Lenker mit ca. 16° Backsweep

Diskutiere Lenker mit ca. 16° Backsweep im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Moin, ich habe derzeit diesen Ergotec-Lenker in 660mm Breite verbaut.. Ich hab lange gehofft, dass sich meine Knochen schon noch irgendwie...
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
790
Punkte Reaktionen
1.274
Ort
Bad Segeberg
Details E-Antrieb
Alber Neodrives Z20, Pinon C12, Gates
Moin,

ich habe derzeit diesen Ergotec-Lenker in 660mm Breite verbaut..
IMG_20220819_140611.jpg

Ich hab lange gehofft, dass sich meine Knochen schon noch irgendwie anpassen werden, bin aber jetzt doch zum Schluss gekommen, mehr als 12° Backsweep würden meiner Daumenbeuge besser tun, 20° wären wahrscheinlich schon zuviel.

Da ich nicht sägen mag suche ich also einen Lenker mit folgenden Specs:
- Breite 650-660 mm (möglichst ohne kürzen zu müssen)
- Rise 30-50 mm
- Backsweep ~16°
- Klemmung 31,8 mm
- Stabilität: tauglich für STS >S1, vglb. Ergotec Safety Level 5 oder höher
- Aluminium
- keine NoName-Marke
- Farbe egal, wenn ich aber die Auswahl zwischen Alu-blank, schwarz, neon gelb, Signalrot oder quietsch grün hätte würde ich einen der drei letzten (o.ä.) nehmen.

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen (und bitte schweift nicht zu stark von der Fragestellung ab, bspw. welcher Art oder ob überhaupt oder warum ich merkwürdige Hände hab und was man dagegen (nicht) tun könnte/müsste/dürfte).

Danke schonmal und allzeit gute Fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bernhard12380

Dabei seit
18.08.2021
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
76
Ort
Kreis Neuss
Details E-Antrieb
NCM Prague mit DAS-Kit und super zufrieden damit..
Also Ergotec hat eigentlich alle möglichen Lenker, was passendes ist sicher dabei.
ABER: Farbe gibbet da nicht.
Ich hab auch lange gesucht und inzwischen einen von Contec verbaut (in orange).
 
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
790
Punkte Reaktionen
1.274
Ort
Bad Segeberg
Details E-Antrieb
Alber Neodrives Z20, Pinon C12, Gates
Danke @pedaleur und ja, der ist leider zu flach, bin mit meinen Spacern schon am oberen Ende und den Vorbau möchte ich nicht auch noch wechseln wenn sichs vermeiden ließe.
 
dijobe

dijobe

Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
351
Ort
Birresborn
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Das Thema hab ich auch schon durch. Egal wie viele Bilder und Daten es im Netz auch gibt, es geht nichts über "anfassen". Erst dann sieht und fühlt man ,ob es der richtige ist. Ich hab zwei probiert und erst der dritte war der "richtige".
 
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
790
Punkte Reaktionen
1.274
Ort
Bad Segeberg
Details E-Antrieb
Alber Neodrives Z20, Pinon C12, Gates
es geht nichts über "anfassen"
Das stimme ich Dir grundsätzlich zu, aber die beiden Händler hier in der Nähe (mehr als 20km mag ich dafür nicht fahren) haben nur bescheidene Auswahl vor Ort und die "Beratung" darüber hinaus war gleich der Auswahl.
 
R

radlwadl

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
653
Ort
muenchen
Details E-Antrieb
rearhubmotor; Lishen LR2170SD 1040Wh geloetet
ich hab mir diesen hier gekauft:
XLC HB-C03 Trekking Lenker Ø25,4mm 600mm online kaufen | fahrrad.de
auch riser und backsweeper.
der hat 40grad backsweep sehe ich grad. hab ihn noch garnicht montiert. man kommt ja zu garnix mehr heutzutage.
was haeltst du davon?
mir tut manchmal auch der daumen weh vom vielen daumenschalterschalten.
mit drehgriffschaltern wars am schlimmsten. irgendwie wurde da die sehne gereizt, weil der drehgriff dicker is als der restliche griff. fehlstellung der hand somit. diese radlerei is echt kompliziert, was da alles falschlaufen kann und fehlersuche.
 
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
790
Punkte Reaktionen
1.274
Ort
Bad Segeberg
Details E-Antrieb
Alber Neodrives Z20, Pinon C12, Gates
Ui, der kommt dem was ich suche schon sehr nahe, warum hab ich den auf der Ergotec-Seite nicht gefunden?
Egal, dafür gibt's ja dies Forum und jetzt im speziellen @rmondi .

Aber ich nehme gerne auch noch weitere Vorschläge entgegen, noch hab ich nix bestellt.
 
Thema:

Lenker mit ca. 16° Backsweep

Lenker mit ca. 16° Backsweep - Ähnliche Themen

Lenker gesucht - ca 700 mm, 16° backsweep, Klemmung Ø31.8: moin zusammmen, ich hab mir im "schlussverkauf" ein Flyer uproc3 gegönnt und mich gleich mal hier angemeldet :-) da mir die Lenkstange (das Wort...
Oben