Lenkerneigung am Kalkhoff Endeauvour 5.b-xxl ändern

Diskutiere Lenkerneigung am Kalkhoff Endeauvour 5.b-xxl ändern im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, bin am verzweifeln. Wie kann man die Neigung des Lenkers ändern? Müssen die aufgeklebten Plastikscheiben links und rechts entfernt werden...
I

Indo-Bike

Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
4
Hallo,

bin am verzweifeln. Wie kann man die Neigung des Lenkers ändern? Müssen die aufgeklebten Plastikscheiben links und rechts entfernt werden? Wenn ja, wie geht es dann weiter? Habe in der Anleitung nichts dazu gefunden.
 
camper510

camper510

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
2.276
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Mach doch mal ein Foto. Das ist doch kein spezielles Kalkhoff-Teil.
Da können dir Nicht-Kalkhoff-Fahrer nämlich auch helfen.
 
T

T212

Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
141
Details E-Antrieb
HNF UD1 25km/h, Nuvinci 380SE und Bosch CX
Das ist doch ein stinknormaler Lenker?!

Also die nach vorne gerichteten Schrauben am Vorbau leicht lockern, dann kannst du den Lenker verdrehen und dann die Schrauben wieder festziehen. Danach musst du vermutlich noch die ganzen Bedienteile verdrehen, also Bremshebel, Schaltgriff und evtl. die Lenkergriffe, sofern ergonomische verbaut sind.
 
I

Indo-Bike

Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
4
Das ist doch ein stinknormaler Lenker?!

Also die nach vorne gerichteten Schrauben am Vorbau leicht lockern, dann kannst du den Lenker verdrehen und dann die Schrauben wieder festziehen. Danach musst du vermutlich noch die ganzen Bedienteile verdrehen, also Bremshebel, Schaltgriff und evtl. die Lenkergriffe, sofern ergonomische verbaut sind.
Es ging nicht darum, den Lenker zu drehen, sondern die Neigung. Danke.
 
J

Jan 64 Squares

Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
190
Ort
53175 Bonn
Details E-Antrieb
Lavida Alber, 36 V, 612 Wh
Die Antwort von T212 war schon korrekt. Deine Frage war ungenau, der Thread hätte heißen müssen: Winkel des Vorbaus verstellen. Mit dem Lenker hat das so gut wie gar nichts zu tun, außer dass du den hinterher u.U. neu ausrichten musst.
 
Thema:

Lenkerneigung am Kalkhoff Endeauvour 5.b-xxl ändern

Werbepartner

Oben