sonstige(s) Levo 2022 - Besitzer und Fans

Diskutiere Levo 2022 - Besitzer und Fans im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das ist Marketing, davon versteht ihr nichts. Hauptsache ihr kauft die Teile. :)
J

JensL

Punkte Reaktionen
59
Details E-Antrieb
Levo Comp '20
Man könnte auch sagen wegen der Lieferzeit ;)

Sehr, sehr schönes Bike... habe meiner Frau das pro gezeigt. Ich geh da ab wie ein Zäpfchen. So ein.... haben will ... hatte ich schon lange nicht mehr . :giggle:
Für weniger Geld haben wir letztes Jahr 2 Comp gekauft. Aber nicht mit der Ausstattung.
Gefühlt hat Speci im Preis-/ Leistungsverhältnis zugelegt, oder?
Den Schritt zu S3, S4, S5 usw. finde ich gut.

Pede Lexle

Pede Lexle

Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.953
Details E-Antrieb
Spitzing Evo , Kenevo SL, Full Fat Six
So.. erste Tour gemacht.

Bin echt überrascht. War ein Spontankauf, da eigentlich ein Levo das eigentlich auf den ersten Blick wie das alte ausschaut und mit Brose Motor eigentlich nicht mehr in Frage kam.

Habe mir max Vorteile vom Mixed erwartet, muss aber sagen, das Fahrwerk und Geo wirklich ein großer Sprung sind.. hätte ich eher für Marketing bla bla gehalten..

Mal schauen ob die Motorprobleme mit dem letzten Februar Update dann wirklich beseitigt sind. Wenn ist das echt wieder der Benchmark in der Klasse

S

socke75

Punkte Reaktionen
55
Erstmal Glückwunsch, wie bist Du den da dran gekommen. Pers. finde ich das weisse genau mein Geschmack, kannst Du mal bitte den Hinterbau ( Nussknacker) zeigen (will nur wissen ab es Gummi oder Plastik ist ) Danke und viel Spass

MB01

MB01

Punkte Reaktionen
779
Details E-Antrieb
SyncDrive Pro im E-MTB/Performance CX Gen2 im SUV
Wieso ist die Banane krumm ? ...
immer diese nutzvollen Fragen ..:
Was soll man jetzt mit so einer Antwort anfangen?
Ich wollte nur wissen, warum das jetzt schon ein 22er Bike ist. Könnte ja sein, dass er einen besonderen Bezug zum Hersteller hat und bereits ein 22er Vorserienmodell testen kann, oder so.
Ist ja eher ungewöhnlich, dass man im April 21 ein 22er Bike fährt.

Aber danke für deine hilfreiche und freundliche Antwort.

Raptora

Raptora

Punkte Reaktionen
8.924
Ist ja eher ungewöhnlich, dass man im April 21 ein 22er Bike fährt.

Ich fand deine Frage jetzt auch nicht ungewöhnlich wenn man Speci Logik nicht kennt.

Ist doch Irrsinn ein Bike das im April 2021 verkauft wird 2022er Modell zu nennen.
Bisher war der Unfug meist Ende des Jahres, da konnte man noch damit Leben 😁

Die hätten das Ding einfach Levo Evo/Levo 2 oder von mir aus auch Evel Knievel nennen sollen und gut is. 😆

Aber um beim Thema zu bleiben, bin jetzt wirklich gespannt was unter den TOP Modellen kommt
und wie die eingepreist werden. Und vor allem wann die ersten Modelle auftauchen :)

Vor allem wird die Ausstattung der Billigheimer spannend, beim aktuellen Levo Comp
finde ich zumindest die Ausstattung für Speci Verhältnisse gut.

Zuletzt bearbeitet:
O

Oschtallgoier

Punkte Reaktionen
1.165
Danke für die Aufklärung Dino ❗

Paddy_g

Paddy_g

Punkte Reaktionen
1.136
Naja ist ja in der Fahrrad Industrie nicht unüblich, ist ja nicht nur bei Speci so, dass früh im Jahr neue Modelle erscheinen und die des Folgejahr benannt werden. Und kaufen kann man die beim Händler, die sind in sehr kleinen Stückzahlen verfügbar und in der Auslieferung. Wenn man dann einen guten Draht zum Händler hat, dann muss man nicht lang warten ...

O

Oschtallgoier

Punkte Reaktionen
1.165
Und wie soll dann bitte schön der Interessent für gebrauchte Specialized Modelle durchblicken.

Schön für so manch einen Selbstdarsteller im Forum, welcher sich es leisten kann 20000€ an UVP pro Saison 😜von mehreren neuen Pedelec sich leisten zu können.

Die Dinger stehen dann eh keine 5 Monate später hier im Forum feil geboten....

Pede Lexle

Pede Lexle

Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.953
Details E-Antrieb
Und wie soll dann bitte schön der Interessent für gebrauchte Specialized Modelle durchblicken.

Schön für so manch einen Selbstdarsteller im Forum, welcher sich es leisten kann 20000€ an UVP pro Saison 😜von mehreren neuen Pedelec sich leisten zu können.

Die Dinger stehen dann eh keine 5 Monate später hier im Forum feil geboten....
Es gilt wie immer:

“der Vorteil liegt im günstigen Einkauf“

TrailRider

TrailRider

Punkte Reaktionen
1.676
Details E-Antrieb
Bosch Classic 2.4 / Shimano EP8 / Yamaha PW-SE
@Pede Lexle - Ich hoffe für Dich das der Motor V 2.2 endlich hält, ich wäre das Risiko nach meinen Erfahrungen mit Brose nicht eingegangen egal ob Garantie oder nicht - ein total versauter Bikeurlaub langt mir für den Rest meines Lebens zumal ich ja jetzt auch den 4ten Brose Motor für mein Rotzwild bekomme und somit schon der 2te "angeblich Fehlerfreie" Motor wieder die Grätsche macht 🤣 wünsch dir viel Spaß mit dem Geschoss ;)(y)

der_Schwabe

der_Schwabe

Punkte Reaktionen
2.511
Details E-Antrieb
Orbea WILD FS M-TEAM 2021 in XL
Sodele,
hab mir die Kutsche jetzt mal in Live und in Farbe anschauen können.
Bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein 2022 Modell ist ..... hat ja schon Staub angesetzt 🤣

Farbe ist in echt wirklich lecker und das neue Display ist echt aller feinste Sahne 😍

Dennoch bin ich mit meinem Wild FS mega zufrieden und wollte es nicht gegen das Levo eintauschen.

Pede Lexle

Pede Lexle

Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.953
Details E-Antrieb
@Pede Lexle - Ich hoffe für Dich das der Motor V 2.2 endlich hält, ich wäre das Risiko nach meinen Erfahrungen mit Brose nicht eingegangen egal ob Garantie oder nicht - ein total versauter Bikeurlaub langt mir für den Rest meines Lebens zumal ich ja jetzt auch den 4ten Brose Motor für mein Rotzwild bekomme und somit schon der 2te "angeblich Fehlerfreie" Motor wieder die Grätsche macht 🤣 wünsch dir viel Spaß mit dem Geschoss ;)(y)
Angeblich wurde die wahre Ursache erst im Februar mit Software -Update beseitigt.

Händler hat genug Ersatzmotoren da, einer hat meinen Namen drauf. :) Er meint aber seit den maßnahmen jetzt hat er keine mehr die verrecken (ich bin da wie du, ich glaub das erst wenn er bei mir selber hält) Wenn das mein einziges Bike wäre hätte ich das in der Tat auch nicht mehr riskiert Fahren tut er sich aber super und wenn man auf klapperndere Bikes bergab steht kommt man an Brose, Mahle oder Yamaha nicht vorbei..

Auf jeden Fall kann man mit dem Levo das Gas Bergab stehen lassen, das ist für den Federweg echt nich normal :)

Pede Lexle

Pede Lexle

Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.953
Details E-Antrieb
Sodele,
hab mir die Kutsche jetzt mal in Live und in Farbe anschauen können.
Bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein 2022 Modell ist ..... hat ja schon Staub angesetzt 🤣

Farbe ist in echt wirklich lecker und das neue Display ist echt aller feinste Sahne 😍

Dennoch bin ich mit meinem Wild FS mega zufrieden und wollte es nicht gegen das Levo eintauschen.
Der_Schwabe brauch halt etwas geklappere:) .. Geile Runde grade.. und das Orbea ist wirklich ein feines Teil, hatte ja auch 2 und da ist wirklich nur das Geklappere was stören könnte.. Motor und Bike sonst super..

TrailRider

TrailRider

Punkte Reaktionen
1.676
Details E-Antrieb
Bosch Classic 2.4 / Shimano EP8 / Yamaha PW-SE
@Pede Lexle - Dann muss das aber ne Specialized only Sache sein denn bei Rotwild/Brose hat sich die Firmware bis jetzt noch nicht geändert oder hab ich da im Winterschlaf was verpasst? 7.3.6 ist der Stand bei mir. Ich bin mal gespannt, denke wenn es dich wieder trifft wirst Du das hier schon Kund tun ;)

@Leonid - 😂

Thema:

Levo 2022 - Besitzer und Fans

Levo 2022 - Besitzer und Fans - Ähnliche Themen

erledigt Levo Expert Carbon 2022 in Größe S4, Sichtcarbon schwarz/grau: Hallo zusammen, wie schon erwähnt biete ich erstmal hier mein 4 Tage altes Levo Expert Carbon in Größe S4 an. Knapp 50km gelaufen und erst einmal...
erledigt Levo Model 2022 battery rock guard kit: Hallo Zusammen, verkaufe nagelneues Kit für das Levo 2022. SKU:S214200033 Beinhaltet die Teile wie auf dem Bild, Cover für die Batterie , Die...
verkaufe Specialized Kenevo Comp S4, 700Watt, Umbau, wie neu: Verkaufe hier mein Specialized Kenevo Comp. Gekauft im Juni 2021. Rechnungen vorhanden. Mit allem Zubehör. Bike Registrierung wurde aufgehoben...
verkaufe Specialized Turbo Levo S-works 2022 S4 wNeu. Super-Extra-Spitzenklasse: Hallöle, nach Raptora‘s Werbung ist mir nur noch das eingefallen .. Die genauen Details findet ihr hier: Specialized Turbo Levo S-Works 2022 S4...
erledigt Specialized Levo SL Comp Carbon XL Castberry / Lyrik Ultimate / DPX2 / Cascade Link: Hallo, Ich trenne mich hier wegen Neuanschaffung von meinem Levo SL in der Größe XL, Farbe Castberry. Das Bike ist knapp über ein Jahr alt (Juni...
Oben