeigt oder auch nicht (Zufallsprinzip).

Hat jemand vielleicht schon Àhnliche Erfahrungen gemacht? Und sorry falls es hier nicht dass passende Thread sein sollte.

thomsie

thomsie

BeitrÀge
189
Punkte Reaktionen
395
Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Carbon Comp 2018/2022
Dein Bike ist nicht korrekt mit der App verbunden bzw. die App nicht mit Speci. Das sieht man an den fehlenden SoftwarestÀnden bei Aktuell und Neuste.

War bei mir auch so. Dann hab ich die App neu installiert und danach ging es.
Ok ja hatte beim letzten Update einen Fehler nach dem Ausschalten war der Fehler weg. Wobei ich hatte die App schon gelöscht und neu Installiert aber ja ein Update geht nicht mehr.

Scratscratter

Scratscratter

BeitrÀge
85
Punkte Reaktionen
45
Hast du mal im Tune geschaut? Bei manchen hat sich die Einstellung verÀndert. Bei mir war Stufe 1 und 2 auf einmal gleich eingestellt.

S

socke75

BeitrÀge
228
Punkte Reaktionen
56
Hast du mal im Tune geschaut? Bei manchen hat sich die Einstellung verÀndert. Bei mir war Stufe 1 und 2 auf einmal gleich eingestellt.
War mein erster Gedanke, ist aber alles beim alten. Werde es noch einmal probieren, wen die Temperaturen weiter unten sind ( Motor hatte 51 °), vieleicht hat er runter geregelt.
Nein, ich glaube du hast auch das gleiche Problem wie ich und einige anderen hier:
Bei mir war es eher, als ob er bremst, wen ich aufhöre zu tretten

M

marces78

BeitrÀge
8
Punkte Reaktionen
2
Details E-Antrieb
Levo Expert Carbon 2018
War mein erster Gedanke, ist aber alles beim alten. Werde es noch einmal probieren, wen die Temperaturen weiter unten sind ( Motor hatte 51 °), vieleicht hat er runter geregelt.

Bei mir war es eher, als ob er bremst, wen ich aufhöre zu tretten
genau so fĂŒhlt es sich an, als wenn der motor manchmal bei pedalstellung 12/6 nicht durchziehen wĂŒrde und somit das gefĂŒhl entsteht als mĂŒsste man stĂ€rker treten

j.e.

j.e.

BeitrÀge
132
Punkte Reaktionen
59
Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Expert das Problem, dass sich der Motor unterwegs sporadisch von selbst ausschaltet (Modus "off"). Ihn einschalten bzw den Modus Àndern funktioniert dann aber direkt. Nach dem Update mit der neuesten Firmware wurde mir die Fehlermeldung "Motor wurde nicht gefunden oder fehlt" / Fehlercode 4 angezeigt. Kennt jemand das Problem und ggf die Lösung?

M

Monsterbacke

BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir ein Levo zuzulegen aber was man aktuell so an Problemen mitbekommt schreckt bei einem Bike >10K€ schon etwas ab...

Wuschel Express

Wuschel Express

BeitrÀge
348
Punkte Reaktionen
665
Details E-Antrieb
Specialized Levo S-Works 2022
Also ich habe mein 2022er Levo am 02.06.2021 abgeholt, seitdem 1000 km Laufleistung ohne Probleme.

G

ghost48

BeitrÀge
344
Punkte Reaktionen
334
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir ein Levo zuzulegen aber was man aktuell so an Problemen mitbekommt schreckt bei einem Bike >10K€ schon etwas ab...
Was fĂŒr Probleme bekommst du denn mit?
Und das in einem Forum sich oft nur Leute melden, die ein Problem haben und Rat suchen, liegt in der Natur der Sache.

Mir sind keine Probleme bekannt. MotorausfĂ€lle mal aussen vor gelassen. Scheint aber gefĂŒhlt auch nach zu lassen.

M

Monsterbacke

BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
Was fĂŒr Probleme bekommst du denn mit?
Und das in einem Forum sich oft nur Leute melden, die ein Problem haben und Rat suchen, liegt in der Natur der Sache.

Mir sind keine Probleme bekannt. MotorausfĂ€lle mal aussen vor gelassen. Scheint aber gefĂŒhlt auch nach zu lassen.
Ja gebe Dir Recht in einem Forum melden sich eher Leute mit Problemen aber da ich online kaufen mĂŒsste (wg. VerfĂŒgbarkeit) und keinen HĂ€ndler vor Ort habe sehe ich erst mal davon ab...

M

Monsterbacke

BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
Hat hier zufÀllig schon jemand ein Turbo Levo Pro oder ein S-Works Levo in S2 und kann mir bitte sagen was es wiegt?

Y

Yobread

BeitrÀge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
bin neu im Forum - und auf euch gestoßen weil ich seit kurzen (2 Wochen) ein Turbo Levo Comp Alu 2022 habe.

Ansonsten bin ich zufriedener Specialized Fahrer mit Stumpi Expert 2008 (Rahmenbruch 2021), Stumpi Carbon 2021 und jetzt eben ein Turbo Levo Comp 2022.

Die beiden Stumpi - Top!!!

Das Turbo Levo .. OMG !!! bin ich nun auch ein Opfer eines Specialized / Brose 2.2 Motor ? (aktuelle SW Updates drauf)

Mit dem nagelneuen Specialized Turbo Levo Comp bin ich bei der zweiten Ausfahrt auf meiner Standardrunde ein Rampe mit lĂ€ppischen 18% zĂŒgig hochgefahren mit UnterstĂŒtzung. Jetzt lĂ€uft der ach so leise Brose ziemlich laut und rattert - "rrrrrr" beim Treten mit UnterstĂŒtzung. Das Bike hatte hatte da ca. 70 km drauf!

Was kann das sein ? Ist der Zahnriemen gesprungen?

Ist das ein systemisches Problem? bin ich zu schwer (100kg) ?

Überlege ob ich das Turbo Levo zurĂŒck an den HĂ€ndler gebe - Widerruf ginge noch?

Was meint ihr ?

Scratscratter

Scratscratter

BeitrÀge
85
Punkte Reaktionen
45
Hallo zusammen
bin neu im Forum - und auf euch gestoßen weil ich seit kurzen (2 Wochen) ein Turbo Levo Comp Alu 2022 habe.

Ansonsten bin ich zufriedener Specialized Fahrer mit Stumpi Expert 2008 (Rahmenbruch 2021), Stumpi Carbon 2021 und jetzt eben ein Turbo Levo Comp 2022.

Die beiden Stumpi - Top!!!

Das Turbo Levo .. OMG !!! bin ich nun auch ein Opfer eines Specialized / Brose 2.2 Motor ? (aktuelle SW Updates drauf)

Mit dem nagelneuen Specialized Turbo Levo Comp bin ich bei der zweiten Ausfahrt auf meiner Standardrunde ein Rampe mit lĂ€ppischen 18% zĂŒgig hochgefahren mit UnterstĂŒtzung. Jetzt lĂ€uft der ach so leise Brose ziemlich laut und rattert - "rrrrrr" beim Treten mit UnterstĂŒtzung. Das Bike hatte hatte da ca. 70 km drauf!

Was kann das sein ? Ist der Zahnriemen gesprungen?

Ist das ein systemisches Problem? bin ich zu schwer (100kg) ?

Überlege ob ich das Turbo Levo zurĂŒck an den HĂ€ndler gebe - Widerruf ginge noch?

Was meint ihr ?
Hi, ist halt immer so eine Frage was man erwartet. Ich finde bei 18% und 125kg Systemgewicht muss der Motor schon gut arbeiten. Wenn er bei normalen Anstiegen auch extrem laut ist, dann lass HĂ€ndler mal checken und ggf. neue Motor rein.

Scratscratter

Scratscratter

BeitrÀge
85
Punkte Reaktionen
45
Also ich hab nach 30km einen neuen Motor beim Expert bekommen, aber seither ĂŒber 1.500 km und keine Probleme 😇 Brose ist mit Abstand der anfĂ€lligste Motor unter den etablierten, wĂŒrde ich ihn mir wieder holen - 100% JA! Könnte mir TQ kĂŒnftig mit nem 85NM gut in nem Spezi vorstellen 😎

M

Monsterbacke

BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab nach 30km einen neuen Motor beim Expert bekommen, aber seither ĂŒber 1.500 km und keine Probleme 😇 Brose ist mit Abstand der anfĂ€lligste Motor unter den etablierten, wĂŒrde ich ihn mir wieder holen - 100% JA! Könnte mir TQ kĂŒnftig mit nem 85NM gut in nem Spezi vorstellen 😎
Danke fĂŒr dein Feedback. Finde es halt sehr schade, dass der Motor gefĂŒhlt nach wie vor Probleme macht... vor allem in dem Preissegment... da könnte man fast einen Pannendienst erwarten :p

Scratscratter

Scratscratter

BeitrÀge
85
Punkte Reaktionen
45
Danke fĂŒr dein Feedback. Finde es halt sehr schade, dass der Motor gefĂŒhlt nach wie vor Probleme macht... vor allem in dem Preissegment... da könnte man fast einen Pannendienst erwarten :p
Total schade und irgendwie auch unbegreiflich, da es sich ja hier einerseits um ein sehr grossen Autozulieferer handelt, von dem man nach all der Zeit mehr ZuverlĂ€ssig erwartet und andererseits auch Specialized, deren Name dadurch ja auch immer wieder in Mitleidenschaft gezogen wird. Naja, letztlich halten die Kunden trotz allem ja die Treue und verzeiht das
bis jetzt. Schönen Sonntag!

midie

midie

BeitrÀge
164
Punkte Reaktionen
30
Details E-Antrieb
bald Turbo Levo Comp Carbon 2018
Hallo zusammen,
habe lange ĂŒberlegt, was der Nachfolger fĂŒr mein Levo 2018 Camp Carbon werden soll uns möchte mich nun zwischen einem gebrauchten LeasingrĂŒcklĂ€ufer mit 300 km vom 2021er Levo und einem ladenneuen 2022er entscheiden. Ich fahre Touren, selten Trails. Bin bei 178cm mit SL 82,5 das 2018er in M gefahren. Die Geometrie hat sich ja radikal verĂ€ndert. Ist das 2022er ebenfalls so gut tourtauglich? Sind die Einstellmöglichkeiten hilfreich (fĂŒr relative Laien)? Tendiere wegen der Geo-Daten zum S3 (S2 scheint mir zu klein), auch wenn die Spezi-Seite fĂŒr mich S4 empfiehlt. Mit welchem Bike und welcher GrĂ¶ĂŸe / Einstellung werde ich nach Eurer Erfahrung auf Touren glĂŒcklicher? Ahja, es sollen nun Computer Aloy werden, kein Carbon mehr.

Y

Yobread

BeitrÀge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi, ist halt immer so eine Frage was man erwartet. Ich finde bei 18% und 125kg Systemgewicht muss der Motor schon gut arbeiten. Wenn er bei normalen Anstiegen auch extrem laut ist, dann lass HĂ€ndler mal checken und ggf. neue Motor rein.
Habe "Sound-File" an den HĂ€ndler gesendet - der an Speci .. mal sehen was rauskommt. Leistung bringt der Motor immer noch .. jetzt 250 km drauf.

Thema:

Levo 2022 - Besitzer und Fans

Levo 2022 - Besitzer und Fans - Ähnliche Themen

erledigt SpeedFun Levo 2022 Tuning: Hallo Zusammen, verkaufe 6 Monate altes Speedfun Modul fĂŒr das Levo 2022 . Es geht laut Hersteller auch fĂŒr das Kenevo und VorgĂ€nger Levo. Ich...
verkaufe Specialized Turbo Levo 2018 XL - Custom: Hallo zusammen Ich verkaufe mein 2018er 100% Custom Levo2018 mit neuem Motor mit 2-Jahres Garantie. Das Levo ist in Top Zustand, leicht, nach wie...
erledigt Levo Expert Carbon 2022 in GrĂ¶ĂŸe S4, Sichtcarbon schwarz/grau: Hallo zusammen, wie schon erwĂ€hnt biete ich erstmal hier mein 4 Tage altes Levo Expert Carbon in GrĂ¶ĂŸe S4 an. Knapp 50km gelaufen und erst einmal...
erledigt Specialized Turbo Levo Expert Gen 3 2022, S3, Code RSC: E-MTB Turbo Levo Expert Gen 3 2022 mit Code RSC Bremsen wegen Wechsel auf andere GrĂ¶ĂŸe zu verkaufen. GrĂ¶ĂŸe S3 (Entspricht M, fĂŒr KörpergrĂ¶ĂŸe von...
erledigt Levo Model 2022 battery rock guard kit: Hallo Zusammen, verkaufe nagelneues Kit fĂŒr das Levo 2022. SKU:S214200033 Beinhaltet die Teile wie auf dem Bild, Cover fĂŒr die Batterie , Die...
Oben