Lenkererhöhung Cowboy 4

Diskutiere Lenkererhöhung Cowboy 4 im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich bin am Sonntag das Cowboy 4 probegefahren und war sehr angetan. Allerdings ist das Fahrrad hinsichtlich der Rahmengröße und...
H

Hamburg906

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin am Sonntag das Cowboy 4 probegefahren und war sehr angetan.
Allerdings ist das Fahrrad hinsichtlich der Rahmengröße und der Lenkerposition für mich bei einer Größe von 1,95 m grenzwertig.

Nachdem beim C4 die Quadlock-Halterung fest mit dem Lenker verbunden ist, meine Frage, ob jemand von Euch Erfahrungen mit einer Lenkererhöhung beim C4 hat?

Viele Grüße
 
P

piffpaffpuff

Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
78
Ich besitze kein Cowboy 4, doch das Problem ist von anderen Marken bekannt. Alle Kabel verlaufen im Lenker und Steuerrohr.

Deshalb wäre die einzige Lösung, wenn Cowboy einen Lenker mit grösserer Lenkerhöhe produzieren würde. Vielleicht den Support anfragen?

Oder du tauschst den Steuersatz, Spacer, Vorbau und Lenker aus, velegst die Kabel aussen und ersetzst die Bremshebel. Der Aufwand wäre sehr gross.

Oder du kaufst ein Cowboy 3 oder Ampler oder Coboc.
 
B

Byker

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
130
Würde auch dazu raten: wenn es nicht passt, dann lass es! Da nachträglich was zu ändern ist fast unmöglich und der Look des Bikes wird dadurch auch kaum besser.
 
Thema:

Lenkererhöhung Cowboy 4

Lenkererhöhung Cowboy 4 - Ähnliche Themen

Cowboy 4 - Newbie Fragen: Heute ist mein neues Cowboy 4 (ohne Gepäckträger, mit separatem Ständer) aufgeschlagen, ich hatte mich natürlich von dem Kauf schlau gemacht...
Cowboy Cowboy 4 und 4 ST: Cowboy hat heute die neue Generation vorgestellt. Wie wir schon wussten, gibt es jetzt neben der klassischen Version auch eine...
Erstes eBike - Cowboy 4 vs. Veloretti Ace vs. Lekker Bike Amsterdam+ (oder GT?): Hallo zusammen, auf der Suche nach meinem ersten eBike habe ich drei Modelle gefunden, die mir gefallen. Generell schätze ich den Stil und das...
NACH Diebstahl Cowboy 2 - neues urban Pedelec um ca. 2500 Euro???: Moin zusammen, ich weiss es gibt schon tausende Beiträge in dieser Art, aber vielleicht hat jemand dennoch genau die gleichen Vorstellungen und...
Riese & Müller Charger3/4 - Entfaltung: Kette vs. Enviolo vs. Rohloff: Hallo zusammen, meine Frau und ich fahren derzeit folgende "Bio-Bikes" ich: vsf Fahrradmanufaktur T-700 mit Alfine 11 sie: vsf Fahrradmanufaktur...
Oben