Specialized Levo 2019 Wartezimmer

Diskutiere Levo 2019 Wartezimmer im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das ist ja echt super, dann hätte sich das warten ja evtl. gelohnt. Weiss jemand etwas von einer neuen Lieferung? Mein Händler meinte dieses...
T

thurston

Kurzes Update, mein Expert Monster green Größe L ist am 2.5.19 angekommen, bestell habe ich es im Oktober, angekündigt war es für KW21, also 3 Wochen vorher geliefert, Produktionsdatum war KW16. Verbaut sind, Schwamm, Protection Kit (Folie u. Abdeckung) 4-Loch Motor Cover und das geänderte Gelenk zum Sattelrohr.

Nur mal so als Anmerkung, auf mein vorhergehendes Cube Fully habe ich von Sep. 2016 bis Juni 2017 warten müssen.
Das ist ja echt super, dann hätte sich das warten ja evtl. gelohnt.

Weiss jemand etwas von einer neuen Lieferung? Mein Händler meinte dieses Wochenende in Holland, kann jemand was bestätigen?

B

biker71H

Das ist so beim Online Rechner. Der Vertrag hat dann meist andere Zahlen drin stehen und dann rechnet sich das kaum noch.
nee, die GU Rate ist genau vorgegeben. Und auch die Schlussrate ist festgesetzt, in Summe komme ich dann auf 4350€ fürs levo Comp.
Kommt halt auch auf die Steuerklasse an usw...

C

copadamanu

Wenn es das Rad zum Gehalt obendrauf gibt, also keine Entgeldumwandlung des bisherigen Gehalts, muss man es überhaupt nicht versteuern. Vielleicht zur nächsten Gehaltsverhandlung einbringen!

T

thurston

Hat jemand in den letzten 1-2 Wochen das Expert bekommen? Ich warte immer noch auf meins (CH), Anlieferung in NL 11. Mai.

R

Radler71

Details E-Antrieb
Levo Expert 2019
Meins sollte in KW 18 kommen, leider nicht geschehen.
Ist jetzt auf den 31.05. terminiert.

Nilipili

Nilipili

Ich warte auch noch auf mein Expert. Sollte ursprünglich Ende Mai kommen. Ich hoffe, dass der Termin eingehalten wird. Möchte aber meinen Händler auch nicht mit Anrufen nerven und fragen, ob es klappt.

B

Bubbel

Details E-Antrieb
Specialized 1.2E
Wie sind denn die Lieferzeiten für ein Levo FSR in XL?
Jemand gerade bestellt oder gibt es dazu Infos ?
Mein Händler konnte mir heute morgen nichts dazu sagen

Hannes_3000

Hannes_3000

Details E-Antrieb
Levo Expert 2018 (x.23) / Comp Carbon 2019
Falls noch wer auf der Suche ist -> Bikedreams in Tübingen hat grade 2 Experts in Monstergreen rein bekommen, Göße M+L :p

T

thurston

So nach 7 Monaten warten ist mein Expert L in der Schweiz endlich angekommen. Mein kleiner Händler hatte schon in Kroatien bestellt und jetzt erst das zweite Expert bekommen. Ich kanns morgen abholen.

R

Radler71

Details E-Antrieb
Levo Expert 2019
Gratuliere!(y):)
Meins soll am Freitag kommen.
Ich bin mal gespannt...

Nilipili

Nilipili

.... und ich warte immer noch :cry:. Es kann noch bis zum 23.06. dauern, meint mein Händler. Aber ob es dann mit dem Schiff ankommt oder am 23. bei ihm ist, konnte er mir auch nicht sagen.

T

thurston

So heute endlich meins abgeholt nach 8 Monaten (Expert in L in Schweiz). Alle Verbesserungsteile waren schon angebaut, inkl. Protector Kit

T

thurston

Vielleicht um es klarzustellen ich hab genau 6.5 Monate gewartet, und es sind ca. 8 Monate seit seiner Bestellung in Kroatien.

Bayer69

Bayer69

Details E-Antrieb
Levo 2019 Expert Carbon
Kann meines nächste Woche abholen. Expert Carbon schwarz/grün in XL. Alles verbaut. (y)

R

Radler71

Details E-Antrieb
Levo Expert 2019
Am Freitag konnte ich meins endlich (!!!) abholen.
Nach 8 Monaten Bestellzeit...
Samstag beim Folierer gewesen (Folien von Easy Frame), Sonntag erste Testfahrt.
Mal sehen ob's ein Heuler wird...

Anhänge

N

Niiccii

Nov. 2018 bestellt (S-Works), bis heute nicht geliefert. Nach zahlreichen Verzögerungen bin ich mittlerweile verärgert und frustriert. Zumal ich, von meinem Händler keinerlei Aussage bzgl. des Liefertermins bekomme, was eventuell der mangelhaften Zuverlässigkeit und auch Glaubwürdigkeit seitens Specialized, bzw. des Vertriebsmitarbeiters geschuldet ist. Soviel, jedenfalls will ich dem Händler, im Zweifel zugestehen.
Dennoch, das Warten ohne jegliche Auskunft macht mich fertig und versaut mir zudem meine Urlaubsplanung. Meine Ansprechpartner, bzw. Händler habe ich gerne Vorort, weshalb eine Bestellung im Netz bisher nicht in Frage kam.
Ich verstehe die Kommunikationsstrategie seitens Specialized einfach nicht. Ich habe selbst ein Unternehmen und kann nicht glauben das Specialized derart grob inkompetent bzgl. Produktions- und Lieferabauf arbeitet. Verzögerungen können passieren, keine Frage, gerade wenn es bei Zulieferbetrieben hackt aber Liefertermine sind absehbar, zumindest aber grob abschätzbar. Ich weiß nicht wer hier wen, nicht oder falsch informiert. Händler, Produzent, ich jedenfalls fühle mich langsam ver*****t. Schön wäre es auch, zur Abwechslung mal kontaktiert zu werden, als immer wieder selbst anrufen zu müssen um dann doch nur vertröstet zu werden.

R

ReikoW

ich hatte in okt'18 ein expert bestellt. im April'19 hatte ich mich bei Specialized beschwert, warum die bei online Händlern in passender Größe verfügbar sind, aber mein Concept store meins nicht bekommt... mit überraschender Rückmeldung, dass mein bike storniert wurde!
mehr als 1000 Bestellungen wurden storniert (habe ich schriftlich). mein Händler wusste davon nichts, war auch überrascht und hat mir nach mehrmaliger Nachfrage dann ca. 2 Wochen später dieses auch bestätigt, dass er zwar welche bekommt, aber nicht genug, dass auch meins dabei wäre (zur Erinnerung: im Oktober bestellt)
ich hab dann im online store bestellt und 2 Tage später bekommen (alles vorbildlich! )! Gott sei Dank, mittlerweile wohl nahezu unmöglich noch eins zu bekommen... sollte mein Expert vielleicht für 10k wieder verkaufen???

unglaublich, die Teile sind so teuer... kaum zu glauben, dass man froh sein muss eins ergattert zu haben...
an die wartenden: mal specialized kundenservice kontaktieren...

Stumpi_5630

Stumpi_5630

Ich habe mich letztes Jahr bei der Markteinführung des Levos 2019 zum Kauf eins Expert XL entschlossen (Mein erstes E-Bike). Der Händler nannte mir einen Liefertermin von Mitte Dezember 2018. Mit dem ersten Auslieferstopp wurde ich auf Februar 2019 vertröstet und nach dem im Februar nichts eingetroffen war, nannte Specialized meinem Händler einen Liefertermin von Ende Mai.
Mitte Mai suchte mein Händler das Gespräch mit den Vertrieb um die Liefertermine abzugleichen womit meine Auslieferung auf Ende Juni verschoben wurde. Ich erwarte das Bike in den nächsten 14 Tagen, sollte es dann nicht ausgeliefert werden, bin ich endgültig raus!

Ich habe in den letzten Monaten mein 2015er Stumpjumper so lieb gewonnen, dass ich mir 10 Kilos abgestrampelt habe und das E-Bike nicht wirklich vermisse.
Trotzdem freue ich mich, weil die Probefahrten mit dem Levo haben einen Wahnsinns Spaß gemacht und hoffe auf ein überarbeitetes, leises und intaktes Expert.
Ich werde berichten!

Thema:

Levo 2019 Wartezimmer

Oben