sonstige(s) Levo 2017

Diskutiere Levo 2017 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo und guten Abend zusammen! Wie im 25 km/h Thread schon bemerkt sind wir seit kurzem Besitzer eines 2017er Levos ... Bin jetzt zwar erst 900...

JoergStueger

Dabei seit
27.07.2016
Beiträge
23
Hallo und guten Abend zusammen!

Wie im 25 km/h Thread schon bemerkt sind wir seit kurzem Besitzer eines 2017er Levos ...
Bin jetzt zwar erst 900 hm gefahren, aber erste Eindrücke will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Zum Thema Software: mMn nicht die US Software, regelt brav bei 25 km/h ab
Zum Motor: Kann es sein, dass das Ding im Schiebebetrieb, sprich im Leerlauf den Bremsanker schmeisst, oder kommt einem das nur so vor?

Das Ansprechverhalten des Motors muss ich am Berg auch erst gewöhnen, hab noch nicht genau geschnallt wann es wie zur Unterstützung kommt.

Ein paar Bilder hab ich auch noch schnell gemacht, sollte aber alles beim "Alten" sein ...

GLG

Joerg
 

Anhänge

  • IMG_2122.JPG
    IMG_2122.JPG
    338,2 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_2124.JPG
    IMG_2124.JPG
    271,2 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_2125.JPG
    IMG_2125.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 262

Mondfuchs

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
947
Details E-Antrieb
Levo S-WORKS'20 mondfuchsEd.
...
Zum Motor: Kann es sein, dass das Ding im Schiebebetrieb, sprich im Leerlauf den Bremsanker schmeisst, oder kommt einem das nur so vor?
Glückwunsch zu den schönen Bike und willkommen als Besitzer Levo 2017 (y):).
Die Frage ist zuerst mal, was war Dein vorherigest Bike / eBike?
a) falls Du ein motorloses MTB oder Fahrrad mit dünnen Rädern 1.5"-2.3" und "geringem" Gewicht zwischen 10-15kg hattest, dann ist das ein Indiz dafür... Du hast nun > 20kg und 3" Reifen plus Motor -- das fühlt sich am Anfang schon so an dass es bremst. Der Luftdruck kann hierbei auch noch eine Rolle spielen und wenn der böse Gegenwind kommt, aber dann...o_O
b) falls Du von Shimano Steps umsteigst und keine 3" Reifen hattest- dann kann ich das immer noch nachvollziehen
c) falls Du von Bosch umsteigst und Du das Gefühl hast, dann würde ich den Händler aufsuchen
Du kannst ja wie schon beschrieben, die Kette mal abnehmen (Kettenführung zuerst abschrauben) und drehst an der Kurbel - die sollte leichtgängig nach vorn und hinten drehen - mit Anlauf 2-4 Umdrehungen.
Wenn das nicht der Fall ist, wäre der Händler Dein nächster Ansprechpartner...
Hoffe ich habe das in etwa richtig wiedergegeben(n);)
Grüsse
Mondfuchs
 

JoergStueger

Dabei seit
27.07.2016
Beiträge
23
Hallo Mondfuchs!

a) falls Du ein motorloses MTB oder Fahrrad mit dünnen Rädern 1.5"-2.3" und "geringem" Gewicht zwischen 10-15kg hattest, dann ist das ein Indiz dafür... Du hast nun > 20kg und 3" Reifen plus Motor -- das fühlt sich am Anfang schon so an dass es bremst. Der Luftdruck kann hierbei auch noch eine Rolle spielen und wenn der böse Gegenwind kommt, aber dann...o_O

So ist es, komme eigentlich aus der nichtmotorisierten Welt, Stammbike ist entweder ein Camber 29er oder ein Stumpjumper 27,5 (12 und 14 kg ungefähr) Gut, dann wird's so sein ... :)

b) falls Du von Shimano Steps umsteigst und keine 3" Reifen hattest- dann kann ich das immer noch nachvollziehen

Ist mein erstes EMTB

c) falls Du von Bosch umsteigst

siehe oben, Bosch bin ich aber schon gefahren, fand ich wesentlich aggressiver und deutlich lauter ... bin in den App-Einstellungen auf Eco Beschleunigung, find ich sehr sehr angenehm!

Das mit der Kette werd ich die Tage mal probieren, nur um sicher zu sein!

Vielen Dank für Deinen Input!

GLG

Joerg
 
Thema:

Levo 2017

Levo 2017 - Ähnliche Themen

Blick über den Tellerrand, Bosch vs. PUMA, Versuch eines Vergleichs.: Dieser Bericht ist nicht für Naben Motoren Profis geschrieben, schildert meine Erfahrungen und völlig subjektive Meinung :cool: Seit ca. 6...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
sonstige(s) Levo Neueinsteiger, Info-Zusammenfassung: Hier im Forum dürfte vermutlich, ausgenommen bei Speci selbst, die größte Sammlung von Informationen über das Levo vorliegen. Wer neu ist, hat...
Ein Jahr BH Speed Nitro: Voriges Jahr nach dem Sommerurlaub beschloß ich, weniger Auto zu fahren und mir stattdessen ein E-Bike zu kaufen, und zwar etwas schickes...
Flyer T9 im 24h Alltags-Test: Als begeisterter Radfahrer und Technikfreund musste ich meinen Verlangen nach zumindest einer ausgiebigen Testfahrt mit einem qualitativ...
Oben