sonstige(s) Levo 2022 - Besitzer und Fans

Diskutiere Levo 2022 - Besitzer und Fans im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, kenne ich so nicht. Aber Du hast Recht, der Bereich ist wirklich nicht technisch auf Langlebigkeit „programmiert„. Der Händler muss das Teil...
T

Trailbundy

Punkte Reaktionen
57
Hi, kenne ich so nicht. Aber Du hast Recht, der Bereich ist wirklich nicht technisch auf Langlebigkeit „programmiert„.
Der Händler muss das Teil ersetzen , hast ja Gewährleistung😉
Nach meiner Erfahrung kommt es eher zu diesen Schäden, wenn man mal vergisst die Klappe korrekt zu verschliessen und die Kurbel sich dagegen bewegt.
Andere Schäden sind eher an dem Mechanismus zu beklagen, den Du bedienen musst um die Ladebuchse frei zu bekommen um das Akku zu Laden.
Hier erweist sich der Hebel, doch als wenig Alltagstauglich😉

beutelfuchs

beutelfuchs

Punkte Reaktionen
348
Gibt doch unzaehlige Berichte darueber im englischen Forum.

Wuschel Express

Wuschel Express

Punkte Reaktionen
598
Details E-Antrieb
Specialized Levo S-Works 2022
Das mit der Ladebuchse habe ich auch schon früh gelesen und gehe dementsprechend möglichst sorgsam mit meiner um.
Habe selber seit vielen Jahren mit Kunststoff zu tun und ja die Stelle wird irgendwann brechen.
Mit dem Mechanismus habe ich keine Probleme und habe den Eindruck das es schon besser abdichtet wie bei den Vor-
gänger Modellen. Ich lade den Akku bis jetzt immer im Rad.

T

Trailbundy

Punkte Reaktionen
57
Danke Dir für den Link, kannte ich noch gar nicht. Schön auch mal hier die Bikes zu sehen und von Erfahrungen zu lesen. Wobei, „unzählige Berichte„ konnte ich auf die Schnelle nicht finden, eine Person hat sich hier wohl gemeldet, der aus ungeklärten Umstände, diese unsägliche Tür verloren hat.
Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass diese Konstruktion eben nicht eine lange Lebensdauer hat und günstig ist der Ersatz wohl auch nicht🤔

G

ghost48

Punkte Reaktionen
264
Details E-Antrieb
Specialized Levo Gen3 Expert Custom
Specialized arbeitet schon an einer überarbeiteten Version. Früher oder später hat jeder sein "Türchen" in der Hand. ;-)

Pede Lexle

Pede Lexle

Punkte Reaktionen
3.870
Details E-Antrieb
Levo SL, Spitzing Evo , Kenevo SL, Giant Reign E+
Danke Dir für den Link, kannte ich noch gar nicht. Schön auch mal hier die Bikes zu sehen und von Erfahrungen zu lesen. Wobei, „unzählige Berichte„ konnte ich auf die Schnelle nicht finden, eine Person hat sich hier wohl gemeldet, der aus ungeklärten Umstände, diese unsägliche Tür verloren hat.
Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass diese Konstruktion eben nicht eine lange Lebensdauer hat und günstig ist der Ersatz wohl auch nicht🤔
HändlerEk 3,87€

und es fliegen Reihenweise die Türchen weg, meins nach der 8ten Ladung nur beim normalen Öffnen..

A2831D97-D450-43BD-968B-79E672317B53.jpeg
277CF089-D9EC-4559-91E0-D091160A2877.jpeg

T

Trailbundy

Punkte Reaktionen
57
Schön. dass Du den Händler EK kennst, ich kenne wiederum keinen Händler der zum Händler EK verkauft🤔😉
Es ist auf jeden Fall ärgerlich, das stimme ich jedem zu, der das gleiche Problem hat. Ei mir ist zumindest dieses Cent Produkt noch mangelfrei.
Da dürfte Specialized ungleich der neue Motor als Garantiefall mehr ärgern😉
Bei Deinem S-Works hat sie ja offenbar noch gehalten, oder verkaufst Du es ohne Klappe?

Pede Lexle

Pede Lexle

Punkte Reaktionen
3.870
Details E-Antrieb
Levo SL, Spitzing Evo , Kenevo SL, Giant Reign E+
Schön. dass Du den Händler EK kennst, ich kenne wiederum keinen Händler der zum Händler EK verkauft🤔😉
Es ist auf jeden Fall ärgerlich, das stimme ich jedem zu, der das gleiche Problem hat. Ei mir ist zumindest dieses Cent Produkt noch mangelfrei.
Da dürfte Specialized ungleich der neue Motor als Garantiefall mehr ärgern😉
Bei Deinem S-Works hat sie ja offenbar noch gehalten, oder verkaufst Du es ohne Klappe?
das kauft man auch nicht das ist ja ein klarer Sachmangel und fällt unter gesetzliche Sachmangelhaftung-

Ne, ich hab schon eine Neue.muss man halt dann jedesmal drauf warten, Händler darf nicht bevorraten

Motor juckt Speci nicht, blecht doch alles Brose und die Händler haben doch mittlerweile auf Lager..

Ralf 68

Ralf 68

Punkte Reaktionen
2.628
Darf man hier eigentlich auch Bilder vom Levo Comp posten?
Sorry fürs fragen aber ich bin neu hier im Levo Forum 😉

Foto der heutigen Jungfernfahrt nach Hause,
1DDB2DC1-0140-465D-ADD6-C311E921C3B5.jpeg
Morgen kommen erstmal die Plastikpedale ab und das Bike wird auf Tubeless umgerüstet.

Könnte mir auch jemand einen Gefallen tun und mir die „optimierte“ Motoreinstellung für die Mission Control (gerne per PN) zukommen lassen?

Gruß, Danke im Voraus und schönes Wochenende

T

Trailbundy

Punkte Reaktionen
57
das kauft man auch nicht das ist ja ein klarer Sachmangel und fällt unter gesetzliche Sachmangelhaftung-

Ne, ich hab schon eine Neue.muss man halt dann jedesmal drauf warten, Händler darf nicht bevorraten

Motor juckt Speci nicht, blecht doch alles Brose und die Händler haben doch mittlerweile auf Lager..
Naja, wenn das mal so einfach mit der Beurteilung eines Mangels und der Haftung wäre😉, ist aber ein anderes Themengebiet.
Wenn Händler nicht bevorraten dürfen, wie erklärt sich dann, dass Motoren auf Lager sind?
Wenn dem so wäre wie Du sagst, dann wäre Specialized ja fein raus, denn die Parts sind zu 90% nicht Specialized, selbst die kleine Klappe ist ja nicht Specialized😉

S

stone0207

Punkte Reaktionen
41

Anhang anzeigen 401411
Morgen kommen erstmal die Plastikpedale ab und das Bike wird auf Tubeless umgerüstet.

Könnte mir auch jemand einen Gefallen tun und mir die „optimierte“ Motoreinstellung für die Mission Control (gerne per PN) zukommen lassen?

Dürfen darfst Du doch fast alles. Bist aber wahrscheinlich hier besser aufgehoben
Specialized - Specialized Levo 2021

Gerade gesehen, dass Du dort schon vorstellig bist👍🏼
schönes Bike!

S

sw111

Punkte Reaktionen
4
Turbo Levo S-Works, März 22, ca. 800 km. War einige Tage im Gebirge, nach drei Tagen schien mir der Motor (natürlich subjektiv) lauter zu sein. Heute nach rund 300 gemäßigten Höhenmetern verlor der Motor im Trail-Modus Leistung. Die nächsten zwei Leistungsstufen hatten nicht mehr Leistung. Ein Reset der TCU brachte für 2-3 Minuten etwas Leistung, in allen Stufen gleich, danach kam die Meldung „kein Motor“. Weitere Versuche mit Reset brachten kein Ergebnis. Beim runter fahren vom Berg war der Antrieb nicht getrennt, ich mußte strampeln. Kann einer von Euch dazu etwas sagen? Gibt es vergleichbare Motorschäden?

T

Trailbundy

Punkte Reaktionen
57
Ich würde den Fehler eher bei der TCU suchen, sie ist ja der „Kopf“.
Da das Bike ja neu ist, würde ich den Händler kontaktieren Ansonsten einfach nochmals einen sog. zweifachen Reset machen (+/-) Taste 40 Sekunden gedrückt halten, danach mochmals.
Ggf. auch Speedsensor kontrollieren.
Habe zwar auch schon bei meinem S-Works einen zweiten Motor, aber andere „Symptome“.
Viel Glück👍

S

sw111

Punkte Reaktionen
4
Ich würde den Fehler eher bei der TCU suchen, sie ist ja der „Kopf“.
Da das Bike ja neu ist, würde ich den Händler kontaktieren Ansonsten einfach nochmals einen sog. zweifachen Reset machen (+/-) Taste 40 Sekunden gedrückt halten, danach mochmals.
Ggf. auch Speedsensor kontrollieren.
Habe zwar auch schon bei meinem S-Works einen zweiten Motor, aber andere „Symptome“.
Viel Glück👍
Probiere ich. Danke!

Gunn

Gunn

Punkte Reaktionen
25

Anhang anzeigen 401411

Das hier ist halt der 2022er Levo Levo Thread und da gibts noch kein Comp. du hast - wie ich - das 2021er Levo Comp. Dort hast du es ja schon vorgestellt.

pienza1

pienza1

Punkte Reaktionen
22
Details E-Antrieb
LEVO Comp 2020
Falls hier ein Insider Neuigkeiten von der heutigen Specialized Online Messe zu Lieferzeiten / Verfügbarkeiten vom Kassengestell-Comp 22 berichten kann….🙏

A

arsenal

Punkte Reaktionen
6
War soeben bei meinem Händler, wenn er glück hat bekommt er dieses Jahr noch ein paar. Aber Menge wird wohl erst ab Januar zu ihm kommen.

Thema:

Levo 2022 - Besitzer und Fans

Levo 2022 - Besitzer und Fans - Ähnliche Themen

erledigt Levo Expert Carbon 2022 in Größe S4, Sichtcarbon schwarz/grau: Hallo zusammen, wie schon erwähnt biete ich erstmal hier mein 4 Tage altes Levo Expert Carbon in Größe S4 an. Knapp 50km gelaufen und erst einmal...
verkaufe Specialized Turbo Levo S-works 2022 S4 wNeu. Super-Extra-Spitzenklasse: Hallöle, nach Raptora‘s Werbung ist mir nur noch das eingefallen .. Die genauen Details findet ihr hier: Specialized Turbo Levo S-Works 2022 S4...
erledigt Specialized Levo Pro 2022 S6: Specialized Levo Pro 2022 S6 Gekauft im Mai 2022. Damit noch annähernd die volle Garantie über zwei Jahre. Ich verkaufe es, weil ich mir ein...
Specialized Neues Levo Turbo Comp - nicht schlecht das Ding ;): Hallo. Gebe zu, mein viertes e-Fully, neben neun herkömmlichen Fullys (mein Liebling ist ein Cube Carbon). Ihr erratet es schon, fahre seit über...
Vorstellung / erste Erfahrungen: Upstreet 5 7.83 HS - Display D1 - Riemenantrieb - Rohloff e14: Hallo, seit März 2021 fahre ich einen Flyer Upstreet5 7.83 HS mit Rohloff e14. Nach den ersten Monaten ist mein Eindruck zwiespältig. Einerseits...
Oben