sonstige(s) Levo 2022 - Besitzer und Fans

Diskutiere Levo 2022 - Besitzer und Fans im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Die neue Maschine im Einsatz, hatte erst überlegt ein Comp zu holen und es dann umzubauen. Bin dann doch beim Pro gelandet, da es hier nichts gibt...
FederwegFreddy

FederwegFreddy

Punkte Reaktionen
70
2AEBE814-714C-472B-A026-37E1069070E4.jpeg

Die neue Maschine im Einsatz, hatte erst überlegt ein Comp zu holen und es dann umzubauen. Bin dann doch beim Pro gelandet, da es hier nichts gibt was man upgraden könnte, bzw. was Sinn machen würde. Die Kiste steht (bis auf die ReduzierHülse der Fox Transfer) perfekt da. Rahmengröße S4 bei 1,78cm passt perfekt und taugt zum ballern, den Federweg vom Kenevo vermisse ich nicht, 160/150mm ist der Sweetspot.

lackiem

lackiem

Punkte Reaktionen
143
Details E-Antrieb
Levo Pro Carbon 2022
Gratuliere, hast alles richtig gemacht.

...wollte mir letztes Jahr auch das Neue Expert holen, war leider noch nicht lieferbar,
dafür war das Pro gerade frisch eingetroffen und mit Rahmengröße S5 für meine
190cm perfekt.

S

Stylo77

Punkte Reaktionen
2
Glückwunsch beim Pro hätte ich bei meiner Fahrweise angst um die Laufräder - deswegen ist es das Expert geworden mit Upgrades

timo_

timo_

Punkte Reaktionen
105
Anhang anzeigen 445715
Die neue Maschine im Einsatz, hatte erst überlegt ein Comp zu holen und es dann umzubauen. Bin dann doch beim Pro gelandet, da es hier nichts gibt was man upgraden könnte, bzw. was Sinn machen würde. Die Kiste steht (bis auf die ReduzierHülse der Fox Transfer) perfekt da. Rahmengröße S4 bei 1,78cm passt perfekt und taugt zum ballern, den Federweg vom Kenevo vermisse ich nicht, 160/150mm ist der Sweetspot.

Ach da gibt's noch vieles was man sinnvoll upgraden könnten. 😉
Aber da jeder so seine Ansprüche.
Trotzdem geiles Bike, viel Spaß damit! 👍🏽

L

Levinator

Punkte Reaktionen
13
Details E-Antrieb
Trek Rail 9.9 AXS
Hallo!
Bin jetzt mal das 2022er Levo probe gefahren. In der ebene am Anfang nicht zu hören. Wenn man allerdings schon weiter gefahren ist und dadurch der Motor wärmer ist ist der Motor lauter als mein Bosch aus meinem Trek Rail damals.
Sind die 2022er alle so also "normal" oder wäre das Grund für einen Motortausch?

Vorne hat auch was die ganze Zeit dauerhaft geknackt. Hab zuerst gemeint die Züge schlagen irgendwo an, aber glaub das war der Lenker/Vorbau der dauerhaft geknackt hat. (Hört man auch im Video.)

Bin bei 1,76 mit 83er Schritt ein S3 gefahren. Würd denke ich zu einem S4 mit kürzerem Vorbau greifen?!

J

j.e.

Punkte Reaktionen
56
Hallo!
Bin jetzt mal das 2022er Levo probe gefahren. In der ebene am Anfang nicht zu hören. Wenn man allerdings schon weiter gefahren ist und dadurch der Motor wärmer ist ist der Motor lauter als mein Bosch aus meinem Trek Rail damals.
Sind die 2022er alle so also "normal" oder wäre das Grund für einen Motortausch?

Vorne hat auch was die ganze Zeit dauerhaft geknackt. Hab zuerst gemeint die Züge schlagen irgendwo an, aber glaub das war der Lenker/Vorbau der dauerhaft geknackt hat. (Hört man auch im Video.)

Bin bei 1,76 mit 83er Schritt ein S3 gefahren. Würd denke ich zu einem S4 mit kürzerem Vorbau greifen?!
Ne, so hört sich das bei mir nicht an.
Das knacken kommt wahrscheinlich von den Carbon-Spacern am Vorbau, die tauscht man am besten direkt gegen welche aus Alu.

G

ghost48

Punkte Reaktionen
319
Der Sound ist nicht normal. Und der Motor sollte leise sein. Wenn er warm wird, kann er ein wenig lauter werden. Ansonsten läßt man ihn tauschen.
Meine Güte...

Knacken kommt von den Carbon Spacern wie erwähnt oder vom Lenkkopf (sauber machen und neu fetten). Lenkkopf Knacken gibt es bei jedem MTB Rad, das artgerecht bewegt wird mit der Zeit.

Das Levo nicht immer schlimmer machen, als es ist. Das Motorenthema ist bekannt. Aber es wird kulant bei den meisten Händlern schnell geholfen.

Das Rad bleibt eine Macht.

H

hoOop

Punkte Reaktionen
28
Details E-Antrieb
Levo Comp ´17 // Levo Pro ´22
Moin, bei mir ist die Akkuklappe vor 2 Monaten auch gebrochen. Jetzt gab es endlich eine Lieferung von Specialized an meinen Händler, aber mit der Rückmeldung, das diese nicht über Garantie abgewickelt werden.

Hätte ich mal lieber gleich selbst welche Online bestellt...

T

Trailbundy

Punkte Reaktionen
73
Hallo!

Ist schon lauter, als ich es kenne. Viel leiser sollte er aber nicht werden. Dennoch würde ich den Motor tauschen lassen.
Mit ist kein Motor von Brose beim Turbo Levo bekannt, der wirklich leise ist.
Alle die ich gefahren und getauscht hatte, selbst die neueste Generation (200), war nicht leiser als der Vorgänger. Dein Motor ist aber schon arg laut, oder Du hast ein Top Mikrofon😬

Wegen des Knacken, kann sicherlich aus dem Lenkerbereich (Klemmen) kommen, mal testen ob die sich ggf. gelöst haben. War bei meinem S-Works anfangs auch so. Hatte dann die Schrauben mit Loctite versorgt, danach war Ruhe😉

Ich würde beim S3 bleiben, fahre es auch und bin 180cm gross.

Zuletzt bearbeitet:
T

Trailbundy

Punkte Reaktionen
73
Moin, bei mir ist die Akkuklappe vor 2 Monaten auch gebrochen. Jetzt gab es endlich eine Lieferung von Specialized an meinen Händler, aber mit der Rückmeldung, das diese nicht über Garantie abgewickelt werden.

Hätte ich mal lieber gleich selbst welche Online bestellt...
Funny, da ist also ein Sollbruchstelle und Spezi will nicht über Garantie abwickeln😲, da würde ich bei Rider Care nochmals nachfragen.

T

Trailbundy

Punkte Reaktionen
73
Der Sound ist nicht normal. Und der Motor sollte leise sein. Wenn er warm wird, kann er ein wenig lauter werden. Ansonsten läßt man ihn tauschen.
Meine Güte...

Knacken kommt von den Carbon Spacern wie erwähnt oder vom Lenkkopf (sauber machen und neu fetten). Lenkkopf Knacken gibt es bei jedem MTB Rad, das artgerecht bewegt wird mit der Zeit.

Das Levo nicht immer schlimmer machen, als es ist. Das Motorenthema ist bekannt. Aber es wird kulant bei den meisten Händlern schnell geholfen.

Das Rad bleibt eine Macht.
Ist halt die Frage, ob man den Motorentausch zur Lebensaufgabe machen möchte.
Jeder hat das so seine individuellen Schmerzgrenzen😉

L

Levinator

Punkte Reaktionen
13
Details E-Antrieb
Trek Rail 9.9 AXS
Ich werde das S4 noch probe fahren. Da hab ich dann nicht nur den Größen- sondern auch den Lautstärkevergleich. Danke.

FederwegFreddy

FederwegFreddy

Punkte Reaktionen
70
Ach da gibt's noch vieles was man sinnvoll upgraden könnten. 😉
Aber da jeder so seine Ansprüche.
Trotzdem geiles Bike, viel Spaß damit! 👍🏽
Du hast recht, hab für den Urlaub in den Alpen neue Schlappen mit stabiler Karkasse bestellt. Die schönen Carbon Rovalinies sollen ja keinen Schaden nehmen 😇

S

Stoschi

Punkte Reaktionen
3
Moin, bin seid gestern auch im Club.

Muss mich noch an die bei E-Bike doch längere Tretpause als bei Bio-Bike gewöhnen, sonst macht das Teil echt Spaß.

095F82AE-958F-403D-B9FD-D9A3EE127317.jpeg

S

Stoschi

Punkte Reaktionen
3
Wie passt es bei Euch mit der Tretlagerhöhe? Wenn ich den Sattel so hoch stelle, dass ich mit der Ferse auf dem Pedal den Hintern leicht entlasten kann komme ich mit den Zehenspitzen nicht an den Boden. Fahren kann ich so sehr gut. Lasse jetzt beim Anhalten immer die Sattelstütze runter. Ist nur doof, wenn das mal nicht klappt. Lasse jetzt schon ein paar Meter vorher leicht ab. Macht ihr das auch so?

Zum Vergleich zu meinem Bio-Bike ist die Kurbel ja auch echt hoch.

Baue ich die Strebe um, würde das Tretlager 7mm, mit dem Lenkkopflager noch mal 2mm tiefer kommen wenn ich es richtig gelesen habe. Aber da fehlen mir mehr als 9mm.
Wie passt das bei Euch, wie macht ihr das?

J

j.e.

Punkte Reaktionen
56
Wie passt es bei Euch mit der Tretlagerhöhe? Wenn ich den Sattel so hoch stelle, dass ich mit der Ferse auf dem Pedal den Hintern leicht entlasten kann komme ich mit den Zehenspitzen nicht an den Boden. Fahren kann ich so sehr gut. Lasse jetzt beim Anhalten immer die Sattelstütze runter. Ist nur doof, wenn das mal nicht klappt. Lasse jetzt schon ein paar Meter vorher leicht ab. Macht ihr das auch so?

Zum Vergleich zu meinem Bio-Bike ist die Kurbel ja auch echt hoch.

Baue ich die Strebe um, würde das Tretlager 7mm, mit dem Lenkkopflager noch mal 2mm tiefer kommen wenn ich es richtig gelesen habe. Aber da fehlen mir mehr als 9mm.
Wie passt das bei Euch, wie macht ihr das?
Also der FlipChip ist nicht dazu da, dass man besser an den Boden kommt, sondern um das Fahrverhalten anzupassen. Würde ich nicht ändern, wenn nicht bewusst dazu.
Ich lasse die Stütze meist runter wenn ich zum Stehen komme. Ist ja auch bequemer als mit hohem Sattel….

Thema:

Levo 2022 - Besitzer und Fans

Levo 2022 - Besitzer und Fans - Ähnliche Themen

erledigt SpeedFun Levo 2022 Tuning: Hallo Zusammen, verkaufe 6 Monate altes Speedfun Modul für das Levo 2022 . Es geht laut Hersteller auch für das Kenevo und Vorgänger Levo. Ich...
erledigt Levo Expert Carbon 2022 in Größe S4, Sichtcarbon schwarz/grau: Hallo zusammen, wie schon erwähnt biete ich erstmal hier mein 4 Tage altes Levo Expert Carbon in Größe S4 an. Knapp 50km gelaufen und erst einmal...
erledigt Levo Model 2022 battery rock guard kit: Hallo Zusammen, verkaufe nagelneues Kit für das Levo 2022. SKU:S214200033 Beinhaltet die Teile wie auf dem Bild, Cover für die Batterie , Die...
verkaufe Specialized Kenevo Comp S4, 700Watt, Umbau, wie neu: Verkaufe hier mein Specialized Kenevo Comp. Gekauft im Juni 2021. Rechnungen vorhanden. Mit allem Zubehör. Bike Registrierung wurde aufgehoben...
verkaufe Specialized Turbo Levo S-works 2022 S4 wNeu. Super-Extra-Spitzenklasse: Hallöle, nach Raptora‘s Werbung ist mir nur noch das eingefallen .. Die genauen Details findet ihr hier: Specialized Turbo Levo S-Works 2022 S4...
Oben