Lenkerhalterung Frontscheinwerfer mit Nyon 2

Diskutiere Lenkerhalterung Frontscheinwerfer mit Nyon 2 im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon länger interessiert mit und habe auch schon einige tolle Tipps mitnehmen können. Ich...
A

Axel289

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon länger interessiert mit und habe auch schon einige tolle Tipps mitnehmen können.

Ich habe ein KTM Macina Chacana LFC 2021
Zur Ausstattung gehört als Frontscheinwerfer der Litemove HK SE150U mit 150 Lux, mit dem ich auch zufrieden bin.
Die serienmäßige Integration ist sehr gelungen mit einem einarmigen Halter, der die rechte untere Halteschelle des
verbauten Intuvia-Displays ersetzt.

Nun möchte ich das Intuvia gegen ein Nyon2 tauschen, der o.g. Halter ist aber explizit nur für Intuvia und Nyon 1 verwendbar.
Weiß jemand Abhilfe? Lenkermontage ist unbedingt gewollt.
Passt der Halter evtl. DOC unter Verwendung von Unterlegscheiben, o.ä.?
Ist die Litemove möglicherweise alternativ mit Supernova-Haltern kompatibel?
Da gibt es ja einen für das Nyon 2

Bin gespannt auf Eure Tipps und schon mal vorab danke für Eure Hilfe!

Gruß

Axel

Shark58

Shark58

Punkte Reaktionen
919
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Ich habe zur Montage meiner Busch&Müller IQ-X E den Supernova Universalhalter gekauft. Der Ring für den Lenker ist 8mm breit und passte bei meinem Rad mit etwas Nachdruck zwischen den original Nyon Halter und Vorbau. Das könnte auch mit deiner Litemove funktionieren.
Universal HBM 31,8mm - Scheinwerferhalter

Alternativ einfach die Litemove neu kaufen und zwar in der Variante mit Lenkerhalter. Ist dann auch nicht sehr viel teurer.
SE-150 E-Bike Frontlicht

A

Axel289

Punkte Reaktionen
0
Ich habe zur Montage meiner Busch&Müller IQ-X E den Supernova Universalhalter gekauft. Der Ring für den Lenker ist 8mm breit und passte bei meinem Rad mit etwas Nachdruck zwischen den original Nyon Halter und Vorbau. Das könnte auch mit deiner Litemove funktionieren.
Universal HBM 31,8mm - Scheinwerferhalter

Alternativ einfach die Litemove neu kaufen und zwar in der Variante mit Lenkerhalter. Ist dann auch nicht sehr viel teurer.
SE-150 E-Bike Frontlicht
Den Halter hatte ich mit Supernova E2 Mini an meinem vorherigen Rad.
Ist denn der „Schenkel“ lang genug um den IQ-XE noch vor den Vorbau zu bekommen?
Die „Aufnahme“ für den Halter ist ja beim IQ-XE auch unter dem Scheinwerferkörper, wie bei der Litemove auch. Bei der E2 war die rückseitig am Scheinwerfergehäuse.
Auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, dass der noch zwischen Nyonhalter und Vorbau passt.
Wisst Ihr, ob die Aufnahmen für Halter zwischen den Fabrikaten identisch vom Durchmesser für Halterschrauben sind?

Shark58

Shark58

Punkte Reaktionen
919
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Den Halter hatte ich mit Supernova E2 Mini an meinem vorherigen Rad.
Ist denn der „Schenkel“ lang genug um den IQ-XE noch vor den Vorbau zu bekommen?
Die „Aufnahme“ für den Halter ist ja beim IQ-XE auch unter dem Scheinwerferkörper, wie bei der Litemove auch. Bei der E2 war die rückseitig am Scheinwerfergehäuse.
Auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, dass der noch zwischen Nyonhalter und Vorbau passt.
Wisst Ihr, ob die Aufnahmen für Halter zwischen den Fabrikaten identisch vom Durchmesser für Halterschrauben sind?
Das passt, sieht an meinem Bike so aus:
1637947745134.jpeg 1637947770991.jpeg

Shark58

Shark58

Punkte Reaktionen
919
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Das sieht doch schonmal gut aus.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Ich hoffe dann mal das der Schraubendurchmesser der Supernova-Halterung auch bei der Litemove passt.
Übrigens ein tolles Bike! Glückwunsch!
Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, aber die meisten Hersteller dürften hier eine M4 oder M5 Schraube verwenden. Da findet sich in jeder Werkzeugkiste etwas Passendes.
Bei mir passte die Orginalschraube vom Supernova-Halter.

A

Axel289

Punkte Reaktionen
0
Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, aber die meisten Hersteller dürften hier eine M4 oder M5 Schraube verwenden. Da findet sich in jeder Werkzeugkiste etwas Passendes.
Bei mir passte die Orginalschraube vom Supernova-Halter.
Das wäre ideal, wenn die Schrauben bei allen Herstellern gleich wären, Von Supernova und Lupine gibt es ja Halterungen zupassend zum Nyon 2. dann würde ja irgend etwas gehen.

Thema:

Lenkerhalterung Frontscheinwerfer mit Nyon 2

Oben