sonstige(s) Levo 2022 - Besitzer und Fans

Diskutiere Levo 2022 - Besitzer und Fans im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Also wenn es dir um das agile Fahrverhalten geht. Davon hat das Levo mehr als genug dank dem Mullet. Mit Sicherheit auch bei S4 bei dir. Habe S3...

stefan0103

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
115
Ort
Leimen bei Heidelberg
Details E-Antrieb
Levo 2020, Kenevo SL, Kenevo 2020
Welche Größe habt ihr genommen? Schwanke bei meinen 181cm 82cm Schrittlänge zwischen S3/S4 tendiere eher zum S3 bezgl Agilität?
Also wenn es dir um das agile Fahrverhalten geht. Davon hat das Levo mehr als genug dank dem Mullet. Mit Sicherheit auch bei S4 bei dir. Habe S3 bei 175cm mit 50er Vorbau, passt perfekt. Agiler als mein Stumpjumper EVO in S3.
 

beatmyou

Dabei seit
16.09.2019
Beiträge
6
Ok danke es ist halt schwierig da mein Händler derzeit keine testbikes hat. Das Testbike ein Pro in S3 wurde ihm schon wieder aus den Händen „gerissen“. Wäre quasi ein blindkauf. Tendiere da schon eher zu warten bis ichs testen kann.
@Raptora wie ist dein Vergleich zum aktuellen Kenevo?
@timo_ kommt dir denn das S3 schron zu klein vor? Die Geo wurde ja laut datenblatt mit Reach etc. Vergrößert. Also ist quasi das S3/M nun eher ein L/S4 auf der basis der vorgängermodelle?
 

timo_

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
44
Ort
München
Ok danke es ist halt schwierig da mein Händler derzeit keine testbikes hat. Das Testbike ein Pro in S3 wurde ihm schon wieder aus den Händen „gerissen“. Wäre quasi ein blindkauf. Tendiere da schon eher zu warten bis ichs testen kann.
@Raptora wie ist dein Vergleich zum aktuellen Kenevo?
@timo_ kommt dir denn das S3 schron zu klein vor? Die Geo wurde ja laut datenblatt mit Reach etc. Vergrößert. Also ist quasi das S3/M nun eher ein L/S4 auf der basis der vorgängermodelle?

Ne.. für mich ist das S3 perfekt. Aber wenn ich so 3-6 cm größer wäre, würde ich das S4 nehmen.
Der Reach wurde zwar um ca. 2 cm länger, aber das Sattelrohr steht nun etwas steiler. Dadurch ist der Sattel auch ca. 2cm weiter vorne. Also ist die Länge in etwa gleich geblieben.
 

Raptora

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
2.553
brauchst noch Kotzshima Gabeln, ich kenn da so nen Zahnarrzt der hat 3 OVP gehamstert

Ich glaub ich komme ohne Gold klar 😁

dass es da draußen jemanden mit meiner Größe gibt der noch kürzere Beine hat als ich🤣

Melde mich im Club an mit 182cm / 84 SL

@Raptora wie ist dein Vergleich zum aktuellen Kenevo?

Wenn ich das Bike hätte könnte ich was schreiben ;)
 

DrLoBoChAoS

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
672
Ort
Ober-Ramstadt
Wo @Leonid recht hat, hadda recht! Wenn ich mir jetzt nen Levo holen wollen würde müsst es ein S6 werden bei den Stummelsattelröhrchen. Aber erstmal abwarten was an der Kenevo Front noch so passiert da könnte auch ein S5 noch ein ertragbaren Stummel haben.
 

prrave

Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
108
Sieht aus als wenn Specialized das Bike für die Kurzbeiner erfunden hätte. 👍
Wenn sie sie noch eins für die Langbeiner erfinden würden dann wäre auch ich glücklich. 😁
Da kann ich mich nur mehr als anschließen. Wir Langbeiner (94cm, 192cm) kämpfen mit dem zu geringen Stack und im Verhältnis zu langem Reach. S5 ist der Stack zu gering, S6 der Reach zu lang Für mich. Allerdings muss ich sagen, dass ich noch kein Gen3 unter dem Hintern hatte.
 

Leonid

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
808
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Kenevo Comp 2020 29er
Scheint es hier kaum zu geben wenn ich die Reaktionen so sehe 😁

Die Evolution wird sich schon was dabei gedacht haben das lange Arme und kurze Beine nur Vorteile haben,
frag mal nen Orang-Utan :LOL::LOL:

Sieht aus als wenn es mehr Affen als Menschen auf den Bikes gibt. Wer der bessere Biker von beiden ist wage ich nicht zu beurteilen. 😁 😇
 

Raptora

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
2.553
Sieht aus als wenn es mehr Affen als Menschen auf den Bikes gibt.

Seit Corona kann man das nicht abstreiten 😁

Hab gerade meine Kundentermine von morgen früh auf nachmittags gelegt
und hole dann mein Bike ab :)

Fahren kann ich eh am Wochenende nicht aber beruhigt schon ungemein wenns hier steht.
Beim Händler hab ich immer Angst das einer dran rumgrabbelt :oops::X3:
 

Wuschel Express

Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
317
Ort
Krefeld
Details E-Antrieb
Specialized Levo S-Works 2022
Beim Händler hab ich immer Angst das einer dran rumgrabbelt :oops::X3:
Lach genauso war es bei mir gestern - ich komm im Laden an stehen 3 Männer um mein Bike und gucken und grabbeln.
Hab mich lässig daneben gestellt und die Herren angeguckt und gesagt: MEINS ! :D ..... großes Schweigen :D
 

Wuschel Express

Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
317
Ort
Krefeld
Details E-Antrieb
Specialized Levo S-Works 2022
So jetzt darf ich hier auch mitschreiben 🤩 gestern abgeholt und meiner kleinen Hübschen (Größe S3) kurz das neue zu Hause gezeigt.
 

Anhänge

  • F36FCB5E-96E2-40B3-BDFF-E1E159A9C010.jpeg
    F36FCB5E-96E2-40B3-BDFF-E1E159A9C010.jpeg
    410,1 KB · Aufrufe: 68
Thema:

Levo 2022 - Besitzer und Fans

Levo 2022 - Besitzer und Fans - Ähnliche Themen

verkaufe Specialized Levo Pro 2022 S6: Specialized Levo Pro 2022 S6 Gekauft im Mai 2022. Damit noch annähernd die volle Garantie über zwei Jahre. Ich verkaufe es, weil ich mir ein...
Specialized Neues Levo Turbo Comp - nicht schlecht das Ding ;): Hallo. Gebe zu, mein viertes e-Fully, neben neun herkömmlichen Fullys (mein Liebling ist ein Cube Carbon). Ihr erratet es schon, fahre seit über...
sonstige(s) Speci Levo Comp 2019 oder Rotwild R.E. Core ich kann nicht schlafen :): Habe ein Speci Levo Comp FSR vorbestellt und kann es mir ende Oktober ansehen ob ich möchte oder nicht in der Farbe weiß. Ich bin mir noch nicht...
Specialized Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch: [Manfred: Thema zum Levo MJ 2019. Forenregeln 12 und 13 beachten! Wie man hier fremde Bilder einbinden kann wird unter Anleitung: Bilder...
Specialized Inspektion überfällig bei neuem Vado 6.0 ???: Guten Morgen liebe Forenmitglieder, Specialized- bzw. Vado Fahrer, nach langem (etwa 2 Jahre dauernden) hin und her, viel recherchieren und...
Oben