sonstige(s) Levo 2022 - Besitzer und Fans

Diskutiere Levo 2022 - Besitzer und Fans im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ersatz / Zusatzakku gerade für 869€ gesehen denke drüber nach mir einen auf Vorrat zu holen. Der Preis ist ja deutlich unter UVP und...
H

hoOop

Punkte Reaktionen
42
Details E-Antrieb
Levo Comp ´17 // Levo Pro ´22
Ersatz / Zusatzakku gerade für 869€ gesehen denke drüber nach mir einen auf Vorrat zu holen. Der Preis ist ja deutlich unter UVP und komischerweise ist der alte M2 auch deutlich teurer...habt ihr Ideen woran das liegen könnte ?

bema13

bema13

Punkte Reaktionen
723
Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Expert - Speci TFPS 2.2
Hallo Nachbar,
schönes Rad, ich wohne auch in ES und habe auch ein 22er Expert Levo :) was hat es denn mit Deinem Benutzername auf sich? Ev. arbeiten wir auch in der selben Branche!
Viele Grüße
Andy
Mein Nutzername besteht aus den jeweils ersten und zweiten Buchstaben meines Namens. Ich arbeite bei dem großen Automobilherseller im Neckartal.;)
Gruß Bernd.

AndyK

AndyK

Punkte Reaktionen
78
Details E-Antrieb
Specialied Kenevo SL und ein Levo 2022
Hallo Bernd,
ok, dann sind wir doch in unterschiedlichen Branchen tätig. Vieleicht sieht man sich ja mal auf den Trails. Dein Rad erkenne ich jetzt ja.
Viele Grüße
Andy

H

hoOop

Punkte Reaktionen
42
Details E-Antrieb
1657823392608.png

Heute kleines upgrade im Bulli mit der selfmade Halterung, falls ich mal keine lust auf den Fahrradträger habe oder noch nen Anhänger mitnehme.
Wie oben erwähnt waren die Akkus gerade günstig also habe ich mir für den 3 wöchigen Rundtrip durch Italien und Österreich einen Bestellt.
Bei fast 30% wurde ich einfach schwach :D

Anhänge

• 1657823393701.png
    1657823393701.png
    1,3 MB · Aufrufe: 88
criscross

criscross

Punkte Reaktionen
1.980
Details E-Antrieb
CX Moped Power
Anhang anzeigen 457720

Heute kleines upgrade im Bulli mit der selfmade Halterung, falls ich mal keine lust auf den Fahrradträger habe oder noch nen Anhänger mitnehme.
Wie oben erwähnt waren die Akkus gerade günstig also habe ich mir für den 3 wöchigen Rundtrip durch Italien und Österreich einen Bestellt.
Bei fast 30% wurde ich einfach schwach :D
wo gibt es denn die Gabelhalterung ?

bema13

bema13

Punkte Reaktionen
723
Details E-Antrieb
Als Brose-Neuling muss ich schreiben, ich bin begeistert vom Antrieb.
Ich weiss jetzt nicht wie weit weg Specialized von den anderen Herstellern ist, welche Brose verbauen.
Das Negative zuerst. Akku verbrauche ich auf meiner Vergleichsstrecke/Arbeitsweg 10% mehr als beim Bosch.
Bin aber auch wesentlich schneller unterwegs. 6 km hin mit 2,5 Gefälle 14:16 min, Heimweg mit 2,5 km Steigung bis zu 19% sind es 16:18 min für den Brose.
Auf diese kurze Strecke schon ordentlich Und das relativiert den Mehrverbrauch wieder.
Von wegen der Natürlichkeit würde ich jetzt den Bosch vom Gefühl her nicht schlechter bewerten.
Ohne Motor anfahren geht bei beiden schwer, über die Unterstützungsgrenze hinaus war mein alter Bosch Gen2 kaum spürbar aber ich wusste immer wann der Punkt erreicht war. Zum einen war es akustisch immer wahrnehmbar und dazu mit Nyon auch optisch sichtbar.
Beim Brose bin ich dagegen völlig ahnungslos. Optisch habe ich keine Anzeige und akustisch kann ich es nicht wahrnehmen.
Klar, man kann ihn hören wenn er gefordert wird aber wenn er obenrum ausschleicht, dann höre ich nichts.
Dazu muss ich dann auch noch anmerken, dass die WTB Trail Boss unerwartet leise rollen.

roccobarocco

roccobarocco

Punkte Reaktionen
231
Details E-Antrieb
Bosch CX & Brose
Heute wurde die Mission Control App auf Ver.3.0.0 gehievt. Sobald, gab es ein Update für das Mastermind und die DriveUnit. Die DriveUnit ist nun auf der Version 8.1.5...Display hab ich nicht im Kopf. Einziges Changelog im Android PlayStore wird ein JumpCounter erwähnt. Bis jetzt noch nicht gefunden oder herausgefunden wie das genau funktioniert!

G

ghost48

Punkte Reaktionen
334
Die Bewegungsensoren der TCU werden ausgelesen und deine Sprungweite und Zeit in der Luft (Airtime) werden gemessen.

Kannst dir in der TCU als Datenfeld und in der Mission Control App wohl anzeigen lassen.

thomsie

thomsie

Punkte Reaktionen
395
Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Carbon Comp 2018/2022
Hallo zusammen um das Update für die TCU einzuspielen muss man die TCU in den Update Modus setzen. Ich habe aber nirgends eine Beschreibung dazu gefunden wie ich die neu TCU in diesen Modus versetzten kann.

Für das ganz alte hatte ich was auf youtub gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen

roccobarocco

roccobarocco

Punkte Reaktionen
231
Details E-Antrieb
Bosch CX & Brose
Also beim Mastermind musst du nicht in einen Updatemodus versetzen, wird alles von der App erledigt, lief problemlos ab!
Ob man sie JUMP Analyse nun gebraucht hat 😀?! Da gäb es wichtiger Dinge die man hätte umsetzen können...

thomsie

thomsie

Punkte Reaktionen
395
Details E-Antrieb
Ja Braucht man nicht zwingend. bei mir kommt folgende Meldung wenn ich auch ‚Turbo Connect Display Update‘ klicke darum meine Frage.

34C05229-095B-4FF6-9F87-620BF7F63CC9.jpeg

roccobarocco

roccobarocco

Punkte Reaktionen
231
Details E-Antrieb
Bosch CX & Brose
Ok du hast das TCD, da scheint das tatsächlich anders zu sein, was sagt den das Handbuch?

thomsie

thomsie

Punkte Reaktionen
395
Details E-Antrieb
Ok du hast das TCD, da scheint das tatsächlich anders zu sein, was sagt den das Handbuch?

Im Handbuch habe nichts gefunden von einem Update Modus war auch schon im Settings Menü aber dort ist auch nichts zu finden. Nun ja ich muss eh bald zum Service mit meinem Bike frage dann den Händler

H

hoOop

Punkte Reaktionen
42
Details E-Antrieb
Kann man eigentlich die Lock Funktion auch ohne Smartphone aktivieren, sobald diese Freigeschaltet ist?
Ich habe da leider nichts zu gefunden.

Immer über die APP finde ich nervig wenn das Smartphone im Rucksack ist oder sogar gar nicht mit hast.

bema13

bema13

Punkte Reaktionen
723
Details E-Antrieb
Das mit dem 38er Kettenblatt habe ich jetzt gelassen. Specialized schreibt bis 36, mehr geht nicht wegen der Kettenführung.
Leider war bin ich dafür anderweitig schwach geworden und habe die X01 AXS montiert.
Schaltrichtung habe ich wie so viele umgedreht.
Leichte Montage und unkomplizierte Einstellung. Das neue Chain-Gap Tool gefällt mir auch wesentlich besser als das Alte.
Auf den Trails im Wald gefällt mir das Levo sehr sehr gut. Sehr wendig und sehr zielgenau! Kein Vergleich mit meinem alten Cube 160 SL und vor allem mehr Progression am Hinterbau.
9109BB16-35B3-4BD8-AD59-187656011C34.jpeg

bema13

bema13

Punkte Reaktionen
723
Details E-Antrieb
Warum fährst du die breiten WTM Walzen ? Stehen ja nicht gerade für wendig und zielgenau . . .
Der 2.6er vorne ist einiges schmäler als der originale Butcher, der vorne montiert war, trotz gleicher Größenangaben.
Der 3.0er hat eine gute Traktion und durch den grösseren Abrollumfang gibt es ein wenig mehr legalen Speed mit Unterstützung.;)
Ich hatte auch etwas Bedenken aber als Mullet sieht das noch ganz stimmig aus, finde ich.
Bei einem MX-Moped ist diese Größenkonstellation bei den Reifen ja noch wesentlich ausgeprägter.

Zuletzt bearbeitet:
Dede

Dede

Punkte Reaktionen
1.379
Details E-Antrieb
Levo Expert Carbon 2018, Levo Comp 2019
bei mir kommt folgende Meldung wenn ich auch ‚Turbo Connect Display Update‘ klicke darum meine Frage.
Dein Bike ist nicht korrekt mit der App verbunden bzw. die App nicht mit Speci. Das sieht man an den fehlenden Softwareständen bei Aktuell und Neuste.

War bei mir auch so. Dann hab ich die App neu installiert und danach ging es.

Zuletzt bearbeitet:
H

hoOop

Punkte Reaktionen
42
Details E-Antrieb
Das letzte Paket(Reifen) kamen noch grad rechtzeitig an…alle Verschleißteile erneuert und morgen gehts dann los in Urlaub.
Kann jedem der viel fährt so eine Versicherung empfehlen, 330€ gezahlt in dem letzten Jahr und Teile für 560€ bezahlt bekommen 👌

Tublesreifen zu wechseln wenn die Dichtmilch noch relativ frisch ist, ist auch eine ziemliche sauerei..musste gefühlt mehr putzen als schrauben heut... :D

Anhänge

• C60F0348-8B8D-404C-9AB9-D13E521E4796.jpeg
    C60F0348-8B8D-404C-9AB9-D13E521E4796.jpeg
    267 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Levo 2022 - Besitzer und Fans

Levo 2022 - Besitzer und Fans - Ähnliche Themen

erledigt SpeedFun Levo 2022 Tuning: Hallo Zusammen, verkaufe 6 Monate altes Speedfun Modul für das Levo 2022 . Es geht laut Hersteller auch für das Kenevo und Vorgänger Levo. Ich...
verkaufe Specialized Turbo Levo 2018 XL - Custom: Hallo zusammen Ich verkaufe mein 2018er 100% Custom Levo2018 mit neuem Motor mit 2-Jahres Garantie. Das Levo ist in Top Zustand, leicht, nach wie...
erledigt Levo Expert Carbon 2022 in Größe S4, Sichtcarbon schwarz/grau: Hallo zusammen, wie schon erwähnt biete ich erstmal hier mein 4 Tage altes Levo Expert Carbon in Größe S4 an. Knapp 50km gelaufen und erst einmal...
erledigt Specialized Turbo Levo Expert Gen 3 2022, S3, Code RSC: E-MTB Turbo Levo Expert Gen 3 2022 mit Code RSC Bremsen wegen Wechsel auf andere Größe zu verkaufen. Größe S3 (Entspricht M, für Körpergröße von...
erledigt Levo Model 2022 battery rock guard kit: Hallo Zusammen, verkaufe nagelneues Kit für das Levo 2022. SKU:S214200033 Beinhaltet die Teile wie auf dem Bild, Cover für die Batterie , Die...
Oben