LeonCycle Kundendienst Erfahrung

Diskutiere LeonCycle Kundendienst Erfahrung im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Am 30.04. Das Geld wurde am Folgetag via paypal eingezogen...
Singing-Bard

Singing-Bard

Punkte Reaktionen
2.790
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Hallo, wir haben jetzt auch bei leon-cycle ein NCM gekauft.
Die Versandmitteilung kam dann noch am gleichen Tag, allerdings ohne Tracking-ID. Muss man jetzt tagelang auf die Spedition "Dachser" warten? Das ist bei uns kaum praktikabel.
Auf Anruf (Nachricht auf AB gesprochen)/mail erfolgt keinerlei Reaktion seitens des Verkäufers. Keine schöne Neukundenerfahrung. :(

Du bestellst Dir am 30.04 ein Rad. (Bestellbestätigung /Versandmitteilung ging noch am gleichen Tag an dich)
Der nächste Tag ist ein Feiertag (1. Mai).
Und am nächsten Tag dem 2.Mai findest Du gleich dieses Forum um zu klagen das auf deinen Anrufbeantworterspruch "keinerlei Reaktion seitens des Verkäufers" geschehen ist?
Finde ich sehr komisches Verhalten...

Singing-Bard

Singing-Bard

Punkte Reaktionen
2.790
Details E-Antrieb
Was bist du für ein Vogel?
Ich bin eine Eule :)

Eule.jpg

S

Schröder

Punkte Reaktionen
1
Auf amazon wird von LeonCycle kein Produkt mehr gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Singing-Bard

Singing-Bard

Punkte Reaktionen
2.790
Details E-Antrieb
S

Schröder

Punkte Reaktionen
1
Kurzer Check zeigt immer noch diesen Eintrag bei Amazon.
NCM Venice Plus 48V 28" Trekking
Verkauft wird nun wohl hauptsächlich über den eigenen Webshop.
Dann sollte unsere "Eule" aber mal genauer hingucken: Verkäufer Massa+Massa!

Ich würde da garnicht mehr drauf eingehen, die Intention ist doch klar.
Ja, wie ist die denn, "meine Intention"?
Möchte dich ja mal sehen, wenn du über mehrere Wochen kein Ware erhältst, Dein Geld aber schon weg ist. Bist du dann auch noch so ein Schwätzer?
Kannst Dir das ja nochmal angucken: https://feedback.ebay.de/ws/eBayISA...ch=negative&interval=30&_trkparms=negative_30

E

erbse

Ja, wie ist die denn, "meine Intention"?

Darüber kann sich hier jeder ein eigenes Urteil bilden.

Möchte dich ja mal sehen, wenn du über mehrere Wochen kein Ware erhältst, Dein Geld aber schon weg ist. Bist du dann auch noch so ein Schwätzer?

Ich sehe mich gar nicht als "Schwätzer", auch nicht, dass ich hier irgendwas "geschwätzt" hätte. Ich dachte auch, für genau solche Fälle nutzt man Paypal. Vielleicht gibt es darüber eine Möglichkeit?

Kannst Dir das ja nochmal angucken

Warum sollte ich das nochmal machen? 342 positive Bewertungen zu 14 negativen im letzten Monat. Davon vermutlich eine von dir.

Ich kann diese Situation nicht beurteilen und weiß in deinem Falle auch nicht woran es liegt. Anhand meiner Erfahrungen mit der Firma und deinem Verhalten hier, erlaube ich mir eine Vermutung, freilich aber auch sie für mich zu behalten. Ich drücke dir die Daumen, dass es noch klappt, denn die Räder sind wirklich prima.

B

Berlindancer

Punkte Reaktionen
5
Ich hab eine Tretkurbel bei Leon bestellt. Rückruf, netter Kontakt. Rasche Lieferung.
Ebenso bei dem NCM Paris. Ich hab absolut keinen Grund zur Klage. Das Rad ist super, Fragen (Wie lautet des Kennwort für das Display?) wurden vom Kundendienst beantwortet.
Die Antwort war nicht immer in 24 Stunden da, aber sie kam.
Ja. Die telefonische Erreichbarkeit ist nicht gegeben, das stimmt. Immer besetzt, machmal Warteschlange, bis man wieder rausgeworfen wird.

Passerati

Passerati

Punkte Reaktionen
260
Details E-Antrieb
GAO HWX-154 HR, 2x Bafang BBS01B
Akku samt Ladegerät bei Leon Cycle auf der bekannten Auktions-Plattform per Sofortkauf gekauft, mit Paypal bezahlt.
Lieferung relativ schnell, nach Einbau und Test festgestellt, der Akku (BMS) ist leider defekt. Per Ebay Rücknahme / Austausch angefragt. Anfragen per Telefon völlig sinnlos, siehe oben! Kann man sich sparen.
Die Rücknahme wurde 2 Tage später bewilligt, ich solle den Akku wieder zurücksenden, ich bekäme den Kaufpreis erstattet. Einen 1:1 Umtausch könne man mir nicht anbieten, ich müsste dann neu bestellen.
Ok, dann alles wieder eingepackt, Widerrufsformular ausgefüllt und per DHL mit Sendungsnummer zurückgeschickt. Angekommen ist das Ding dort wieder am 04.05.2018, seitdem ist leider Funkstille...Anfragen per Ebay keine Reaktion, Telefon eh sinnlos (aber ich probiere es trotzdem weiter mehrmals am Tag), per direkter Mailanfrage bekommt man die automatisierte Antwort, man erhält werktags in den nächsten 24h eine Rückinfo...das war auch vor mehreren Tagen, noch einige Zeit VOR Pfingsten. Werde wohl Paypal einschalten und so mein Geld zurückfordern. Zwischenzeitlich einen Akku von einem anderen Händler bezogen, ist längst eingebaut und hat schon einige km runter. Echt traurig sowas!

S

Schröder

Punkte Reaktionen
1
Aus einem anderen Forum stammt unten stehende Erklärung.
Habe noch immer nichts erhalten. Aber nun wird ja alles gut!
So der ebike-Gott will!
Bildschirmfoto 2018-05-22 um 21.48.58.png

R

ruebennase

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich ebenfalls nicht beklagen bzw. bin sehr zufrieden: Ich hatte am Sa 5.5. über Amazon gekauft und das Rad am folgenden Samstag 12.5. per Spedition bereits erhalten. Alles bestens, ich hatte aber Glück das ich zufällig zuhause war als der LKW am Samstag ankam.

Kaizy

Kaizy

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Bafang HR 48V 16Ah 768Wh
Kann nichts schlechtes über Leoncycle berichten.
Am 22.05. ein NCM Moscow 29"+ 768Wh bestellt, Morgen wird es lt. Spedition geliefert!

Kaizy

Kaizy

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Bafang HR 48V 16Ah 768Wh
Es wurde gestern in der Tat geliefert ! Tadelloses Teil und sehr zu empfehlen übrigens. (es hat den neuen 16Ah Akku)

Anhänge

• 19DFBE4B-9F6C-4CAB-BE83-522D08B6ED31.jpeg
    19DFBE4B-9F6C-4CAB-BE83-522D08B6ED31.jpeg
    400,2 KB · Aufrufe: 159
Q

Qhriz

Punkte Reaktionen
0
Wartet ab. Sobald ihr mal Ersatzteile braucht, werdet ihr euch wundern.

Ich warte nun seit dem 03.04.2018 auf die Möglichkeit ein Ersatzdisplay zu bestellen. Vergebens!
Laut Leon Cycle befinden sich Displays "in Produktion" und ich müsse mich gedulden.

Gut, dass mir jemand vom Forum aushelfen konnte und mir sein Display verkaufen konnte. Ohne ihn könnte ich mein Fahrad seit 7 Wochen nicht nutzen!!

H

helibully

Punkte Reaktionen
1
Ich habe 2 Flaschenakku's von: Leon Cycle GmbH.
Bei einem ist die Verriegelung rausgebrochen und der Akku lag am Boden, ist aber heil gebliben.
Seit nun ca. 3Wochen versuche ich den Laden zu erreichen. Nach meiner Mail an: Leon Cycle GmbH bekomme ich gleich (automatisch) eine Antwortmail zurück:

Herzlich Willkommen,
vielen Dank für ihre Anfrage. Diese werden wir Ihnen an Werktagen und unserer Geschäftszeiten innerhalb von 24 Std. beantworten. Unsere Geschäftszeiten sind von Mo.-Fr. zwischen 9:00-16:00 Uhr. Wir bitten um ihr Verständnis.
An Wochenenden und Feiertagen können wir leider keine Anfragen beantworten.
Mit freundlichen Grüßen / best regards
Ihr Leon Cycle Team

Die haben wohl eine andere Zeitrechnung von 24 Std. !! Auf Telefonanrufe immer die gleiche Ansage. Service ist hier "keiner" vorhanden.
Es ist einfach "kein" Service zu erreichen. Beim Kauf von Artikel bei dieser Firma unbedingt berücksichtigen.

S

Schröder

Punkte Reaktionen
1
Und dafür hast du dich hier angemeldet? Lies mal den Text im Beitrag 33.
Warum sollte er das nicht tun? Was soll deine andauernde Abwiegelei? Er wartet seit DREI WOCHEN auf eine Antwort!

Beim Kauf von Artikel bei dieser Firma unbedingt berücksichtigen.

Das kann ich nach wie vor nur bestätigen.
Mein Rad wurde nun am Freitag geliefert; nach fast einem Monat!
Den Liefertag wusste ich allerdings nur, weil ich selbst telefonisch bei Dachser nachgehakt habe. Die hatten keinen Auftrag, das von sich aus mit mir telefonisch abzustimmen. Da gibt es wohl zwei Lieferarten und LC hat die billigere gewählt.
Gaaaanz schwache Abwicklung! Mein Geld hatten sie direkt nach Kauf eingezogen! Dafür waren genug Leute da.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LeonCycle Kundendienst Erfahrung

LeonCycle Kundendienst Erfahrung - Ähnliche Themen

sonstige(s) Greenstorm - meine Erfahrungen: Um es vorwegzunehmen, ich kann von Greenstorm nur abraten. Meine Freundin hat sich bei Grennstorm ein Fantik E-Fat Bike für nicht ganz 1.800 €...
S-Pedelec Bosch Performance Line Speed Gen. 2: Bestandsaufnahme nach 25.000km und Erfahrung Kundendienst: Liebe Mitfahrer:innen, ende letzten Jahres verließ mein Bosch Performance Line Speed (45 km/h) seine Garantiezeit, Anfang des Jahres, nach 27...
sonstige(s)

Fischer Montis 5.0

sonstige(s) Fischer Montis 5.0: Hallo miteinander, mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Norden, in der Nähe der Ostsee. Ich habe mir Ende Mai das schöne Fischer Montis...
Ampler Stout: Moin! Ich habe mir nach langen Jahren mal wieder ein neues Fahrrad gegönnt und da ich nun in die ü40-Kategorie falle und auch mal die 2x25 km zur...
Fazit nach ca 3 Monaten NCM Moscow 48v: Hi Leute hier mal mein Persönliches Fazit nach ca 3 Monaten mit meinen Moscow 48V Habe das Rad im Juli 2017 gekauft . Als ich es bekommen habe...
Oben