Lenkervorbau durch Spacer erhöhen

Diskutiere Lenkervorbau durch Spacer erhöhen im Green Mover Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Morgen, kann man beim Green Mover Cross Disc den Lenkervorbau durch zusätzlichen Einsatz von Spacern erhöhen? Gruß Thom59
T

Thom59

Guten Morgen,

kann man beim Green Mover Cross Disc den Lenkervorbau durch zusätzlichen Einsatz von Spacern erhöhen?

Gruß Thom59

WinSoft

WinSoft

Details E-Antrieb
Flyer Fully X-Tour 2011 (Rohloff), 300 W, 53 Ah
AW: Lenkervorbau durch Spacer erhöhen

Das hängt von der noch verfügbaren Länge des Federgabelstummels ab.

Trebbler

Trebbler

Details E-Antrieb
3mal Bafang 36V 250W und Kalkhoff B27XT Bion X 48V

Dein Gabelschaft ist normalerweise so lang, dass der Vorbau einige mm über den Gabelschaft geht. Wenn du jetzt noch einen Spacer unter den Vorbau setzt, hast du nicht mehr genügend Futter um den Vorbau richtig klemmen zu können.
Du kannst natürlich einen anderen Vorbau montieren, musst aber wissen, dass sich dabei auch das Lenkverhalten ändern kann. Viele bemerken den Unterschied aber kaum.
Hartmut

S

stelen

Details E-Antrieb
Stevens E-X6 mit Bosch, hoffentlich ab KW17/12

Ich habe am MTB diese Erhöhung verbaut. Da kann man dann auch mit Spacern noch etwas rumspielen, um die optimale Höhe zu finden.

Z

ZEG E-Bikes

Details E-Antrieb
Bulls Greenmover Zemo Bosch, Pegasus Bosch

Guten Morgen,

kann man beim Green Mover Cross Disc den Lenkervorbau durch zusätzlichen Einsatz von Spacern erhöhen?

Gruß Thom59[/QUOTE

Hi Thom,

bei dem A-Head Systemen ist keine Luft mehr für einen Spacer.
Also kannst du entweder über einen steileren (längeren) Vorbau etwas Höhe gewinnen.
Einen etwas nach oben gebognen Lenker verbauen.
Oder eine oben gennanten Erhöhung wie diese:

http://www.zeg.com/online-shop/produktdetails-id1034470/Suchergebnis-fuer-fuxon-vorbau-Fuxon-Vorbau-Easy-UP-2-Erhoehung-110-mm-28-6-guenstig.html?query=fuxon vorbau&dbStart=0&viewType=&dbStep=48&detail=specs

Wichtig ist es auf die Länge der Züge zu achten.

Grüße
Sören

reini

reini

Details E-Antrieb
Trekkingrad mit Jaccs-VR (Bafang),+ Rolektro Sport
Z

ZEG E-Bikes

Details E-Antrieb
Bulls Greenmover Zemo Bosch, Pegasus Bosch

Hi Reini,

der Vorbau wird abgenommen und die Erhöhung drauf gesetzt durch die M6 Schraube vorne wird die Erhöhung auf dem originalschaft verkeilt.
Du verlängerst also den Gabelschalft. Auf die Verlängerung baust du dann deinen normalen Vorbau mit passender Spacer Anzahl wieder drauf.
Am besten lässt du das Teil vom Händler einbauen da es sich beim Lenker um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt…
Die Kennen sich mit Rückenleiden und Vorbauerhöhungen bestens aus.

HiT3cH

HiT3cH

Details E-Antrieb
Bald: Go SwissDrive

Diese AHead-Set Erhöhung sieht einfach nur schrecklich aus. Da gibt es echt eine schönere Lösung. Gegen 35,- Euronen plus Versand schicke ich Dir gerne einen anderen Vorbau der optisch um einiges besser aussieht und den gleichen Effekt hat wie der Heads-Up Adapter...bei Bedarf schick ich Dir gerne mal ein Foto bzw. poste das Ding hier im Thread. Abzurechnen wäre via Paypal oder auch Überweisung. Das letztere dann allerdings nur per Vorkasse. Sportlich fahren und bequem sitzen sind kein Widerspruch ;):D:rolleyes:

Thema:

Lenkervorbau durch Spacer erhöhen

Lenkervorbau durch Spacer erhöhen - Ähnliche Themen

• Specialized Vado 4.0 Lenkervorbau

Specialized Vado 4.0 Lenkervorbau: Hallo, habt Ihr einen Tipp für einen kürzeren Lenkervorbau mit stärkerem Neigungswinkel ? Gruß, Matze
  • Schnellspanner für Lenkervorbau

Schnellspanner für Lenkervorbau: Hallo, um mein Pedelec in die Heckgarage meines Wohnmobils zu bekommen, muss ich das Vorderrad ausbauen. Da der Lenker sehr breit ist, drehe ich...
  • Umbau Lenkervorbau Fullnine 7.0

Umbau Lenkervorbau Fullnine 7.0: Hallo . Wir heißen Gaby und Dieter und kommen aus Ostfriesland. Meiner Frau bekommt jetzt das Haibike Hardlife 6.0 und ich bin noch am überlegen ...
  • Uproc 3: Wer hat den Lenkervorbau erhöht und kann berichten?

Uproc 3: Wer hat den Lenkervorbau erhöht und kann berichten?: Ich habe Rücken und möchte rückenschonender fahren. Bei meinem einfach Uproc 3 kann man aber leider den Vorbau nicht verändern. In den technischen...