sonstige(s) Levo 2022 - Besitzer und Fans

Diskutiere Levo 2022 - Besitzer und Fans im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; bezog sich auf deine end prog. gegenfrage wo steht bei Fox das man das gewicht des bikes hinzu nehmen soll ?

stefan0103

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
115
Ort
Leimen bei Heidelberg
Details E-Antrieb
Levo 2020, Kenevo SL, Kenevo 2020
bezog sich auf deine end prog.
ja, das Bezog sich auf die Endprogression. Mehr Tokens möchte ich wenn möglich vermeiden.
gegenfrage wo steht bei Fox das man das gewicht des bikes hinzu nehmen soll ?
Ich kann dir nicht sagen ob es bei Fox irgendwo explizit aufgeführt ist. Bei anderen schon (5-7kg), gerade beim berechnen der Springrate. Aber es ist bei Fox wahrscheinlich so wie du es geschrieben hast, gleicher druck einfach ein Token mehr rein. Kann man so machen, oder halt mit einer härteren Feder. Das ist halt was ich bevorzuge. Aber ich denke mal jeder ist hier anders. Ich komme halt von einer ZEB mit Smashpot und einer straffen Feder, dagegen ist die 38er komfortabel.

105 PSI bei 80 Kilo aus der Dusche, habe ich reingemacht für den Start, weil kein E-Bike Aufkleber auf der Gabel war und im Manual einfach das Token erwähnt war + der Erfahrung das die Fox bei mir mit mehr Federhärte tendenziell besser laufen. Wie gesagt die Gabel geht bis zum Anschlag und sollte bei der aktuellen fahrweise/Strecke eigentlich kurz unter dem Kashima Schriftzug stehen ... darum auch die Luftkappe anstatt jetzt Tokens rein zu machen oder noch mehr PSI.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan0103

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
115
Ort
Leimen bei Heidelberg
Details E-Antrieb
Levo 2020, Kenevo SL, Kenevo 2020
jupp musste mich auch erst einmal umstellen
Ja ich finde die 38er auch sehr komfortabel, besonders wenn man sie mit den Bleedport negativ Federweg ziehen lässt. Finde die Gabel passt perfekt zum Levo. Der Laufradsatz und Lenker scheint auch von der Steifigkeit perfekt zu passen.
 

HPRider

Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
1.947
Ort
Markgräflerland / Baden
Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo FSR Expert 2019 / Kenevo
Bin gespannt was Specialized da machen will.
Meinst Du diese zwei Schrauben? Die wo diesen Gummiflap halten?

49DA1CF5-8AA2-4F08-A3B5-9A653488C45E.jpeg
 

lackiem

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
123
Ort
Nordhessen
Details E-Antrieb
Levo Pro Carbon 2022
Danke, fährst ja auch ein 3 Jahre jüngeres wie mein Expert von 2016. :D
 

lackiem

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
123
Ort
Nordhessen
Details E-Antrieb
Levo Pro Carbon 2022
Na dann ist ja alles in der richtigen Reihenfolge, so verrückt war ich nicht. :LOL:

...wollte aber eigentlich auch ein Expert kaufen, die waren aber leider noch nicht
lieferbar, also habe ich... :whistle::rolleyes:
 

Daniel83

Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe mir das neue Turbo Levo Gen3 Pro bestellt und plane eine Umrüstung auf ein Kettenblatt mit 36 Zähnen.
Da ich kein Schleifen an der Kettenführung riskieren will, werde ich diese wohl einfach demontieren.

Hat jemand Erfahrung damit?
2 Meter Drops springe ich nicht, insofern denke ich mal nicht, dass ich ein großes Problem bekommen sollte?

Danke für eure Einschätzung!!
 

bernhard.s

Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
107
Ort
97723 Oberthulba
Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Comp 2020 mit Brose S Mag
Bei mir ist die Kettenführung selbst bei einem 34er Kettenblatt beim Levo 2020 weggelassen worden.

Laut Aussage des Kollegen in der Werkstatt, die das gemacht hat, passiert gar nichts, wenn man die Führung weg lässt.

Das wurde mir im Levo 2020 Thread auch von einigen anderen bestätigt.
 

j.e.

Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
63
Hallo!

Ich habe mir das neue Turbo Levo Gen3 Pro bestellt und plane eine Umrüstung auf ein Kettenblatt mit 36 Zähnen.
Da ich kein Schleifen an der Kettenführung riskieren will, werde ich diese wohl einfach demontieren.

Hat jemand Erfahrung damit?
2 Meter Drops springe ich nicht, insofern denke ich mal nicht, dass ich ein großes Problem bekommen sollte?

Danke für eure Einschätzung!!
Bei mir ist die Kettenführung selbst bei einem 34er Kettenblatt beim Levo 2020 weggelassen worden.

Laut Aussage des Kollegen in der Werkstatt, die das gemacht hat, passiert gar nichts, wenn man die Führung weg lässt.

Das wurde mir im Levo 2020 Thread auch von einigen anderen bestätigt.
ist bei meinem normalen MTB auch so.
 

Löwenburger

Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
646
Ort
53177 Bonn
Was sagen die Besitzer des Gen 3 Turbo Levo zu dem Tipp, dass die Magura Shiftmix Schellen für eine bessere Positionierung der AXS-Controller vertauscht werden sollen? Hier ist die rechts angebrachte Schelle links am Lenker montiert. Meinungen?

Specialized-Turbo-Levo-Gen3-Magura-SRAM-Controller-940x560.jpg
das mit den Schellen würde mich auch interessieren ;-)
 

Pede Lexle

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
3.113
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Levo SL, Levo SWorks,, Kenevo SL „SWorks.Bebber“
Mein 2022er Levo Expert (Smoke/Carbon Black) ist auch heute beim Händler eingetroffen.
2 Monate früher als versprochen (sollte erst 1.8 in Holland eintreffen)

Hole ich wahrscheinlich nächste Woche ab falls ich Zeit habe 😁
brauchst noch Kotzshima Gabeln, ich kenn da so nen Zahnarrzt der hat 3 OVP gehamstert
 

beatmyou

Dabei seit
16.09.2019
Beiträge
6
Welche Größe habt ihr genommen? Schwanke bei meinen 181cm 82cm Schrittlänge zwischen S3/S4 tendiere eher zum S3 bezgl Agilität?
 
Zuletzt bearbeitet:

lackiem

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
123
Ort
Nordhessen
Details E-Antrieb
Levo Pro Carbon 2022
...würde vielleicht eher S4 nehmen, habe bei 189cm und 83 Schrittlänge S5,
und das passt für mich perfekt.

Ist aber alles individuell.
 
Thema:

Levo 2022 - Besitzer und Fans

Levo 2022 - Besitzer und Fans - Ähnliche Themen

verkaufe Specialized Levo Pro 2022 S6: Specialized Levo Pro 2022 S6 Gekauft im Mai 2022. Damit noch annähernd die volle Garantie über zwei Jahre. Ich verkaufe es, weil ich mir ein...
Specialized Neues Levo Turbo Comp - nicht schlecht das Ding ;): Hallo. Gebe zu, mein viertes e-Fully, neben neun herkömmlichen Fullys (mein Liebling ist ein Cube Carbon). Ihr erratet es schon, fahre seit über...
sonstige(s) Speci Levo Comp 2019 oder Rotwild R.E. Core ich kann nicht schlafen :): Habe ein Speci Levo Comp FSR vorbestellt und kann es mir ende Oktober ansehen ob ich möchte oder nicht in der Farbe weiß. Ich bin mir noch nicht...
Specialized Levo MJ 2019 - Facts und Erfahrungsaustausch: [Manfred: Thema zum Levo MJ 2019. Forenregeln 12 und 13 beachten! Wie man hier fremde Bilder einbinden kann wird unter Anleitung: Bilder...
Specialized Inspektion überfällig bei neuem Vado 6.0 ???: Guten Morgen liebe Forenmitglieder, Specialized- bzw. Vado Fahrer, nach langem (etwa 2 Jahre dauernden) hin und her, viel recherchieren und...
Oben