Lenker Vorbau mit Schnellspannhebel

Diskutiere Lenker Vorbau mit Schnellspannhebel im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Um das seitliche Wegdrehen des Lenkers beim Transport meines Rades zu ermöglichen habe ich einen Lenkervorbau mit Schnellspannhebel gefunden. Was...
M

Matthies

Punkte Reaktionen
44
Um das seitliche Wegdrehen des Lenkers beim Transport meines Rades zu ermöglichen habe ich einen Lenkervorbau mit Schnellspannhebel gefunden.
Was haltet Ihr davon? Hat jemand bereits diesen Vorbau und kann mir seine Erfahrung berichten?

bySchulz Stem Twist pro SDS

B

BernyS

Punkte Reaktionen
240
Meine Gattin hat bei ihrem Fischer Rad soetwas drauf, nicht überteuert wie by Schulz, aber funktioniert sehr gut.
Beim Raufpacken auf den Radträger beim Wohnmobil ein riesen Vorteil!!!

prinzipiell keine schlechte Idee, wenn man es brauchen kann.

goofy1968

goofy1968

Punkte Reaktionen
4.135
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Liegt noch bei mir im Schuppen rum ,allerdings ohne höhen Verstellung.
Ist ein brauchbares System um den Lenker ohne Werkzeug quer zu
stellen.
Ein passender Inbusschlüssel aber auch.

B

BernyS

Punkte Reaktionen
240
Naja, der Vorteil liegt darin, dass man den Lenker nicht immer neu justieren muss...

diba

diba

Punkte Reaktionen
903
Details E-Antrieb
Haibike Cross 5.0 PW-ST Haibike FullNine 8.0 PW-X
Hab ich an beiden Bikes und möchte die nicht mehr missen. BySchulz Qualität - ich hab die aber ohne Höhenverstellung, nur drehen.
Vorteile beim "parken" des Bikes am Auto vorbei in der Garage und auch auf dem Heckträger bei 2 Bikes.

B

BernyS

Punkte Reaktionen
240
heisst also, die Höhe wäre mit dem Hebel auch schnell zu verstellen, oder nicht?

goofy1968

goofy1968

Punkte Reaktionen
4.135
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Je nach dem ,gibt es in unterschiedlichen Versionen.
Der Stem hat zwei verstellungen mit einem Hebel und einem Knopf zum
Verändern der Einstellungen.

K

Knallowamso

Punkte Reaktionen
57
Um das seitliche Wegdrehen des Lenkers beim Transport meines Rades zu ermöglichen habe ich einen Lenkervorbau mit Schnellspannhebel gefunden.
Was haltet Ihr davon? Hat jemand bereits diesen Vorbau und kann mir seine Erfahrung berichten?

bySchulz Stem Twist pro SDS

Hallo Matthies
... ich stehe gerade vor der selben Frage. Wie hast du dich entschieden?
Sowie auch die Frage an alle weiteren Leser, der Umbau kostet ca. 130€ ++. Einen Inbusschlüssel hat man quasi immer dabei und wenn der Schraubenkopf vergnidelt ist nimmt man für 10 Cent eine neue...

Zuletzt bearbeitet:
S

super-michi

Punkte Reaktionen
496
Details E-Antrieb
2xBionx, 4xBosch, 1xShimano und 2x E Auto
Wie oft musst du den Lenker eindrehen? Ich glaube danach rechnet er sich. 2 Mal im Jahr für auf den Fahrradträger- Nein. Jeden Tag für das platzsparende Parken im Keller- ja.
Die Qualität ist auf jeden Fall für tausende Benutzungen gut.

B

BernyS

Punkte Reaktionen
240
Wie oft musst du den Lenker eindrehen? Ich glaube danach rechnet er sich. 2 Mal im Jahr für auf den Fahrradträger- Nein. Jeden Tag für das platzsparende Parken im Keller- ja.
Die Qualität ist auf jeden Fall für tausende Benutzungen gut.
Naja, es gib Leute, die sehen das nicht ökologisch, sondern als Komfort Feature....

S

super-michi

Punkte Reaktionen
496
Details E-Antrieb
2xBionx, 4xBosch, 1xShimano und 2x E Auto
Gerade für den Zugbetrieb ideal mit einer Verstellzeit von 2 sec. würde ich sagen. Ich habe 2 Stück davon in Betrieb, beide mit zusätzlicher Höhenverstellung und finde die total genial.
Wenn man bisschen sucht gibt es die Dinger zT. für 35€ im Netz. Einbau ist für jemanden der einen Akkuschrauber und Pucksäge hat auch kein Problem mit der guten Anleitung. Achtung, es gibt für Aluschäfte 2 verschiede Versionen mit unterschiedlichem Innendurchmesser.

E

E-Strampler

Punkte Reaktionen
1.950
Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
@Matthies ne deutsche Firma liefert nicht nach DE? Auf deren Web-Site unter Versandkosten steht DE als Zone1 mit 6,95€ Versandkosten

M

Matthies

Punkte Reaktionen
44
@Matthies ne deutsche Firma liefert nicht nach DE? Auf deren Web-Site unter Versandkosten steht DE als Zone1 mit 6,95€ Versandkosten

Ja, stimmt. Das ist mir jetzt aber peinlich. Vor einigen Tagen konnte ich den Reiter der Länderauswahl nicht anwählen. Jetzt gehts.
Ich nehm meine Angabe zurück. bySchulz Lieferung Deutschland geht natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
M

Matthies

Punkte Reaktionen
44
Ich habe den Lenkervorbau seit Anfang August am Rad.
Die Installation war für mich als Laie recht einfach. Das Lenkerspiel musste ich nach längerer Fahrt ein wenig nachjustieren.
Ich bin damit nun einige Male auf Nah- und Fernreisen mit der Bahn gefahren.
Durch das Wegrehen des Lenkers war es erheblich einfacher, das Rad zu verstauen.

Mit dem Vorbau liegt der Lenker etwas tiefer, was meinem ergonomischen Empfinden sehr gut entspricht.
Ich bin super zufrieden.

Thema:

Lenker Vorbau mit Schnellspannhebel

Lenker Vorbau mit Schnellspannhebel - Ähnliche Themen

Vorbau Schrauben lösen sich ständig🤔: Servus Zusammen, nach ein paar Tagen Urlaub mit Partnerin und Bike‘s habe ich nunmehr die Lenkerposition etwas angepasst und auch die Bremsen...
by.Schulz - Speed Lifter Pro SDS - Erfahrungen?!: Hallo liebes Forum, und schon wieder ich ;) Hab, dank Homeoffice i.M. offensichtlich viel Zeit und versuche mein Yakun weiter zu optimieren. Da...
Stem extention: Hallo forum, mir ist bei meinem eth 1861.1 der lenker zu tief. Beim Gelenk am Vorbau habe ich schon alles an Höhe rausgeholt, ist aber zu wenig...
Einstellung Vorbau/Lenker (Lenker soll höher): Moin! Mal wieder eine Anfängerfrage von mir, ich hoffe, ich kann auch irgendwann mal selbst Fragen beantworten. Also, ich möchte gerne den Lenker...
Giant Giant Explore E+2 STA 2021 Lenker zu niedrig: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen: ich habe heute ein Giant Explore E+2 STA erworben und habe leider auf dem Heimweg (20km) ziemliche...
Oben