Specialized Levo 2019 Wartezimmer

Diskutiere Levo 2019 Wartezimmer im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Du hast mein Mitgefühl. Ich habe meines am 24.09.2018 bestellt und vor 3 Wochen bekommen. Es hatte aber auch was gutes. Ich habe schon alle...
savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2020; SDURO HardNine 5.0
Angeblich soll mein Levo Expert in grün, Größe L, bis KW 20 beim Händler ankommen, bestellt Nov.19. Das Turbo Levo meiner Frau ist seit 3 Wochen da und mach jede Menge Spaß.
Du hast mein Mitgefühl. Ich habe meines am 24.09.2018 bestellt und vor 3 Wochen bekommen. Es hatte aber auch was gutes. Ich habe schon alle Updates verbaut

T

thurston

Du hast mein Mitgefühl. Ich habe meines am 24.09.2018 bestellt und vor 3 Wochen bekommen. Es hatte aber auch was gutes. Ich habe schon alle Updates verbaut
Wenn du sagst alle updates, hast du auch die Gummilippe? Ich warte noch auf meins und das wäre ein guter Trost.

R

ReikoW

Mein Expert Monster green Größe L hatte ich Ende Okt bestellt, wurde Ende März von specialized storniert...laut specialized wurden über 1000 Bestellungen storniert, da man nicht so viele fertigen könne. Ich hab meins dann(notgedrungen) online bestellt(Glück gehabt).
Good luck für alle die noch warten...fragt lieber nach...kann sein, dass die Händler noch gar nicht über die Stornierung informiert wurden...

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Alles bis auf das ProtectorKit. Sogar eine Folie war schon am Akkurohr montiert

R

Radler71

Details E-Antrieb
Levo Expert 2019
Die KW18 (also nächste Woche :)) hatten doch einige als Liefertermin für ein Expert von Ihren Händlern genannt bekommen.
Da müsste doch zum Ende dieser Woche das Schiff angelegt haben und die Verladung in die LKW's erfolgt sein.
Hat jemand zu dem Termin noch eine Info bekommen, oder schweigen sich Eurer Händler auch dazu aus?
Bekomme so langsam das Gefühl, daß dieser Termin auch wieder nicht gehalten wird. :(
Da gehe ich leider auch von aus...
Habe meinen Freundlichen letzte Woche noch aufgesucht zwecks neuem Helm.
Habe ihn da natürlich gefragt, ob denn diese Woche mit meinem Expert zu rechnen sei.
Laut seiner EDV "sollte es in KW 18 kommen", jedoch ist er selbst auch nicht wirklich davon überzeugt.
Er sagte mir, dass die Räder, welche zur Zeit kommen, nichts mit den angegebenen Lieferterminen zu tun haben.
Storniert ist es definitiv nicht laut ihm, kommt also "auf jeden Fall"...
Er will mir notfalls eins von den Alus als Vorführer mitgeben, damit ich langsam mal wieder ans Fahren komme.
Aber allein schon dieses Angebot lässt mich zweifeln, dass in den nächsten Tagen mein Expert kommt...
Ich richte mich mal auf weitere vier Wochen ein...
Wenn es dann nicht kommt weis ich auch noch nicht was ich mache.
Vielleicht storniere ich dann den Auftrag.
Ich habe viel Verständnis, aber so etwas geht langsam wirklich nicht mehr.
Festbestellte, verkaufte und anbezahlte Räder werden nicht ausgeliefert, bei anderen Händlern stehen die Dinger angeblich massenweise auf Halde rum und die Versender haben ja offensichtlich auch immer noch welche.
Specialized hat meines Erachtens nicht nur das Motor-Problem (gehabt?), sondern auch ein Kommunikationsproblem...
Für so etwas gibt es einen Aussendienst, der weis was vor Ort los ist.
Entsprechend sollten die Räder anders verteilt oder getauscht werden.
Es werden ja nicht nur wir Kunden verärgert, sondern (einige) Händler mit Sicherheit auch.
Aber Specialized scheint sich das ja erlauben zu können...

LevoFred

LevoFred

Details E-Antrieb
Spezialiced 2.1, custom RX Trail-tuned 250W
Mein Kollege hat im letzten Jahr auf sein Cube auch fast 4 Monate gewartet, passiert also nicht nur bei Specialized :whistle:

T

thurston

Nur als ein weiterer Datenpunkt: Mein Händler (Schweiz) hat in Kroatien bestellt und immer noch kein einziges bekommen (ausser Vorführ). Ich warte seit Oktober auf mein Expert L aus seiner Erstbestellung. Nächster Termin ist angeblich Mai 11.

X

xt00

Meins sollte am 03.05. im Zentrallager ankommen, kann es morgen aber schon abholen.
Ich habe meins direkt im Specialized Concept Store gekauft. Kann dann ja mal berichten was alles an Upgrade teilen verbaut ist..

T

thurston

Und xt00, hast Du es bekommen, und wie sieht es aus mit den Upgrades?

X

xt00

Und xt00, hast Du es bekommen, und wie sieht es aus mit den Upgrades?
Herstellungsdatum 31.01
Verbaut waren die schwinge, Schwamm und die neue 4 Schrauben motorabdeckung.
Das Protection Kit habe ich selbst verbaut.
Folien gab es nicht dazu.

T

thurston

Hmm ok, schade das Du nicht alle updates bekommen hast. Man fragt sich auch warum es bei der Nachfrage 3 Monate zur Auslieferung gedauert hat.

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Hmm ok, schade das Du nicht alle updates bekommen hast. Man fragt sich auch warum es bei der Nachfrage 3 Monate zur Auslieferung gedauert hat.
Warum? Welche Updates hat er deiner Meinung nach nicht bekommen? Die Folien? Für mich sind das alle

T

thurston

Ich dachte an das Protection Kit, also die Gummilippe, ich hatte gehofft das ich dass in meinem Rad (wenn es endlich mal kommt) gleich dabei habe. Aber klar, nachrüsten geht auch

X

xt00

Das Protection Kit hätten sie mit auch verbaut, hatte aber keine Lust noch ne halbe Stunde zu warten.
Hab es denn zuhause gemacht, da ich eh das bike erstmal halb auseinander genommen habe.

B

biker71H

So unsere Firma springt nun auch auf Jobrad auf - habe mal nachgerechnet beim Levo Comp (5799) und dem neuen Geldwerten Vorteil von 0.5% UVP würden das gute 25% Nachlass bedeuten (y) So kann man auch Speci kaufen :)

L

Levo_Fun_123

Kurzes Update, mein Expert Monster green Größe L ist am 2.5.19 angekommen, bestell habe ich es im Oktober, angekündigt war es für KW21, also 3 Wochen vorher geliefert, Produktionsdatum war KW16. Verbaut sind, Schwamm, Protection Kit (Folie u. Abdeckung) 4-Loch Motor Cover und das geänderte Gelenk zum Sattelrohr.

Nur mal so als Anmerkung, auf mein vorhergehendes Cube Fully habe ich von Sep. 2016 bis Juni 2017 warten müssen.

Bayer69

Bayer69

Details E-Antrieb
Levo 2019 Expert Carbon
So unsere Firma springt nun auch auf Jobrad auf - habe mal nachgerechnet beim Levo Comp (5799) und dem neuen Geldwerten Vorteil von 0.5% UVP würden das gute 25% Nachlass bedeuten (y) So kann man auch Speci kaufen :)
Klugscheisser Modus an: Ist nicht gekauft sondern geleast, heißt nach Ablauf der drei Jahre kannst du das Rad für ca. 10 -15% vom Neuwert kaufen.
Dann ist es deins.
Klugscheisser Modus aus.

PS: Hab es auch über Jobrad gemacht und warte noch.

B

biker71H

Klugscheisser Modus an: Ist nicht gekauft sondern geleast, heißt nach Ablauf der drei Jahre kannst du das Rad für ca. 10 -15% vom Neuwert kaufen.
Dann ist es deins.
Klugscheisser Modus aus.

PS: Hab es auch über Jobrad gemacht und warte noch.
Das habe ich schon eingerechnet! Ein levo Comp UVP 5799, über 36 Monate mit entsprechender Schlussrate 4350,-, sind dann ca. 25% auf UVP
Ich kann es aber auch hinstellen zum Händler und die Schlussrate nicht zahlen und einfach ein neues Modell erneut leasen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Das habe ich schon eingerechnet! Ein levo Comp UVP 5799, über 36 Monate mit entsprechender Schlussrate 4350,-, sind dann ca. 25% auf UVP
Ich kann es aber auch hinstellen zum Händler und die Schlussrate nicht zahlen und einfach ein neues Modell erneut leasen.
Das ist so beim Online Rechner. Der Vertrag hat dann meist andere Zahlen drin stehen und dann rechnet sich das kaum noch.

Thema:

Levo 2019 Wartezimmer

Werbepartner

Oben