sonstige(s) Levo 2022 - Besitzer und Fans

Diskutiere Levo 2022 - Besitzer und Fans im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; GefĂ€llt mir besser als die schwarze Version, sieht viel freundlicher aus :) (y) Aber halt immer Geschmacksache. Auf jedenfall ganz viel Spaß...

roccobarocco

BeitrÀge
239
Details E-Antrieb
Bosch CX & Brose
Gerade abgeholt, Pedale kommen noch! Hab noch ein Satz XLC rumliegen gehabt. Passen halt nicht von der Farbe.🙂
DSC_0104.JPG

roccobarocco

BeitrÀge
239
Details E-Antrieb
Bosch CX & Brose
Nee die bleiben, das Kettler hat sicher mehr als 50tsd km drauf â˜ș zum Einkauf ideal, keiner schaut es an 😅. Hinten ist das Lager so langsam durch...das war noch QualitĂ€t! Mein erstes Trekking Bike, hab damit ganz Kroatien durchgeradelt...

MB01

BeitrÀge
198
Details E-Antrieb
SyncDrive Pro im E-MTB/Performance CX Gen2 im SUV
Dann bin ich mal gespannt, wieviele Kilometer das Levo schafft.

Inzingersimon

BeitrÀge
236
Je öfter ich ein Bild von deinem Bike sehe, desto mehr reift mein Entschluss dir zu sagen, dass die Pedale fĂŒr mich so super ausschauen (du schriebst ja vorher da kommen noch andere drauf). Passt farblich einfach perfekt zur Abdeckkappe an der Gabel. Und auch das Weinrot mit Blau gefĂ€llt mir. Coole Combi!

roccobarocco

BeitrÀge
239
Details E-Antrieb
Bosch CX & Brose
Je öfter ich ein Bild von deinem Bike sehe, desto mehr reift mein Entschluss dir zu sagen, dass die Pedale fĂŒr mich so super ausschauen (du schriebst ja vorher da kommen noch andere drauf). Passt farblich einfach perfekt zur Abdeckkappe an der Gabel. Und auch das Weinrot mit Blau gefĂ€llt mir. Coole Combi!
Dankeschön, das sind wirklich alte XLC Pedale, sind ziemlich zerkratzt aber funktionieren einwandfrei. Was allerdings etwas stört, sie sind klein und schmal, hab mega PlattfĂŒĂŸe und da sind mir breitere Pedale willkommen. Hab die Spezi Boomslang oder wie auch immer die heißen, noch mitbestellt, sind allerdings noch unterwegs.

Erste Fahrt ist absolviert, fĂ€hrt erwartungsgemĂ€ĂŸ Spitzenklasse, selbst mit dem Basissetup von Gabel und DĂ€mpfer.
Mein HĂ€ndler hat mich vor der Akkuklappe gewarnt: Fass die ja nicht an bevor ich nicht Ersatz habe đŸ€Ł

Pede Lexle

BeitrÀge
3.113
Details E-Antrieb
Levo SL, Levo SWorks,, Kenevo SL „SWorks.Bebber“
Bin somit auch im Club der Kurzbeiner dabei 😂
1,78m mit 79 Sl und habe S4 bestellt

Werde wohl einen leicht kĂŒrzeren Vorbau verbauen,..thats it
ne passt bin 1,79 und SL 79 mit 99 cm RestkörperlÀnge bis zu Haarspitze bist bu auf dem S4 komfortabel unterwegs.. wirst sehen

Zuletzt bearbeitet:

Pede Lexle

BeitrÀge
3.113
Details E-Antrieb
Ich auch, da bekomme ich WĂŒrgereiz bei den Goldapplikationen...sonst hĂ€tte ich mir das Pro geholt. RockShox kommt auch gut ohne dieses Goldgedöns aus😉
kann ich nur beipflichten, am Levo Sworks havbe ich auch das völlig unnötige und hÀssliche Kotzshima. Kenevo SL Sworks war ja auch Kotzshima.. das KSL mit den Expert Federelementen geht wie immer smoother als Kotzshima. Wer das nicht als vermeintliches Statussymbol ohne technischen Vorteil braucht, der ist mit der baugleichen Performance Elite optisch und funktionell besser versorgt..

stefan0103

BeitrÀge
115
Details E-Antrieb
Levo 2020, Kenevo SL, Kenevo 2020
Falls jemand seine schlechte 38er Factory gegen eine 38er Elite tauschen möchte .. einfach PN! Ich mach euch auch vorher noch das unnötige Fett raus damit sie smooth lÀuft!

Und fĂŒr die KSL Jungs, wer mit dem HSC/HSR Zeugs nix anzufangen weiß, tausche ich auch gerne.

Pede Lexle

BeitrÀge
3.113
Details E-Antrieb
Falls jemand seine schlechte 38er Factory gegen eine 38er Elite tauschen möchte .. einfach PN! Ich mach euch auch vorher noch das unnötige Fett raus damit sie smooth lÀuft!

Und fĂŒr die KSL Jungs, wer mit dem HSC/HSR Zeugs nix anzufangen weiß, tausche ich auch gerne.
ich hab nix zu verkaufen oder Tauschen, kann dir aber einen Zahnarrzt mit 3 ĂŒberzĂ€hligen Factory Kashima neu OVP vermitteln. scheinbar will momentan niemand Kotzshima Gabeln :)

Ich habe nicht behauptet das die Factory schlecht ist (es ist ja die identische Gabel) nur das das Kotzshima keinerlei Performance Vorteile bringt.

Das der DĂ€mpfer weniger Einstellmöglichkeiten hat ist klar nur er funktioniert fĂŒr mich genau so perfect wie der Factory im Levo.. oder der Factory im KSL davor..

Zuletzt bearbeitet:

crep

BeitrÀge
665
Details E-Antrieb
Kenevo 2020 Expert, Fox36 Grip2, GX Eagle

stefan0103

BeitrÀge
115
Details E-Antrieb
Levo 2020, Kenevo SL, Kenevo 2020
das KSL mit den Expert Federelementen geht wie immer smoother als Kotzshima. Wer das nicht als vermeintliches Statussymbol ohne technischen Vorteil braucht, der ist mit der baugleichen Performance Elite optisch und funktionell besser versorgt..
Ich habe nicht behauptet das die Factory schlecht ist (es ist ja die identische Gabel) nur das das Kotzshima keinerlei Performance Vorteile bringt.
Ja was jetzt, doch nicht schlechter ... jetzt bin ich aber geschockt... doch zuviel Fett drin ... darum will keiner tauschen ...

So ein Blödsinn - sorry, kann man nicht anders sagen . . .

( Kashima ist Geschmackssache und kann jeder machen oder auch nicht. Finde z.B. das rote Levo von @Spikeknö mit der Kashima richtig geil . . . )
NatĂŒrlich ist es Blödsinn, war ja auch ironisch gemeint! Mir persönlich ist das total egal. Wenn ich mit dem Bike runter fahre, habe ich meistens keine Zeit auf die Farben der Komponenten zu schauen. Ich wĂŒrde nie auf die Idee kommen etwas nur wegen der Farbe zu tauschen - wenn dann gleich das Fox Zeug raus - aber das ist ein anderes Thema.

Was mich nervt ist nur das Gelabber von Statussymbol und das in einem Levo 2022 Thread. Bei gĂŒnstigen Herstellern wĂŒrde ich das ja noch verstehen, aber bei dem Status von Specialized und den Preisen? Gleichzeitig wird so ein Quatsch behauptet das die Elite smoother ist - macht ja auch total Sinn bei mehr Reibung.

PS. Wer mit dem Standard Setup vom DĂ€mpfer zurecht kommt - schön fĂŒr Ihn. Ich finde gerade ab dem 2021er X2 ist die HSR deutlich spĂŒrbar. FĂŒr mich ist im Standard Trim beim KSL der X2 wie eine lahme Ente.

Zuletzt bearbeitet:

Paddy_g

BeitrÀge
655
Ja was jetzt, doch nicht schlechter ... jetzt bin ich aber geschockt... doch zuviel Fett drin ... darum will keiner tauschen ...

NatĂŒrlich ist es Blödsinn, war ja auch ironisch gemeint! Mir persönlich ist das total egal. Wenn ich mit dem Bike runter fahre, habe ich meistens keine Zeit auf die Farben der Komponenten zu schauen. Ich wĂŒrde nie auf die Idee kommen etwas nur wegen der Farbe zu tauschen - wenn dann gleich das Fox Zeug raus - aber das ist ein anderes Thema.

Was mich nervt ist nur das Gelabber von Statussymbol und das in einem Levo 2022 Thread. Bei gĂŒnstigen Herstellern wĂŒrde ich das ja noch verstehen, aber bei dem Status von Specialized und den Preisen? Gleichzeitig wird so ein Quatsch behauptet das die Elite smoother ist - macht ja auch total Sinn bei mehr Reibung.

PS. Wer mit dem Standard Setup vom DĂ€mpfer zurecht kommt - schön fĂŒr Ihn. Ich finde gerade ab dem 2021er X2 ist die HSR deutlich spĂŒrbar. FĂŒr mich ist im Standard Trim beim KSL der X2 wie eine lahme Ente.
KSL meinst Du Kenevo SL ? Einen X2 aus nem S Works wĂ€re in 1-2 Wochen ĂŒber, kommt ein Öhlins Coil rein !
Gruß

Thema:

Levo 2022 - Besitzer und Fans

Levo 2022 - Besitzer und Fans - Ähnliche Themen

verkaufe Specialized Levo Pro 2022 S6: Specialized Levo Pro 2022 S6 Gekauft im Mai 2022. Damit noch annĂ€hernd die volle Garantie ĂŒber zwei Jahre. Ich verkaufe es, weil ich mir ein...
Specialized Neues Levo Turbo Comp - nicht schlecht das Ding ;): Hallo. Gebe zu, mein viertes e-Fully, neben neun herkömmlichen Fullys (mein Liebling ist ein Cube Carbon). Ihr erratet es schon, fahre seit ĂŒber...
sonstige(s) Speci Levo Comp 2019 oder Rotwild R.E. Core ich kann nicht schlafen :): Habe ein Speci Levo Comp FSR vorbestellt und kann es mir ende Oktober ansehen ob ich möchte oder nicht in der Farbe weiß. Ich bin mir noch nicht...
Specialized Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch: [Manfred: Thema zum Levo MJ 2019. Forenregeln 12 und 13 beachten! Wie man hier fremde Bilder einbinden kann wird unter Anleitung: Bilder...
Specialized Inspektion ĂŒberfĂ€llig bei neuem Vado 6.0 ???: Guten Morgen liebe Forenmitglieder, Specialized- bzw. Vado Fahrer, nach langem (etwa 2 Jahre dauernden) hin und her, viel recherchieren und...
Oben